Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Familie, Verückte, eine Hochzeit und das was da noch kommt

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.426
10.965
3.115
NRW, Deutschland
Aus eigener Isaan Erfahrung rate ich dir am Vorabend schon zu erscheinen , unsere "Hochzeit" am nächsten Tag war nach Abfassen vom SinSot nämlich schon vorbei und alle Gäste trollten sich 😂

Auf Grund der lange Anreise fahren wir morgen mittag los, da Hochzeit Samstag nicht all zu weit vom Kaho Yai Nationalpark ist.

Herrlich entspannt, das gefällt mir.

Freue mich über jeden Mitleser 🙏
Bis jetzt ist es bei uns insgesamt etwas entspannter als sonst 😁 aber Stieftochter ist ja auch mit.

Etwas spät , aber ich klinke mich dann auch mal ein in deine Isaan Story

Es ist nie zu spät 😁

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.426
10.965
3.115
NRW, Deutschland
Morgenstund hat Gold im Mund… oder als Farang: Kaffee und Kamera in der Hand.

Diesen Morgen durfte ich dann endlich meinen ersten Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen genießen – großer Supermarkt und neuer Gaskocher sei Dank. Die Gasflasche hatte die Family zum Glück noch für uns. 🙏

Das einzig Blöde an der Sache mit der Bialetti ist… ich habe extra noch eine von zu Hause mitgebracht (also eine saubere 😁). Blöd nur, dass die kleiner ist als die alte. Heißt im Klartext: Wenn Madame auch einen Kaffee möchte, bleibt für jeden nur noch ein Espresso übrig. 🙈 Ab morgen heißt es also: zweimal kochen statt doppelt genießen. Kaffee ist schließlich kein Sprint, sondern ein Staffellauf. 😁

Wie meistens war ich natürlich wieder als Erster draußen.

Heute hatten die Langbeine keine Lust auf Frösche, sondern holten sich lieber Plaa auf der anderen Seite. Nebenbei gab es noch Posing, Ballett, vielleicht auch Petting… oder was auch immer die beiden da für meine Kamera aufgeführt haben. Ich war jedenfalls nur der Paparazzi. 📷

PSX_20260805_094912.jpg

PSX_20260805_094927.jpg

Plötzlich kam noch etwas Schnelles angeflogen und landete im kahlen Baum. Erst dachte ich, das wäre einer der beiden von gestern… aaaaber der war größer – und stand offensichtlich ebenfalls auf Fisch.

PSX_20260805_094941.jpg

PSX_20260805_094954.jpg

Es war tatsächlich ein Milan. Auf Thai: Yiiao – เหยี่ยว. Wieder was dazugelernt.

Übrigens waren die zwei Kameraden von gestern sogenannte นกกระปูด (Nok Kraput), genauer gesagt ein Nok Kraput Yai, also ein großer Heckenkuckuck. Aber mal ehrlich: Lieber einen Heckenkuckuck in der Nähe als einen Heckenschützen. 🤣

Frühstück fiel heute eher unter die Kategorie „kurz und knapp“.

20260805_091041.jpg

Nachdem die Mädels dann endlich mit aap nam fertig waren, ging es zum Makro-Markt, ein bisschen was für den Geburtstag einkaufen. Wobei… „ein bisschen“ denkt der Thai offenbar in einer etwas anderen Maßeinheit. 😁 Drei ganze Hühner, hier ein Kilo Fleisch, da ein Kilo anderes Fleisch… also musste Farang natürlich mithalten und hat noch eine ordentliche Lage dicker Rippen eingepackt. Wenn schon, denn schon. 😁

Wobei ich zugeben muss: Die Hühner gehen sowieso immer auf meine Kappe. Ich mag die Zubereitungsart einfach.

20260805_124241.jpg

Auf dem Rückweg noch schnell beim Café angehalten. Ich hatte heute Morgen ja quasi nur einen Espresso. Die neue Generation steht ja auf fancy Spezialitäten, aber ich bleibe Klassiker: gaffae dam ron. Was soll ich mit einem Kaffee Latte? Latte habe ich schließlich jeden Morgen. 🤣

Direkt daneben war auch noch ein kleiner Streetfood-Laden, wo wir gleich die Gelegenheit nutzten, das Frühstück nachzuholen. Danach noch schnell die Reste beim CJ im Dorf besorgen. Nur einen Laden anzufahren wäre ja viel zu effizient. 😁

Nebenbei habe ich dann noch die Erneuerung der alten Drohnenregistrierung abgeschlossen und die Daten für die zweite hochgeladen. Hoffen wir mal, dass das genauso problemlos durchgeht.

Eigentlich geht das bei der NBTC immer recht flott, bis eine Rückmeldung kommt. Wahrscheinlich liegt das daran, dass es rund um Udon Thani nicht allzu viele Bekloppte gibt, die ihre Drohne registrieren. 😁

Wer fliegt auch freiwillig über langweilige Felder und Reisflächen… ach ja… ich. 😁 Hauptsache, die Drohne hat Auslauf.

Bevor der erste Besuch kam, legten wir noch auf der Terrasse die Füße hoch und entspannten etwas. Pünktlich dazu setzte der typische Regen ein. Gestern war das eher wie Blumengießen mit dem Salzstreuer, heute dagegen gab's echten Isaan-Regen. Zeitweise schüttete es, als hätte jemand da oben den Duschkopf auf „Massagestrahl“ gestellt.

Im Laufe des Nachmittags kamen dann die ersten Besucher – die gleichzeitig auch gleich als Helfer eingespannt wurden. Schwager und Freund fingen an, die Hühner zu würzen und die Feuerstelle vorzubereiten, während die anderen parallel mit den restlichen Essensvorbereitungen loslegten.

PSX_20260806_110005.jpg

PSX_20260806_110203.jpg

Irgendwann trudelten dann auch die ersten Gäste ein. Der Regen hatte zum Glück etwas Rücksicht genommen – oder Buddha hatte den Hahn ein kleines Stück zugedreht.

PSX_20260806_110231.jpg

Natürlich musste unser Lotusteich auch wieder für das ein oder andere shooting herhalten 😁

PSX_20260806_110250.jpg

Eine Freundin meiner Holden brachte sogar einen Geburtstagskuchen mit.

PSX_20260806_110410.jpg

Ihr Mann Ken sah schwächer aus als früher. Abgesehen davon, dass er vor Kurzem 70 geworden ist, wurde bei ihm dieses Jahr leider Krebs diagnostiziert und er muss Medikamente nehmen.

Im Großen und Ganzen war es wie immer bei uns ein lustiger und geselliger Abend. Etwas ruhiger und gediegener als in den letzten Jahren, aber genau deshalb auf seine eigene Art richtig schön. Für Stieftochter eben.

Das war nur die Runde auf der Terasse , es waren aber noch mehr anwesend.

PSX_20260806_110325.jpg

Und als Abschlussanekdote dieses Tages.....
Wer sich ggf erinnert... da war ja mal was mit der neuen Rückenlehne an einer Seite der Terasse....

Vielleicht wollte Schwager mir unbewusst eins auswischen , weil ich diese Jahr auch viel Filme 🤣 da aber niemand ein Handy parat hatte habe ich mich im Schrecken wohl entschlossen nicht zu fallen , aber beinahe hätte ich gestern den Fischen noch guten Abend gesagt 🤣

20260805_223806.jpg

Also bis denne ....

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.426
10.965
3.115
NRW, Deutschland
....solltest Du vor kurzem Deine Lebensversicherung erhöht haben, würde ich mir Gedanken machen 😉🤣
Komischer Weise hat meine Frau eine ähnliche Frage gestellt, worauf ihr dann mitteilte , dass ich gerade dabei bin sie wieder rauszunehmen.... 🤣🤣

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.426
10.965
3.115
NRW, Deutschland
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt oder so

Es sollt ein normaler 'Alltag' werden. Da wir ja ein paar Tage weg sein wollten , war das ein oder andere noch zu erledigen .

Also fing der Tag mit einem Thai Style Frühstück an , denn bevor wir überlegen konnten was wir heute essen brachte Papa dies schon frei Haus, unser Familien Grab sozusagen ohne ,dass man bestellen muss.
Ich hatte mal pad grapao selbstverständlich mit Kai dao.

20260806_100056.jpg

Stieftochter hatte heute Verabredung mit der neuen ,australischen Thai Freundin und zwar in einem Katzen Kaffee in Udi Town.

Also wurde erst unser Wäsche zum waschen abgeliefert ,dann Stieftochter und wir sind weiter zum neuen shopping center beim großen Lotus außerhalb der Stadt , aber nur um mein Portemonnaie aufzufüllen und direkt weiter zum Bobae Markt außerhalb, von uns allerdings nicht so weit weg.
Ich brauchte noch eine Hose für die anstehende Hochzeit , dachte ich und dies wird ein entspannter Tag , dachte ich weiterhin.

Im Prinzip fing das ganze auch entspannt an, wir wussten noch wo es die zu finden gab , allerdings nur in verschiedenen Einheitsgrössen mit sehr engem und unflexiblen Bund ... Sollte doch mal wieder mehr laufen gehen 😁

Ich hatte mich zudem Nachts leicht verlegen und fühlte dies in meinem Nacken.
Nebenbei wurde auf die schnelle noch ein kleiner Koffer erstanden , den wir für die Hochzeit nutzen wollten .... dachten wir

Bezüglich meines Nacken hat Madame mich dann bei einer Massage abgeliefert und wollte zeitgleich noch was kaufen und meine Hose kürzen lassen.....
Ich also umgezogen und ab auf die Liege ,Rücken und Nacken dachte ich . Die Masseurin war alles andere als redselig, aber ich kann auch bei einer kräftigen Massage entspannen und weiter zu verhandeln gab es hier für mich ja eh nicht 😁
Happy End muss Madame dann zu Hause machen oder so 🤣
Abgemacht hatte meine Holde mit der Masseurin eine ganze Stunde , ein Schelm wer böses dabei denkt ,wenn Madame während dessen nach Klamotten schaut. 🤔

Als ich wieder eingesammelt wurde war ich dann wieder entspannt, vorerst....
Madame hatte gar nicht soviel geshoppt, eher eine paar Sachen für ihren Bruder.
Schnell noch 4 von den Eckigen Thai Kissen für die Terasse .... zusammen 120 thb .... In Deutschland kosten die ein gefühltes Vermögen .

Bevor es wieder los geht wollte ich noch einen tschaa Thai, Madame hat was anderes bestellt was wohl nicht so arroy war. Aber egal.
Zu diesem Zeitpunkt erfuhren wir dann , dass die Hochzeit vorerst abgesagt ist, da erst die Braut krank im Krankenhaus war und gestern ihre Mutter eingeliefert wurde. Gut , dass ich jetzt einen Hose und wir einen zusätzlichen Koffer haben 🙈😁

Abgesehen davon , dass wir eh nicht wirklich Lust auf die Hochzeit hatten, haben wir direkt nach neuster Informationslage entschieden die lange Anreise zum Nationalpark zu sparen oder zu verschieben und ganz Sicher stattdessen ein Erstzprogramm zu finden , denn nach den ersten Tagen verspüre ich ein Jucken, ich bin in Aufbruch Stimmung, es muss langsam mal was unternommen werden.
Vielleicht war es ja gar Vorsehung , dass die Buchungsseite für die Nationalpark Unterkunft nicht funktionierte. 🤷‍♂️

Ab ins Auto und NOCH entspannt auf den Weg gemacht . Madame hat navigiert.... Hätte ich allerdings gewusst ,dass wir direkt grab baan fahren, hätte ich selber navigiert... besser wäre das gewesen..... aber wie war das noch Hätte Hätte Fahradkette .... 🙈

Ein paar hundert Meter weiter meinte Frau vor einem kleinen Watt haaaalt hier müssen wir links rein.
Ich kurzer Hand angehalten .... die ganze Zeit niemand hinter mir gesichtet ... kurz nochmal in dem Spiegel geschaut ,dass keiner doch plötzlich zum Überholen ansetzt ... Rückwärts Gang rein und gefühlt direkt im Ansatz , also keinen Meter zurückgesetzt...... BUMS... da war wohl doch jemand . 🙈
Ausgestiegen , ein Junger Mann mit einem leicht tiefer gelegtem kleinen MG. Etwas geschockt ,aber im ganzen sehr entspannt. Ich mindestens genauso geschockt , habe mich aber trotzdem erstmal entschuldigt und erklärt ,dass ich ihn gar nicht gesehen habe.

20260806_155457.jpg

20260806_155207.jpg

Also direkt Cousine angerufen , ist ja ihr Auto und sie hat sich direkt auf den Weg gemacht .
Da sie nicht genau wusste wie lange sie bemötigt hat sie direkt noch einen Freund in der Nähe organisiert ,der zu uns fuhr um seelischen Beistand zu leisten .
Dies war mein erster Unfall in über 10 Jahren Thailand.

Um es nicht zu sehr in die Länge zu ziehen , oder doch? 😁 Cousine kam dann und hat alles geregelt. Es zieht sich natürlich bis erstmal der Mann von der Versicherung kommt und alles aufnimmt, dies unterscheidet sich halt von Unfällen in Deutschland, hier kommt jemand vorbei.
Da Cousine nicht genau wusste wie das mit der Versicherung ist , wurde sich geeinigt ,dass Cousine gefahren ist ....
Der junge Mann, 22 Jahre jung , bekam auch noch Beistand von 2 Feunden . Insgesamt hat die ganze Prozedur über 2 Stunden gedauert.
Den Schaden am Auto der Cousine übernimmt ebenfalls die Versicherung ansonsten hätte ich dies selbstverständlich übernommen. Also Ende gut , alles gut. 🙏🙏

20260806_173209.jpg

Da ich meinerseits allerdings während der ganzen Prozedur nicht wirklich aktiv etwas beitragen konnte habe ich in der Zeit mit dem Smartphone thaai ruup gemacht 😁 man hat ja sonst nix zu tun.

PSX_20260806_191048.jpg

PSX_20260806_191140.jpg

PSX_20260806_174257.jpg

PSX_20260806_173557.jpg

20260806_174615.jpg

Wir mussten dann noch kurz warten bis der Versicherungs Typ wieder von dannen war , hätte anderweitig komisch ausgesehen , wenn ich in seiner Anwesenheit ins Auto gestiegen wäre 😁

Auf dem Heimweg dann nochmal an einer Ampel und beim Wäsche einsammeln thaai ruup gemacht , damit ich wenigstens etwas zu zeigen habe.

Straßen Romantik oder so
PSX_20260806_190313.jpg

Wäscherei Aussichts Romantik
PSX_20260806_190329.jpg

Tii baan haben wir dann mit Schwager und seinem Freund das ganze belächelt, Thai Style Witze darüber gemacht und ich bin auch wieder davon abgewichen mir an diesem Abend auf den Schrecken hin mal einen Lao Khao zu genehmigen. Ich denke die Angst vor Haar- und Fußnägel Ausfall war dann wohl doch größer als der Schrecken und ich bin bei einem gemütlichen Bier geblieben.

Eine kleine Abendessen Delegation kam dann mit Cousine und Lieblingsnichte vorbei und alle meinten dass mir, nach Buddha Lehre quasi, durch ein kleines Unglück, welches gut ausgegangen ist nun großen Glück wiederfährt.
Ich werde dann Samstag mal online Lotto spielen, der Jackpot ist ja noch nicht geknackt 😁

Ein schönes Erstzprogramm haben wir dann auch noch gefunden , Sa - Mo geht es nun zur Nakee-Höhle, Nationalpark Phu Langka, Nakhon Phanom. Je nach Wetterlage noch Puh Tok und ein bisschen dort an den Mekong , war Stieftochter ja auch noch nicht und wer schon Berichte von mir gelesen hat , weiss ja ggf, dass ich Mekong auch mag. Allerdings nicht mit Barbie .... ääähhh.... Freundin und Ken sondern mit Cousine . Das würde Ken mit der ganzen Lauferei auch nicht schaffen.

Ich muss an dieser Stelle auch nochmal erwähnen, dass besagte Cousine extrem gut organisiert und vernetzt ist. Sie war mie wegen dem Vorfall auch alles andere als Böse .🙏

Als Abends Ruhe einkehrte saßen nur noch Schwager , sein Freund , ein Cousin welcher gerne Lao Khao trinkt ( deshalb weiss ich warum ich dies nicht konsumiere 😁 ) und wir beide ein wenig draußen. Den Lao Khao merkte man ihm wieder an , er ist aber ein Lieber. Dies störte Schwager und Freund an dieser Stelle allerdings nicht ihn mal wieder zu necken und aufzuziehen. 😁
Cousin schickten wir dann nochmal Nam Keng holen, der kam aber erstmal nicht wieder.
Ich nutzte die Gelegenheit die Omso Action 6 für eine Nacht Time lapse vorzubereiten.

In der Nacht wurden wir nochmal kurz wach gegen 3 Uhr ... wie sich heute morgen herausgestellte war dies der Cousin .... allerdings nicht um Nam Keng zu bringen sondern er hatte nach Erzählungen das falsche Gefährt genommen und wollte dies wieder tauschen.
Vielleicht war er auch 3 Stunden mit Nam Keng unterwegs und es ist wärend ser Fahrt geschmolzen 🤷‍♂️
Die Wege mancher Verwandten sind halt unergründlich.

Bei der Drohnenregistrierung hat die NBTC den QR Code der Fernbedienung natürlich nicht akzeptiert... da er kaum noch leserlich ist. Obwohl doe NBTC schon durch die andere Drohne ein Bild davon hat.... habe nun ein KI verbessertes hochgeladen , mal schauen .
Am Puh Tok Drohne fliegen wäre der Hammer .... aber man kann halt nicht alles haben.

Fazit des Tages .... Ende gut alles gut ... Thailand ist auch im Unglück sehr entspannt. 🙏🙏🙏

Die Timlapse ist leider zu dunkel geworden .... also ISO verdoppeln und heute Nacht nochmal versuchen ...

Die nächsten Tage sollte es dann ja spannenderes zu berichten geben.
Und hoffen wir Samstag auf Lotto 🤣🤣

Der gefakte QR code wurde übrigens gerade akzeptiert 😁
Beide Drohnen sind jetzt auch bei der CAAT registriert. Jetzt muss ich noch den Test machen, das geht leider erst morgen während der Fahrt , da ich durch einen Fehler im Browser abgebrochen habe darf ich heute nicht wiederholen .
Aber Cousine möchte morgen früh fahren , dann geht das schon.

Bis denne..

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.426
10.965
3.115
NRW, Deutschland
Nur ein Wort: Rückfahrkamera! :weg

Hat das Auto der Cousine bezüglich dashcam .... ist aber nicht geschlossen 🙈 das Display ist eh viel zu klein.

Bislang habe ich hier sowas auch nie benötigt, ich denke in diesem Fall konnte ich ihn nur im Eifer des Gefechts nur übersehen ,weil er sehr dicht aufgefahren ist.

Nu ist's passiert und nochmal ganz gut ausgegangen. Im Nachhinein ist man ja sowieso immer schlauer 😁

Zuletzt bearbeitet:

sonc

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 April 2023
457
4.589
1.595
Erfrischende Erzählungen aus der Pampa mit tollen Aufnahmen! 01  wow.gif Sehr schön.

Eine kleine Abendessen Delegation kam dann mit Cousine und Lieblingsnichte vorbei und alle meinten dass mir, nach Buddha Lehre quasi, durch ein kleines Unglück, welches gut ausgegangen ist nun großen Glück wiederfährt.
Ich werde dann Samstag mal online Lotto spielen, der Jackpot ist ja noch nicht geknackt 😁

Einen Unfall, irgendwelcher Art wünscht man in TH Niemandem ! - So gesehen; möge Buddha recht haben und Dein Versuch in der Lotterie in Bares umzusetzen von Erfolg gekrönt sein.
Die Damen sind sich noch nicht einig, Meinen "Segen" hast Du. :hammer

lotterie.jpg

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.426
10.965
3.115
NRW, Deutschland
Erfrischende Erzählungen aus der Pampa mit tollen Aufnahmen! Anhang anzeigen 2241749 Sehr schön.

Einen Unfall, irgendwelcher Art wünscht man in TH Niemandem ! - So gesehen; möge Buddha recht haben und Dein Versuch in der Lotterie in Bares umzusetzen von Erfolg gekrönt sein.
Die Damen sind sich noch nicht einig, Meinen "Segen" hast Du. :hammer

Anhang anzeigen 2241761
Auf die Erfahrung hätte ich auch gerne verzichtet, aber Buddha sei Dank war es nur ein bißchen Blechschaden 🙏

Zuletzt bearbeitet: