Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Familie, Verückte, eine Hochzeit und das was da noch kommt

sonc

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 April 2023
466
4.714
1.595

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.483
12.025
3.115
NRW, Deutschland
Seit wann hat ein Butterfly Urlaub. Ist nicht gut für`s Geschäft. .:ROFLMAO:

Aaaahh , deshalb war das Restaurant zu ... Jetzt wird's mir klar. 😁

Da irrst Du Dich gewaltig. Deine witzigen Kommentare und tollen Bilder aus der Pampa erfreuen mich jedes mal aufs Neue!
Na wenn das so ist dann mache ich einfach so weiter. Ist ja dann quasi auch ohne butterfly besser für's Geschäft oder so 😁

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.483
12.025
3.115
NRW, Deutschland

Kleines Abenteuer mit Suuai und ein bisschen Sok Ga Prok

Es begab sich zu dieser Zeit … also Dienstag 😁 … als wir uns zu dritt, pünktlich und vor allem in die richtige Richtung auf den Weg machten. Allein das ist bei uns ja schon erwähnenswert. 😂

Dies hatte ich nämlich so beschlossen. Phetchabun war mir mit über vier Stunden Fahrt dann doch etwas zu weit. Da hätten wir mindestens zwei Nächte bleiben müssen, damit sich die ganze Fahrerei auch lohnt. Und Urlaub soll schließlich Urlaub bleiben und kein asiatischer Ableger der Rallye Dakar werden.

Also steuerte ich den Hin Chang Si View Point (หินช้างสี) bei Khon Kaen an.

Da wir ohnehin schon einmal geplant hatten, in diese Richtung zu fahren, nutzte ich die Gelegenheit. Noch ein bisschen Natur, ein paar schöne Aufnahmen und anschließend weiter in die City. Eine ausgewogene Mischung aus Suuai und Sok Ga Prok – also schön und ein bisschen … sagen wir … abenteuerlich. 😁

Am View Point angekommen, gab es zunächst einen kleinen Schauer. Der obligatorische thailändische Wettergruß sozusagen. Danach war aber wieder alles gut.

Unten am Checkpoint wurde natürlich eine kleine Gebühr fällig. Da wir uns allerdings nicht in irgendeine Liste eintragen mussten, haben wir Stieftochter kurzerhand als Thai deklariert.
Familienzugehörigkeit kann manchmal eben auch finanzielle Vorteile haben. 🤣

20260818_095521 (1).jpg

Vom Parkplatz bis zum ersten Aussichtspunkt und dem kleinen Café waren es gerade einmal fünf Minuten. Also quasi ein Spaziergang für Fortgeschrittene.

20260818_110628.jpg

20260819_184407_667.jpg

Nach den ersten Fotos ließen sich die Mädels auf einem Felsen nieder. Ich hingegen ließ meiner Neugier freien Lauf und folgte dem Pfad durch die Gesteine – oder einfacher gesagt: über Stock, Stein und alles, was sonst noch so im Weg herumlag.

20260819_184532_419.jpg

20260818_102851.jpg

Die Aussicht auf den Ubolratana-Stausee ist wirklich schön. Durch den morgendlichen Regen war es zunächst etwas diesig, aber nach und nach klarte es etwas auf.

20260819_184359_228.jpg

20260819_184605_580.jpg

20260819_184628_753.jpg

Der Landkreis ist übrigens nach Prinzessin Ubol Ratana, der ältesten Tochter von König Bhumibol Adulyadej (Rama IX.), benannt – falls es jemanden interessiert. 😁

Im Westen des Bezirks befindet sich der Ubol-Ratana-Staudamm, der den Lam Nam Phong aufstaut.

Soviel zum Bildungsauftrag. Weiter im Programm. 😂

Nachdem ich eine Weile unterwegs war und einige Aufnahmen gemacht hatte, entschloss ich mich irgendwann umzudrehen. Schließlich wollte ich nicht, dass die Mädels vor Langeweile sterben oder am Ende noch eine Vermisstenanzeige aufgeben.

Als ich wieder am Ausgangspunkt ankam, sah ich die beiden allerdings zunächst gar nicht. Sie saßen weiter oben auf dem Aussichtsturm.

Wie ich dann erfuhr, wollten sie mir eigentlich folgen. Aber als Madame über einen Stein stieg, sich dort plötzlich etwas bewegte, und Stieftochter daraufhin eine kleine Schlange im Gestein entdeckte, war die Expedition „Wir folgen “ auch schon wieder beendet.

Fluchtpunkt: Aussichtsturm. 😁

Ich erinnerte mich dann auch daran, dass auf dem Weg vom Checkpoint hoch zum Parkplatz ein Hinweisschild auf Schlangen am Straßenrand stand.

Offenbar war das kein dekorativer Hinweis.

Auf jeden Fall hatten die beiden danach keinerlei Lust mehr, mir zu folgen. Ich habe mit etwas Sicherheitsabstand noch einmal geschaut, ob ich die kleine Bewohnerin für ein Foto erwische – aber sie war bereits verschwunden.

Vielleicht auch besser so. Laut Aussage eines Rangers, den wir später fragten, soll diese Art giftig sein.

Anhang anzeigen VID-20260818-WA0000.mp4

Damit war dann auch offiziell geklärt, wer von uns dreien hier wirklich auf Abenteuer aus war, wenn auch nicht gewollt und wer nur für die Fotos mitgekommen ist oder so 🤣

Bevor es weiterging, musste ich mich noch einmal erleichtern und erblickte dabei diesen kleinen Spanner hinter mir. 😁

Keine Sorge – kein Mensch.

Was guckst Du ?
20260818_113931(1).jpg

Ein riesiger Heuschrecke wie ich recherchiert habe.

Diese tropischen Laubheuschrecken aus erreichen eine beachtliche Größe. Eine reine Körperlänge von 5 bis 7 Zentimetern , wobei die Weibchen in der Regel etwas größer werden als die Männchen.
Berücksichtigt man die Flügelspanne im geöffneten Zustand, kommen diese Insekten auf eine Breite von bis zu 11,5 Zentimetern . Dadurch wirken sie im Vergleich zu den bei uns heimischen Heuschrecken wie wahre Riesen und ich dachte am Anfang auch ,dass es ein riesiger Schmetterling ist.

Der einzige Spanner des Tages 😂

20260819_184727_899.jpg

Bevor es weiter nach Khon Kaen ging, musste natürlich noch ein kurzer Stopp an einem Stausee-Viewpoint eingelegt werden. Schließlich kann man nicht einfach an einer schönen Aussicht vorbeifahren, ohne mindestens drei Fotos, fünf Videos und irgendeine Drohnenidee im Kopf zu haben.
Tja, wenn ich gewusst hätte , dass ich tatsächlich schon hätte fliegen können ....🙈

20260819_184756_503.jpg

Danach ging es direkt in die City.

Fortsetzung folg ....

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.483
12.025
3.115
NRW, Deutschland

Kleines Abenteuer mit Suuai und ein bisschen Sok Ga Prok - Teil 2

Da wir mittlerweile einen Koffer hatten, den wir dank der ausgefallenen Hochzeit eigentlich gar nicht mehr benötigten, dafür aber keine kleine Reisetasche oder einen Rucksack, hatten wir unsere Wechselsachen für den Fall einer Übernachtung kurzerhand in Plastiktüten gepackt.

Nicht Gucci – aber auf ihre ganz eigene Art durchaus stylisch. 🤣 oder gar Thai Stylisch

Und da ich unterwegs irgendwann keine Lust mehr hatte, abends noch weiterzufahren, suchte Madame während der Fahrt nach einer günstigen Bleibe irgendwo in der City.

Gefunden wurde das Chaipat Hotel (โรงแรมชัยพัช).

Das Hotel lag in einer kleinen Straße, war innen schon etwas in die Jahre gekommen und insgesamt sehr einfach.

Aber was will man für zwei Zimmer à 600 Baht auch erwarten? Einen Butler mit Champagner vermutlich eher nicht. 😁

Es war halt zweckmäßig für eine Nacht. 2 Flaschen Wasser ,aber kein Wasserkocher .
Kaffee konnte man im Eingangsbereich bis 12 Uhr kostenfrei nehmen ... natürlich löslichen 😞

Ob die Lage gut oder schlecht war, kann ich nicht beurteilen – dafür kenne ich mich in Khon Kaen einfach zu wenig aus.

Die Matratzen hatten auf jeden Fall einen leichten Wasserbett-Effekt.

Wenn sich einer gedreht hat, hat der andere es auch ein bisschen gemerkt.
Gemeinsames Schaukeln verbindet. 🤣

Wenn wir nun schon einmal hier waren und ich keine Lust mehr hatte zu fahren, musste Grab herhalten.

Also zunächst etwa zehn Minuten Fahrt zum Wat Nong Waeng Phra Aram Luang (วัดหนองแวง พระอาราม).

20260818_145227.jpg

20260818_144822.jpg

20260819_184826_612.jpg

20260819_184812_150.jpg

20260819_184847_592.jpg

20260819_184857_644.jpg

20260819_184838_099.jpg

Anschließend ging es hinten hinaus zum Park am Kaen Nakhon Stadtsee (แก่นนคร).

Auf dem Weg musste aber erstmal noch ein leckeres Kokuseis verdrückt werden.

20260819_202144_835.jpg

Wir hatten uns das Ganze ähnlich wie in Udon vorgestellt – wurden allerdings ziemlich schnell eines Besseren belehrt.

Der Park auf dieser Seite war größtenteils Baustelle. Allerdings nicht unbedingt im Sinne von „Hier wird gerade etwas schöner gemacht“, sondern eher im Stil von „Hier hat jemand irgendwann angefangen und dann beschlossen, dass Feierabend ist.“

20260819_202133_295.jpg

Es wirkte teilweise ziemlich heruntergekommen und überall lag Müll herum.

Schade eigentlich, denn die Lage am See hätte deutlich mehr hergegeben.

20260819_202127_381.jpg

Also gingen wir weiter am See entlang. Dort sollte später ein beliebter Street-Food-Markt entstehen, der gerade fleißig aufgebaut wurde.

Laut Recherche einer der beliebten Treffpunkte der Locals.

Nur leider sah auch hier die Umgebung nicht unbedingt nach „Komm, wir setzen uns gemütlich hin und genießen den Abend“ aus.

Also: nächster Grab.

Diesmal ging es zum Ton Tann Market (ตลาดต้นตาล).

Und siehe da – das sah schon wesentlich besser aus.

Street-Food-Markt, normaler Markt, teilweise Live-Musik und jede Menge Plätze zum Sitzen und Verweilen.

20260818_172726.jpg

Leider hatte ich erst später mitbekommen, dass genau einen Tag zuvor Sek Loso dort gespielt hatte.

Scheiße aber auch! 🙈🤣

Da wäre ich definitiv schon am Montag hingefahren.

Aber gut … passt irgendwie wieder zum Karma.

Also machten wir das Beste daraus, schlenderten über den Markt, probierten verschiedene Thai-Gerichte und – genau – die Mädels mussten natürlich wieder ein bisschen bummeln.

20260819_202120_665.jpg

Ich hingegen suchte mir schon einmal einen strategisch günstigen Platz.

Denn irgendwann tauchte die Chang-Promotion auf.

Eigentlich wollten wir zwei Flaschen Chang bestellen.

Aber wenn ein nettes Lächeln plötzlich 4 für 3 inklusive Nam Keng anbietet …
Wer bin ich, dass ich mich einem solchen Angebot in den Weg stelle? 😁🍻

Also wurde aus zwei Flaschen spontan eine kleine mmathematische Erweiterung.

Ein Foto gab es natürlich auch noch – wie immer für einen Freund. ✌️

20260818_184855_763.jpg

Neben leichter Thai-Live-Musik wurde auf zwei riesigen Bildschirmen Fußball übertragen: Thailand gegen Singapur.

Tja … was soll ich sagen?

Unser Karma hatte offenbar beschlossen, sich ebenfalls einzumischen.

Nach dem Ausgleich gewann Singapur am Ende doch noch 2:1.

20260818_194927.jpg

20260818_212556.jpg

Khon Kaen hatte also nicht nur Stadt technisch sondern auch fußballerisch noch etwas Sok Ga Prok für uns übrig. 😁

Da wir dann irgendwann auch die fünfte Flasche erfolgreich vernichtet hatten, hieß es mit dem dritten Grab des Tages:

Ab in die Schlafbude und gegenseitig in den Schlaf schaukeln.

Die Anders-Weichen-Matratzen waren schließlich noch nicht ausreichend getestet. 🤣

Natürlich wurde unterwegs für Stieftochter auch noch ein obligatorischer 7/11-Stopp eingelegt.
Denn egal wie spät es ist, egal wo man ist und egal wie voll der Magen bereits ist:
7/11 findet immer statt.
War ein sehr netter Fahrer.

Ich muss ehrlich sagen: Als Stadt gefällt mir Udon Thani insgesamt wesentlich besser.
Irgendwie ist es dort einfach mehr Suuai.

Khon Kaen hatte zwar auch seine schönen Seiten, aber teilweise war doch etwas viel Sok Ga Prok dabei. 😁
Oder sagen wir mal so, die Stadtteile wo wir unterwegs waren haben mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.

Wenigstens hatten wir von Udon aus jetzt endlich alle Himmelsrichtungen vollständig.

Nord, Süd, Ost, West – einmal Thailand-Kompass komplett durchgespielt.

Und damit war unser kleines Abenteuer auch schon fast wieder vorbei. Um 12 mussten wir raus , also war schlafen bis 11 möglich.

Madame war nach 2 Minuten wieder im Land der Träume wärend ich für euch noch Fingergymnastik auf dem Smartphone versucht habe ... das ging etwas träge nach dem Bier ... aber was macht man nicht alles für's Forum 😁

Bis denne … 🤪✌️

Zuletzt bearbeitet:

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
482
1.313
993
Bangkok
Statt vieler Likes ein großes Like von mir.

Ich kenne Khon Kaen von früher, hatte 10 Jahre in der Umgebung gelebt., war aber immer nur tageweise dort.
Da lebten mal der durch das TV berühmt gewordene Hanjo und der berüchtigte Johann43.

Wat Nong Waeng Phra Aram Luang

Und, bist du die Etagen hochgeklettert? Sehr schöne Wandmalereien und ganz oben guter Blick über die Stadt.

Chaipat Hotel ist für denPreis o.k. Bin erstaunt, dass sie nach so vielen Jahren den Preis gehalten haben. 1 oder 2 Strassen um die Ecke gibt es ne Barstraße, die Mädels dort sind aber nicht so auf Farangs geeicht.
Für den Nachtschwärmer ist die Gegend um das Pullman Hotel empfehlenswert, gibt einige Bars dort.

Beim Ubolrattana See hättet ihr nach Pattaya 2 fahren sollen. Dort kann man Holzflöße, auch mit Disko, mieten und dann den Tag auf dem See verbringen.
Auch schön die Gegend um die Universität, nette kleine Cafes, gemütlich.

Aber jetzt bist du ja schon wieder weg.

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.483
12.025
3.115
NRW, Deutschland
Statt vieler Likes ein großes Like von mir.

Ich kenne Khon Kaen von früher, hatte 10 Jahre in der Umgebung gelebt., war aber immer nur tageweise dort.
Da lebten mal der durch das TV berühmt gewordene Hanjo und der berüchtigte Johann43.

Und, bist du die Etagen hochgeklettert? Sehr schöne Wandmalereien und ganz oben guter Blick über die Stadt.

Chaipat Hotel ist für denPreis o.k. Bin erstaunt, dass sie nach so vielen Jahren den Preis gehalten haben. 1 oder 2 Strassen um die Ecke gibt es ne Barstraße, die Mädels dort sind aber nicht so auf Farangs geeicht.
Für den Nachtschwärmer ist die Gegend um das Pullman Hotel empfehlenswert, gibt einige Bars dort.

Beim Ubolrattana See hättet ihr nach Pattaya 2 fahren sollen. Dort kann man Holzflöße, auch mit Disko, mieten und dann den Tag auf dem See verbringen.
Auch schön die Gegend um die Universität, nette kleine Cafes, gemütlich.

Aber jetzt bist du ja schon wieder weg.

Khon Kaen sollte eher ein Tagesausflug sein mit der Option eine Nacht zu bleiben.

Gestern war leider sehr viel Regen, daher sind wir zeitig zurück gefahren.

Ich möchte Khon Kaen auch durchaus nicht schlecht reden , fand es halt rund im den Park / See schade , weil die Parkanlage um den See in Udon sehr schön und gepflegt ist.

Den Tempel sind wir leider nicht von inmem rauf , da die Mädels der Meinung waren dort etwas zum umbinden zu bekommen was generell oder zumindest an diesem Tsg nich der Fall war. Tja, dumm wenn man als Frau in kurzen Klamotten loszieht.

Für Pattaya2 war die Zeit zu kurz und das Wetter nicht zuverlässig, allerdings gibt es das bei Udon auch .

Aber wir sind ja definitiv nicht das letzte Mal in Udon 😉 daher kann man Khon Kaen auch ein anderes mal noch eine Chance geben.

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.483
12.025
3.115
NRW, Deutschland
Ein wohltuend entspannter Bericht mit hervorragender Fotodokumentation. Macht Spass dabei zu sein. 👍

Danke. Solche Kommentare sind auch wohltuend und lassen einen letztendlich auch weiter machen .

Foto ist bei mir ja eine Leidenschaft und daher ein Muss .
Dadurch ist mir selbst in der Pampa auch nie langweilig .

Wäre die Meldung in der UAS app nicht so blöd gewesen bzw hätte ich das früher gerallt ... dann hätte es auch Luftaufnahmen aus Khon Kaen gegeben ... aber et iss wie et iss 😁

Egal wann ich wach bin ,auch in unserem zu Hause in Udon, neben einem Kaffee ist die Kamera morgens immer mit auf der Terrasse.
Dann auch wenn es gleich ist ,ist es gleichzeitig jeden Morgen anders.

Wenn Menschen glücklich sind ab mittags in einer Bar zu sitzen sei es ihnen gegönnt .
Für mich sind dies Menschen, die überall mit sich selber nichts anzufangen wissen.
Aber jeder halt so wie er mag.

Die und andere Kameraden liegen hier früh morgens schon auf der Lauer ...

20260820_082831.jpg

Genauso wie dieser komische Kauz ... 🤣

PSX_20260820_082806.jpg

So , nun erstmal mein Käffchen schlürfen und thaai ruup machen.

Bis später ... ✌️

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.483
12.025
3.115
NRW, Deutschland
Kurzes Karma update 🤣

Eigentlich wollten wir ja Sonntag nach Utapao fliegen und weiter nach Chantaburi ans Meer .... aaaaber Karma sagt das geht sooo erst ab Oktober wieder. Hieße wir müssten über Bangkok Reisen .

Direktflüge von hier gibt es u.a. nach Trang oder HatYai ... Wobei eine Bekannte letzte Woche nach Narathiwat wollte und ihr Flug wegen geringfügiger Auslastung gestrichen wurde.

Flug nach Bangkok wäre preislich ok.
Taxi nach Chantaburi ca 4000-4500 thb

Hotel muss eh bezahlt werden, egal wo wir noch hin düsen ...

Also ist heute etwas planen angesagt.

Happy Karma 😁

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.483
12.025
3.115
NRW, Deutschland
Bevor es im eigentlichen Bericht weiter geht.... 😁

Alternative Überlegung , da wir eh über Bangkok müssen , wäre. Khanom oder Chumpon . Beide Orte sollen schöne Strände und wenig Tourismus haben , da die meisten ja eh auf die Inseln düsen.

Falls jemand hier Erfahrung hat , dort schon war nehme ich gerne Anmerkungen / Tips entgegen .

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.224
13.520
2.565
Bevor es im eigentlichen Bericht weiter geht.... 😁

Alternative Überlegung , da wir eh über Bangkok müssen , wäre. Khanom oder Chumpon . Beide Orte sollen schöne Strände und wenig Tourismus haben , da die meisten ja eh auf die Inseln düsen.

Falls jemand hier Erfahrung hat , dort schon war nehme ich gerne Anmerkungen / Tips entgegen .
Wenn ihr nach Chumpon wollt, koennt ihr ja den "geheimen" Ort von Stefan Chang besuchen:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.483
12.025
3.115
NRW, Deutschland
Wenn ihr nach Chumpon wollt, koennt ihr ja den "geheimen" Ort von Stefan Chang besuchen:

Ich glaube was Stafan meint ist zu weit im Norden.

Habe nun lange hin und her überlegt , ist zwar etwas teurer nach Chumpon als nach Chantaburi aber dort war ich selber auch noch nicht und soll derzeit etwas Wetter beständiger sein .... wir werden sehen.

Flüge habe ich nun gebucht . Nach Chumpon über BKK , sind dann zwar leider erst So Abends da wenn es schon Dunkel ist , aber ist dann halt so.

Pattayareise