Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Farang´s sind auch Menschen ... aber Thai´s stehen drüber

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Es gibt nur einen gewissen nicht unerheblichen Unterschied:
So wie man ein schnelles Auto auch langsam fahren kann und der Umkehrschluss nicht zielführend ist, so verhält es sich auch mit dem dumm stellen. Ein wirklich Intelligenter kann das - intelligent stellen klappt da wohl eher weniger, um es vornehm auszudrücken.
Ein Schelm wer jetzt die eine Gruppe den Farangs und die andere den Thais zuordnet, natürlich gibt es das eine wie das andere in beiden Gruppen. Nur nicht gleich verteilt, ich denke das da eine Gruppe der Anderen quantifiziert und qualifiziert was voraus hat. Tja, und nun darf jeder seine Gruppe wählen.

Ach übrigens, weil es so viel Neid gibt auf der Welt. Es gibt etwas, dass Gott ganz gleichmäßig auf alle Menschen verteilt hat: Den Verstand, jeder meint, dass er genug davon habe.
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.762
9.791
2.915
Sodom/Gomorrha
Das ist klar - mehr oder weniger intelligente Menschen gibt es überall, dazu muss man nicht nach Thailand fahren oder in DACH bleiben. Der Knackpunkt ist ein anderer, nämlich die differierenden Perspektiven, die erstens auf den unterschiedlichen kulturellen Hintergründen (hier speziell bzw. deutlich voneinander abweichend) und zweitens auf der anderen/eigenen Erfahrungswelt beruhen, die nun mal jeder dort erlebt und erlernt, wo er zufällig aufwächst. Es ist gar nicht die Frage, ob besser oder schlechter.
 
  • Like
Reaktionen: Rened

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.073
1.745
Ich glaube nicht das die Thais weniger inteligent als andere Voelker sind, es ist nur so das wir, die wir dort Urlaub machen,, auf die weniger gebildeten Schichten treffen.

Da ist es doch nur logisch, das Farang auch die Zeche für weitergehende
Angelegenheiten zahlt (wie BBQ mit "Freunden", etc..). Wer denn sonst ?!

Den Thais ist es egal wer die Zeche bezahlt, solange er es nicht selbst tun muss. Ansonsten ist dieses Ausnutzen lediglich eine
weitere Art des "Einkommensmodelles" "wenn wer fuer mich bezahlt brauche ich diese Ausgabe nicht selbst zu tätigen."
Ob das nun der Tourist oder besagter Hund ist, ist dem Thai voellig gleich!

Das die Thais ihr Land abriegeln, ist verstaendlich, ständig versuchen Ausländische Kräfte ungewollte Änderungen herbei zu führen, das läßt sich bis in die Kolonialzeit zurückverfolgen. Nur den klugen Koenigen der damaligen Ära ist es zu verdanken das Thailand unabhängig blieb,
ansonsten währe es entweder ein Teil Indochinas oder des Britischen Empires geworden.
Ein klein wenig mehr Rückgrad würde ich mir von der deutschen Regierung wünschen. Und was Thailand anbelangt, sollten wir uns vergegenwärtigen das wir dort Gäste sind.. der ein oder andere Türsteher dort vergißt dies zwar, aber man selbst hat deutlich weniger Probleme wenn man sich entsprechend Benimmt.
 

jeremy190734

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2015
56
94
598
71
Ich glaube nicht das die Thais weniger inteligent als andere Voelker sind, es ist nur so das wir, die wir dort Urlaub machen,, auf die weniger gebildeten Schichten treffen.
.
Thai-Schulkinder haben einen durchschnittlichen IQ von 90 vor 10 Jahren und jetzt 89. Und wenn ich mir einige amtliche Verlautbarungen anschaue wie:"die Thai-Bevölkerung soll in 10 Jahren ca. 10 cm größer werden", da kommen mir schon Zweifel an dieser Behauptung. Intelligenz ist ja zum Grossteil vererbbar und zum kleineren Teil durch Bildung/Schule/Studium beeinflussbar. Und das Bildungssystem ist in Thailand na ja sagen wir mal verbesserungswürdig.
 

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
170
81
708
Von "sie nutzen mich aus" zu "sie haben durchschnittlich einen IQ von 89". Mal provokativ: Welchen IQ hat dann derjenige, der sich ausnutzen lässt?

150, kennt die Hauptstadt von Burkina Faso und ist aber fürs Leben mit Pattaya Honey-Bee einfach zu anständig?

Ich würde das nicht zu hoch hängen und für mich ist es so: Man macht das Bezahlen einfach nicht mit und wenn man dann als geizig bezeichnet würde, dann würde ich mit den Schultern zucken und denken " Ja genau, schön das ihr das endlich merkt". Ich würde es eher als Spiel betrachten und Honey-Bee dann geht, was ich übrigens idR gar nicht vermute, dann ist das eben so. Aber lebenslang ATM, nö.

Mir hat ein Expat vor einer Woche erzählt, er habe nach Überredung für die Familie seiner Frau zwei Reisfelder gekauft, bezahle jetzt die Leute die da arbeiten und habe momentan riesige Probleme wegen fehlenden Regens. Aber die Leute, die da arbeiten entlassen kann er auch nicht, er muss sie weiter bezahlen, ist ja die entferntere Family. Da kann so was hinführen.

Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber ich vermute, die Thais halten vielleicht jemanden, der ständig alles bezahlt was sie haben wollen auch nicht gerade für hochintelligent.
 
  • Like
Reaktionen: Omegaheater

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
170
81
708
Ausnutzen lassen geht oft mit einer Krankheit daher die LKS heisst.
Ok, dann ist man natürlich arm dran. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass einem das passiert.

Gerade dann sollte man natürlich versuchen, wenigstens die Zeichen zu erkennen, dass man massiv ausgenutzt wird und Grenzen setzen, wenn man dazu noch in der Lage ist. Eine Frau, die einen liebt wird ja nicht wirklich zulassen, dass man völlig abgezockt wird. Aber klar, Du hast recht.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.651
26.888
5.568
Austria
Keine Ahnung was ihr habt :keine Ahnung
Wenn mir mein Chef 2000 Euro im Monat mehr fürs nichts tun gibt, dann sage ich doch auch nicht Nein , oder ?
Wenn er aber an die 2 000 Euro eine Leistung anhängt und die in Relation zu den 2000 Euro steht, werde ich sie machen und genau so kann es auch mit den Thai's laufen.
Ihr nehmt immer nur die extrem Beispiele , ihr müsst aber auch mal über den Tellerrand schauen !
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.732
70.032
4.915
Berlin
Eine Frau, die einen liebt wird ja nicht wirklich zulassen, dass man völlig abgezockt wird.

Davon würde ich auch ausgehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier doch aber um eine "Farang - Thai Beziehung",
welche im Milieu gegen Bezahlung überhaupt erst zustande kam.
Wie weit die Liebe da von Seiten der Frau in der Regel tatsächlich geht, darf zumindestens mal
in Frage gestellt werden.

Wenn ich mit geöffneten Augen durch die Straßen von Patty schlendere und mir aus der Entfernung
einige verliebte Farang Gockel so anschaue, während sich Madame dem losen Anschein nach
schrecklich langweilt, dann wundert mich das vom Threadstarter beschriebene Problem erstmal nicht.

Das hat auch mit Tellerrand nichts zu tun, sondern ist eine nüchterne Beschreibung der Dinge.

Unbestritten scheint aber auch zu sein, das nicht per se jeder Farang lediglich als Melkkuh
herhalten muss. So liest man hier doch häufiger. Das ist doch schon mal gut.
Also Augen auf bei der Damenwahl und einige Problemchen erübrigen sich von selbst...
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.412
3.053
2.315
76
nong weng
Aber die Leute, die da arbeiten entlassen kann er auch nicht, er muss sie weiter bezahlen, ist ja die entferntere Family.

irgendwie muss man die raffinesse mancher thais bewundern. normalerweise sind die erntehelfer tageloehner. da gibt es nur geld, wenn gearbeitet wird - egal ob familie oder nicht. sachen gibt's, die gibt es gar nicht.

Also Augen auf bei der Damenwahl und einige Problemchen erübrigen sich von selbst...

harpunero, lass mich deinen satz noch etwas ergaenzen. "also augen auf und gehirn einschalten und einige problemchen eruebrigen sich von selbst"

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: franky

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Die "Farang - Thai Beziehung" in der es hier geht ist ja sowieso eine Besondere. Um konkret zu bleiben meine ich die Beziehung in Thailand, nicht die wenn jemand seine Frau mit nach Europa genommen hat, um dort zu leben. Nach meiner Erfahrung in 30 Jahren: Ein Farang nimmt sich eine junge thailändische Freundin/Frau und lebt mit ihr in LOS. In der Regel (Ausnahmen ausgenommen - jeder sagt ja meine ist anders) sind die Männer meist so alt oder sehen so aus, dass in ihren Heimatländern mit Frauen, besonders mit jungen Frauen, nicht viel oder gar nix läuft. In LOS läuft das dann schon, wenn er die finanziellen Erwartungen/Verpflichtungen erfüllen kann und erfüllt.
Nur ist das nach meiner Erfahrung meist keine Partnerschaft nach normalem Verständnis. Ich will das gern begründen. Der Schlüssel für eine wirkliche auf Liebe, Vertrauen und Respekt aufgebaute Partnerschaft ist zweifellos die Sprache. Die Girls lernen kaum die Fremdsprache, quaken was in deutsch, englisch, thai und er Farang hat auch kein Thai gelernt. Sie beschränken sich auf das aller Nötigste und das ist in meinen Augen eher eine geschäftliche Verbindung als eine Partnerschaft. Geld gegen Jugend! Da lief vor kurzem im ZDF eine schöne Reportage über Sugar Daddys und Sugar Babys. Deutsche Männer über 60 mit jungen Frauen zwischen 25 - 30 in Deutschland.
Funktionierte auch nur sehr temporär und da waren aber für ein Weekend auf Sylt neben den normalen Kosten auch noch 600 € für ihre Zeit zu zahlen.
Also, jeder nach seiner Fasson mit Respekt auf Gegenseitigkeit auch und besonders in Thailand. Man muss ja nicht alles so ernst nehmen und wenn sich Leute gern selbst etwas vormachen, why not, vielleicht haben sie zu hause den Spiegel zugehängt.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.000
19.339
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
Nochmals es ist halt so und hat auch Ursachen, die in dem Bildungssystem in Thailand liegen
Gott sei Dank,denn sonst könnten sich viele das Vögeln dort nicht leisten.
[doublepost=1455787411][/doublepost]
Ach übrigens, weil es so viel Neid gibt auf der Welt. Es gibt etwas, dass Gott ganz gleichmäßig auf alle Menschen verteilt hat: Den Verstand, jeder meint, dass er genug davon habe.
was nützt der Verstand ,wen der durch andere Ursachen außer Kraft gesetzt wird
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.000
19.339
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
Und das Bildungssystem ist in Thailand na ja sagen wir mal verbesserungswürdig
zum Glück sind ja deutsche Kinder so tolle...schöne Grüße aus Pisa....obwohl sie die Möglichkeiten hätten.Sie fressen sich lieber eine Wampe bei MC Doof an,weil Muttern zu faul,zu doof oder sonst was zum vernünftigen Kochen ist...und hocken vor der Klotze oder Playsation,PC etc...wer dawohl die tollen Vorbilder sind.....
 
  • Like
Reaktionen: eule
Pattayareise

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.323
5.030
2.715
ตูดขาด
Was mich stört, ist dieses intellektuelle Gesülze von den Leuten, die das Glück hatten in einem wirtschaftlich stärkeren Land mit sozialer Hängematte aufgewachsen zu sein!

Möchte nicht wissen wie sich so manch ein Deutscher benehmen würde, wenn er in Thailand sein Brot verdienen müsste. Ich finde es einfach nur menschlich, das jeder versucht ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Warum muss derjenige, der das Glück hatte und durch mehr oder weniger Fleiß einen gewissen Wohlstand erlangen konnte, unbedingt die Moralkeule schwingen?

Wer sich in Thailand großzügig aber nicht verschwenderisch gibt, wird auch von der Mehrheit Anerkennung ernten. Ein ständiges „Danke“ unbedingt hören zu wollen, ist meiner Meinung nach eine Farang/Christliche Eigenart. Man könnte ja auch einfach nur innerlich stolz auf sich sein, etwas für seine Nächstenliebe getan zu haben. ( vielleicht bekommt man ja anstatt dem Danke ein gutes Karma ;) )

Aus der Dreigroschenoper :

Macheath:
Ihr Herrn, die ihr uns lehrt, wie man brav leben,
Und Sünd und Missetat vermeiden kann,
Zuerst müsst ihr uns was zu fressen geben,
Dann könnt ihr reden, damit fängt es an.
Ihr, die ihr euren Wanst und unsre Bravheit liebt,
Das eine wisset ein für allemal,
Wie ihr es immer dreht, und wie ihr's immer schiebt,
Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.
Erst muss es möglich sein auch armen Leuten,
Vom grossen Brotlaib sich ihr Teil zu schneiden.

Jenny:
Denn wovon lebt der Mensch?

Macheath:
Denn wovon lebt der Mensch?
Indem er stündlich, den Menschen peinigt, auszieht, anfällt, abwürgt und frisst.
Nur dadurch lebt der Mensch,
Vergessen kann, dass er ein Mensch doch ist.

Chor:
Ihr Herren, bildet euch nur da nichts ein,
Der Mensch lebt nur von Missetat allein!
 

mocki

dschoob bprateed thai
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 November 2009
642
1.241
1.343
Davon würde ich auch ausgehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier doch aber um eine "Farang - Thai Beziehung",
welche im Milieu gegen Bezahlung überhaupt erst zustande kam.
Wie weit die Liebe da von Seiten der Frau in der Regel tatsächlich geht, darf zumindestens mal
in Frage gestellt werden.

Es ging mir hier nicht um Milleu Beziehungen zwischen Thai und Farang. Meine Frau hat nicht im geringsten etwas damit zu tun. Aber ich stellte halt fest, dass es im Verhalten keine Unterschiede gibt. Es wird sich mal selber zum Essen eingeladen und es wird davon ausgegangen, dass der reiche Farang alles bezahlen soll.
Ich wollte einfach mal wissen, wem es hier noch so geht und welche Erfahrungen jeder einzelne damit gemacht hat. Ob es jetzt beim Essen anfängt oder mit anderen Sachen zu tun hat ist hier egal. Es geht natürlich auch darum, dass wir oft nicht ernst genommen werden, aber wenn es um das bezahlen geht, dann rücken wir plötzlich an die erste Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und cilandro

Ähnliche Themen