Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Federal Hotel Sukhumvit Soi 11

MarkWild

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2010
172
26
608
Minga - München
:ycHallo!

Wer kennt und mag noch das Federal Hotel in Bangkok?
Finde es gut dort von der Lage,den Preisen und der Staff!

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Ja war dort auch schon öfter.

Inzwischen haben die aber drumherum alles voll mit Wolkenkratzern vollgestellt das man sich ein bisschen verloren vorkommt. Das Haus hat ja nur 2 Stockwerke.

Ich persönlich wohne lieber in Bodennähe weil ich mal in einem Hochhaus wo Feuer ausgebrochen war eine unschöne Erfahrung gemacht habe, ist aber eine andere Geschichte..

Die Inhaber Familie hat schon irrwitzige Angebote von den Indern bekommen für das Gelände mitten in der Soi 11. Die wollen aber bis jetzt nicht verkaufen..

Also nettes Hotel mit sehr freundlichem Staff.

:daume

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Federal Hotel ....war damals 1976 mein erstes hotel in BKK bei meinem ersten aufenthalt in Thailand . war ein typisches R+R hotel der amis .dass es das immer noch gibt ???? werde es mir mal aus nostalgischen gruenden ansehen gehen bei meinem naeschten trip nach BKK . hatte es nicht noch ein " schwesterhotel " in der naehe ..Honey Hotel oder so aehnlich ....??

skippy

voyager

Ex-Jäger
Inaktiver Member
6 November 2008
149
38
708
Bayern
Federal war auch men erstes Hotel in Bangkok, war aber damals schon ein bischen "abgwohnt".
Die Tante aus dem Friseurladen im Hotel bot auch nicht nur Haare schneiden an...
Das Honey Hotel in der Soi 19 war mein zweites Hotel, von der Ausstattung mit dem Federal
gleichzusetzen.

Verdammt lang her, und es gibt sie immer noch ...

Sangsom Coke

Eierkopf. ;)
   Autor
31 März 2011
1.776
7.068
3.115
Bayern
War letztes Jahr im Oktober auch dort. Nicht mehr das neueste aber alles sauber und ein bequemes Bett. Walk inn 1100 Thb. Am besten ist der ältere Security der mich gefragt hat ob er mir ein Mädel besorgen soll.:bigg

• Like
Reaktionen: josef_bay

Ufunddevo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2013
89
3
318
Bangkok, Pattaya
Federal - die Monate sind gezaehlt!

Hallo, mein erstes Posting in diesem Forum.

Was vermutlich einige "Nostalgiker" interessieren duerfte: Ich habe mitbekommen, dass das
Hotel Federal Anfang 2014 abgerissen werden wird.
Es soll Platz fuer einen weiteren hohen Hotelkomplex machen.

Exzessiv

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juli 2012
25
7
263
Bodensee
Hab dort auch schon einige Male genächtigt. Zimmer sind abgewohnt, aber alles funktioniert. Klimaanlage ist für das alter auch noch recht leise. Die Zimmer im Erdgeschoss hinten raus haben eine Badewanne. Außerdem gibt es einen kleinen Pool.
Das Frühstück ist ganz okay. Finde die Atmosphäre in dem "Diner" ganz schön.
Würde dort wieder wohnen.

Ufunddevo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2013
89
3
318
Bangkok, Pattaya
Sie machten vor paar Jahren mal eine sanfte Renovation. Nun ja wie gesagt, die Monate sind nun gezaehlt. Damit faellt dann ein weiteres legendaeres, beliebtes Hotel weg.

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
332
381
903
Schade drum,
ich war immer gerne dort
und solange es noch steht,
werde ich auch wieder hingehen.

Es ist ruhig, sauber und günstig.

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.410
4.568
Austria,Florida
Habe dort im April genaechtigt
Es ist ungefaer gleich weit hinten in der 11er wie das boss suites in der 4er. Leider....dachte ein neues Stammhotel gefunden zu haben. Alt,abgewohnt aber mit flair.... Sauber und der Pool ist zum schwimmen geeignet. Bin dort ne Stunde geschwommen zwecks Alkabbau:D

Es wird bei dem Hotel fuer mich ne einmalige Buchung gewesen sein. Das Nanahotel ist direkt an der Thanon Suk und gleichteuer.
Das Bosssuites genausoweit zu Fuss aber mit TukTukservice und billiger bzw auch neuer aber gleich abgewohnt. :frech

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Soi11 ist gut fuer Partys, mittendrin sollte man da aber nicht wohnen, da der Verkehr dort regelmaessig zum Erliegen kommt. Besser weiter hinten ab Hoehe Le Fenix/Fraser, da hat man wenigstens noch andere Moeglichkeiten, verkehrtechnisch zu entschwinden.

Das Federal ist ein absoluter Hotelklassiker, ich bin gerne mal oefers in deren Coffeeshop. Genaechtigt hatte ich dort nur 1x in 2010. Mein Fall war es nicht, ich stehe auf neuere und hoeherklassige Hotels.

Ayu88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2013
4
1
213
Hallo zusammen,

ich bin derzeit selber auf der Suche nach einem passenden Hotel für meinen Thailand Urlaub.

Bin auf eine "http://www.hotel.de/de/bangkok/hotels-98717/"]URL [/URL]gestoßen, die mir hierbei Informationen geben konnte. Allerdings würde ich gerne von euch, erfahrenen Reisenden :) wissen, welche Hotels ihr mir empfehlen würdet....

Ich bin für jede Meinung dankbar und hoffe auf einen tollen Urlaub :)

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Das Hotel list günstig.. hat eine rustikale Ausstattung und ist izwischen umgeben von Wolkenkratzer Condo Anlagen

Für den Kurs durchaus empfehlenswert und die Lage ist auch absolut super !

Ich war da immer gern...

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
602
773
1.473
Niedersachsen
stimmt das hotel ist ein klassiker, hab dort ende der 90er ab und an mal kurz gewohnt, und da war die bude schon alt, muffig und abgewohnt möchte nicht wissen wie es heute ist ;-). aber ansprüche sind halt verschieden.

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
502
650
1.383
Tuttlingen
Hat bei meinem letzten Besuch einen sauberen und renovierten Eindruck gemacht. Die Zimmer rochen frisch. Das war im April 2012 während Sonkran. Es gefällt mir dort besser als in den ganzen sterilen Betonbunkern, das angegliederte Restaurant ist ebenfalls sehr gut.

Poseidon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2014
84
103
493
Frankfurt, dicht dabei
Das war auch 1987 meine erste Unterkunft in Bangkok.

Schade, ein weiterer Mosaikstein im unaufhaltsamen Wandel der Sukhumvit zur Moderne.

Ich bin jedes Mal froh, wenn ich nach Bangkok komme und meine letzten nostalgischen Bastionen Yong Lee und Suda finde ich unverändert vor.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.967
3.815
Wieder ist was angestammtes Geschichte.

@ Poseidon,

laeuft das Restaurant Suda immer noch so gut?

War einige Jahre nicht mehr dort essen.