Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Farang´s sind auch Menschen ... aber Thai´s stehen drüber

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Wir tolerieren nicht nur, wir akzeptieren den Stolz der Thais und anderer Ausländer auf ihre nationale Identität, ihren Glauben, Kultur und Lebensweise. Umgekehrt dürfen wir sicher das Gleiche auch für uns einfordern wenn wir das in Anspruch nehmen wollen. Für mich gilt folgendens: Ich bin gern Deutscher.

Menschen die man echt hier nicht braucht! Sowohl der mit dem Auto wie auch du!
Hab schon genug Thais gesehen die sich die Karre anschauten und darüber diskutierten. Englisch lesen und verstehen können hier viele!

Das kann ich verstehen das den Thais das nicht gefällt, da fährt ein Ausländer, mit seinem eigenen Auto durch die Gegend, und dann noch mit der Deutschland Fahne, warum soll er nicht ?, der steht auf seine Identität und ist Stolz darauf wie die Thais, bei der Diskussion der Thais hätte ich gerne mitgehört und mitgesprochen , es ist ja nicht so das der Deutsche in Thailand Sozialhilfe oder andere Unterstützung von Thailand bekommt, da könnte man verstehen dass es in Thailand nicht geht, aber in Deutschland geht dass schon, und da macht auch keiner seinen Mund auf wenn die Türken mit ihrer Fahne an ihren Autos durch die Gegend fahren, und Sozialunterstützung in in vollem Umfang in Anspruch nehmen.
 

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein
Das kann ich verstehen das den Thais das nicht gefällt, da fährt ein Ausländer, mit seinem eigenen Auto durch die Gegend, und dann noch mit der Deutschland Fahne, warum soll er nicht ?, der steht auf seine Identität und ist Stolz darauf wie die Thais, bei der Diskussion der Thais hätte ich gerne mitgehört und mitgesprochen , es ist ja nicht so das der Deutsche in Thailand Sozialhilfe oder andere Unterstützung von Thailand bekommt, da könnte man verstehen dass es in Thailand nicht geht, aber in Deutschland geht dass schon, und da macht auch keiner seinen Mund auf wenn die Türken mit ihrer Fahne an ihren Autos durch die Gegend fahren, und Sozialunterstützung in in vollem Umfang in Anspruch nehmen.

Vielen Dank für deinen treffenden Beitrag @walli.

Deine Worte kann ich voll unterschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33 und walli

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Das kann ich verstehen das den Thais das nicht gefällt, da fährt ein Ausländer, mit seinem eigenen Auto durch die Gegend, und dann noch mit der Deutschland Fahne, warum soll er nicht ?, der steht auf seine Identität und ist Stolz darauf wie die Thais, bei der Diskussion der Thais hätte ich gerne mitgehört und mitgesprochen , es ist ja nicht so das der Deutsche in Thailand Sozialhilfe oder andere Unterstützung von Thailand bekommt, da könnte man verstehen dass es in Thailand nicht geht, aber in Deutschland geht dass schon, und da macht auch keiner seinen Mund auf wenn die Türken mit ihrer Fahne an ihren Autos durch die Gegend fahren, und Sozialunterstützung in in vollem Umfang in Anspruch nehmen.

Und deshalb sollen wir uns im Ausland genauso verhalten, wie wir es nicht möchten, dass sich unsere Ausländer in DACH benehmen ? :keine Ahnung
Ich dachte eigentlich, dass wir Mitteleuropäer bisschen weiter denken, als manch anderer, aber offensichtlich nicht !

Ich vertrete die Meinung, dass sich ein Ausländer in einem fremden Land(wenn er dort lebt) integrieren sollte und auch Rücksicht auf die dortige Kultur nehmen sollte , egal welches Land das auf der Welt ist, ansonsten sollte er seine sieben Sachen packen und wieder dort zurückgehen wo er hergekommen ist !
 

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Und deshalb sollen wir uns im Ausland genauso verhalten, wie wir es nicht möchten, dass sich unsere Ausländer in DACH benehmen ? :keine Ahnung
Ich dachte eigentlich, dass wir Mitteleuropäer bisschen weiter denken, als manch anderer, aber offensichtlich nicht !

Ich vertrete die Meinung, dass sich ein Ausländer in einem fremden Land(wenn er dort lebt) integrieren sollte und auch Rücksicht auf die dortige Kultur nehmen sollte , egal welches Land das auf der Welt ist, ansonsten sollte er seine sieben Sachen packen und wieder dort zurückgehen wo er hergekommen ist !

Wer schreibt den das, das wir uns so wie die Türken verhalten sollen ???, verdreh doch nicht die Tatsachen, ich lebe jetzt seit 18 Jahren in Thailand, und auf was fuer eine Kultur soll ich Rücksicht nehmen bzw. oder meinst du den Deutschen er sollte keinen Aufkleber an seinen Auto haben ?,oder was willst du uns genau damit sagen ??, und ob jemand seine Sachen packen soll, das sage mal besser den Ausländern in Deutschland, ich bin schon oft genug von den Thais angesprochen worden, was ist bei euch in Deutschland los Wolfgang, die Ausländer haben bei euch in Deutschland Narrenfreiheit, das bezog sich auf Koeln.
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
@Patty
Oder er nimmt dann, statt seinen sieben Sachen, seine Sex Sachen mit nach Deutschland/Österreich.:)
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.555
103.868
5.265
52
Stuttgart
Junge.Junge,was für überzogener Aufriss wegen einer deutschen Flagge und einem albernen Spruch dazu!

Was hat denn der Spruch mit schlechtem Benehmen zu tun?

Zieht er damit andere Nationalitäten in den Dreck?Nein!

Ist die Ausdrucksweise ordinär und/oder beleidigend?Nein!

So what's the fucking problem?

Dürfen Deutsche nicht ebenfalls diesen albernen Nationalstolz haben,wie man ihn bei anderen Völkern milde lächelnd und mit einem Achselzucken toleriert?
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
aber in Deutschland geht dass schon, und da macht auch keiner seinen Mund auf wenn die Türken mit ihrer Fahne an ihren Autos durch die Gegend fahren, und Sozialunterstützung in in vollem Umfang in Anspruch nehmen.

Genau das meine ich !
Ich verachte diese Leute auch, da sie sich mehr mit ihrer eigenen Kultur beschäftigen und nicht bereit sind sich zu integrieren.
Genauso meine ich es , wenn einer in Thailand lebt und sich nur über die Thai's aufregt , entweder man akzeptiert sie, so wie sie sind oder man geht ! Das gleiche sollten auch die Ausländer in DACH machen, entweder sie finden sich mit unserer Kultur und Rechtslage ab oder sie gehen und das bitte schnell !
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Genauso meine ich es , wenn einer in Thailand lebt und sich nur über die Thai's aufregt , entweder man akzeptiert sie, so wie sie sind oder man geht ! Das gleiche sollten auch die Ausländer in DACH machen, entweder sie finden sich mit unserer Kultur und Rechtslage ab oder sie gehen und das bitte schnell !

Das kann an so nicht ganz miteinander verglechen. Die Ausländer in D haben noch einen wichtigen Grund dort bleiben zu wollen: Da kann man was abstauben! Deshab würde ich hier sagen: Entweder sie finden sich mit unserer Kultur und Rechtslage ab oder sie müssen ganz schnell rausgeschmissen werden.
 

hook75

Master of Education
Inaktiver Member
2 Juli 2011
1.144
1.428
1.863
Bremerhaven
Somit ist dieser thread ebenfalls geschrottet. Was bringt mir die oder jene Wertvorstellung hier im forum? Man muss erstmal sich selbet reflektieren und verstehen was mit einem selbst los ist und nicht haltbare Forderungen in den Raum werfen.
Wie viele leben in Thailand und können sich die Sprache.? Ich kenne genau einen Doc holiday.
Für die anderen gibt es genug ausreden für alles. Genau wie beim lks etc.
Ich bin anders meine ist anders und so weiter. Das gleiche gibt es auch hier bloß andersrum.:licht aus
 
  • Like
Reaktionen: blokk

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Wie viele leben in Thailand und können sich die Sprache.?:licht ausm.

In anderen Beiträgen (auch von mir) sind die Unterschiede zwischen Resident- oder Aufenthaltsstatus und einem VISA Status beschrieben. Da 98 Prozent der Farangs in Thailand nur mit einem temporären nicht gesicherten Rechtsstatus in Thailand sind, sind und bleiben sie Gäste und nicht Teil der Gesellschaft. Und Gäste, die wir in Thailand immer bleiben und nie zur Gesellschaft gehören, wie die Ausländer in DACH, sollen sich integrieren?

Nein, man mag uns nur, so lange wir hier Geld ausgeben und wenn das nicht mehr geht, dann Exit und zwar ganz schnell!
Nee, da sollte man keine Integration erwarten.

Wir geben alle Geld aus und wer Geld ausgibt, der bestimmt - ist auf der ganzen Welt so.

Ein Beispiel für uns verblödeten Multikultis aus DACH, die wir gern und überall Rücksicht nehmen und das zeigt, dass die Thais über uns stehen:
Jahrzehntelang waren deutschsprechende Farangs die größte Ausländeranteil in Patty. Das änderte sich dann in den letzen Jahren, erst die Russen, jetzt vielleicht Inder und Chinesen.
Wir Deutsche bemühten uns immer mit den Thais, auch denen die uns was verkaufen wollten, englisch zu sprechen - klar, ging ja nicht anders.
Nee, ging doch anders, die Russen sprachen kein englisch und wer denen was verkaufen wollte, musste das auf russisch tun oder wieder gehen. Was passierte ist bekannt, Thais mit rudimentären Russisch Kenntnissen, russische Schilder und Speisekarten überall usw.

Ergo:
Spricht mich jemand, der mir was verkaufen will englisch an, antworte ich auf deutsch. Soll doch meine Sprache lernen, wenn er mir was aufdrängen will.
 

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein
Und deshalb sollen wir uns im Ausland genauso verhalten, wie wir es nicht möchten, dass sich unsere Ausländer in DACH benehmen ? :keine Ahnung
Ich dachte eigentlich, dass wir Mitteleuropäer bisschen weiter denken, als manch anderer, aber offensichtlich nicht !

Ich vertrete die Meinung, dass sich ein Ausländer in einem fremden Land(wenn er dort lebt) integrieren sollte und auch Rücksicht auf die dortige Kultur nehmen sollte , egal welches Land das auf der Welt ist, ansonsten sollte er seine sieben Sachen packen und wieder dort zurückgehen wo er hergekommen ist !

@Patty,

in Thailand auf Dauer leben, mich integrieren liegt mir fern. Den Zahn haben mir vor einigen Jahren zwei Thai Damen gezogen.

Nein, ich komme nach Thailand um Urlaub zu machen. 3 Wochen fröhlich sein, mitnehmen was angeboten wird. Natürlich alles im Rahmen der thailändischen Gesetze.

Inzwischen passe ich besser auf und bin vorsichtiger um Abzockversuchen entgegenzutreten. Das klappt ganz gut.

Ich lasse es mir jedoch nicht verwehren, bei passender Gelegenheit ein wenig Nationalgefühl zu zeigen. Dabei komme ich aber nicht überheblich rüber.

Und nach spätestens 3 Wochen, da kannst du sicher sein @Patty "packe ich meine sieben Sachen und gehe wieder zurück wo ich hergekommen bin." Bis zur nächsten Runde. So einfach ist das.

Denn ich bin im Gegensatz zu einigen anderen hier der Meinung, dass man in Deutschland, in DACH immer noch gut leben und Geld verdienen kann.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.976
5.215
57
Waterkant
Ich muss Kalle da recht geben
das macht man einfach nicht,
ich bin auch Stolz ein Deutscher zu sein,
aber stolz in Deutschland,
wenn ich woanders Urlaub mache oder dort wohne muss
ich das den Leuten nicht auf die Nase binden.
 
  • Like
Reaktionen: thalueng und blokk

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wie viele leben in Thailand und können sich die Sprache.? Ich kenne genau einen Doc holiday.
nana,der @walli diskutiert sogar mit den Thais über deutsche Flüchtlingspolitik.
[doublepost=1455963132][/doublepost]
Nein, man mag uns nur, so lange wir hier Geld ausgeben und wenn das nicht mehr geht, dann Exit und zwar ganz schnell!
Nee, da sollte man keine Integration erwarten.
es tun ja auch viele Teitsche alles, damit es so ist.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
und wann soll das gewesen sein?
Bis weit in die 90 ziger Jahre, fast bis zum Millennium, waren die Farangs aus DACH die größte Gruppe.
Zitat Focus 1997:
" In kaum einer anderen außereuropäischen Feriendestination haben sich mehr Bundesbürger niedergelassen. Obwohl bei der Deutschen Botschaft nur wenige hundert Namen registriert sind, schätzen Kenner der Szene, daß über 2000 Deutsche permanent in Pattaya wohnen. Zudem stellen sie unter den Farangs, den internationalen Touristen, die größte Gruppe: Über 130 000 kamen 1996."

Ich weiß wirklich nicht was das hier soll von uns Integration zu fordern, von jemand der mit Geld kommt und das ausgibt. In DACH kommen die Ausländer, bekommen einen mit Einheimischen gleichgestellten Rechtsstatus, bisher oft ohne ausreichende Sprachkenntnisse und erhalten Sozialleistungen, von einer kranken versicherten Vollversorgung mal ganz abgesehen. Haben wir das alles in Thailand, dann will ich mich gern integrieren, die Sprache lernen usw.
Bis dahin genieße ich auch wenn eine Thai über mir steht und schöne Beine hat...

Bitte hört auf mit diesem Integrationsgefasel in Thailand, wir sind Gäste, zahlende Gäste. Und wer unser Geld will, darf sich nach unseren Wünschen richten, sonst gibt es andere Destination in dieser Welt...