Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Familie, Verückte, eine Hochzeit und das was da noch kommt

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.414
10.668
3.115
NRW, Deutschland
weiter im Text.....

Auf dem Rückweg noch kurz an einer Markthalle gehalten. Da wir die Koffer ja erst morgen holen, brauchte ich dringend noch zwei zusätzliche Schlüpper. Prioritäten muss man setzen.

Für mein Lieblingskind gab's noch schnell ein Röckchen mit passendem Oberteil. Und die Mädels? Die schaffen es einfach nicht, an Geschäften vorbeizugehen, ohne dass mindestens drei Tüten plötzlich wie von selbst an ihren Armen hängen.

PSX_20260801_091525.jpg

Ja... ich war dieses Jahr brav und habe nicht direkt alle ins Tawandaeng geschleppt. Die Stieftochter ist zwar 18, aber in Thailand zählt das beim Thema Alkohol ungefähr so viel wie ein Regenschirm im Monsun.

Den Geburtstag feiern wir zuhause sowieso noch ordentlich nach.

Später ging's noch einmal in den Chaloem Phrakiat Park. Ja, ich weiß, den kennt ihr schon von letztem Jahr. Diesmal wollten wir aber den Sonnenuntergang genießen.

Blöd nur, dass die Sonne offenbar früher Feierabend gemacht hatte.

20260801_184722_173.jpg PSX_20260801_191515.jpg

Danach noch über die Walking Street. Wobei... mit Pattaya hat das ungefähr so viel gemeinsam wie ein Moped mit einer Boeing. Samstags wird dort einfach eine Straße für den Street Market gesperrt.

Und wie Buddha es wahrscheinlich schon vorhergesehen hatte, kauften die Mädels wieder genau die Sachen, die sie eigentlich überhaupt nicht kaufen wollten.

Natürlich habe ich auch wieder ein obligatorisches Sightseeing-Foto für euch gemacht.

PSX_20260802_092626.jpg

Als dann leichter Nieselregen einsetzte und unsere Mägen lautstark Mitspracherecht einforderten, liefen wir Richtung Bahnhof. Dort gibt's inzwischen ein neues Open-Air-Restaurant mit Livemusik hinter dem Food Market.

Leider war alles voll. Also wirklich alles. Zumindest alle Plätze, an denen man trocken geblieben wäre.

Neues Restaurant: super.
Freier Tisch: Fehlanzeige.

Also Plan B: rüber zum UD Town Food Market.

Dort gibt's ebenfalls Livemusik. Meine Frau und ich wollten heute eigentlich gar nicht viel trinken.

Genau deshalb kam ich auf die brillante Idee, zum Essen einen Biertower Chang zu bestellen. Man muss lokale Angebote schließlich unterstützen.

Während die Mädels Essen besorgten, kümmerte ich mich heldenhaft um diesen Tower.

Das Essen war wie immer lecker und die Musiker sorgten für Stimmung. Besonders unterhaltsam war wohl der Sohn des Foodcourt-Besitzers. Er hat das Down-Syndrom, schnappte sich einfach ein Mikrofon und tat mit einer herrlich
ansteckenden Freude so, als wäre er der Leadsänger des Abends. Frei nach dem Motto: "We will entertain you." Und genau das hat er auch geschafft.

20260801_221842.jpg

20260801_221323.jpg

20260801_222319.jpg

Offen bleibt allerdings weiterhin meine diesjährige Hauptmission:

Die Noodle-Soup-Frau finden und ein Foto machen.
Natürlich nur...
für einen Freund.

Cousine "Bauleiterin" hat kurzerhand zur Detektivin umgeschult und unterstützt die Mission inzwischen mit vollem Einsatz.

Dafür kann ich bestätigen: Auch in Udon gibt's ziemlich beeindruckende Melonen. Fotografieren durfte ich die allerdings nicht so offensichtlich – sonst hätte ich vermutlich dicke Wangen bekommen.

Nachdem wir Stieftochter, Cousine und Lieblingsnichte im Hotel abgeliefert hatten, kam meine Frau noch auf die Idee, mit einer anderen Cousine in eine Bar zu gehen. Dort arbeitet inzwischen wohl eine Bekannte – und die Bar lag praktischerweise gleich ums Eck.

Im Nachhinein betrachtet hätten wir zeitlich auch direkt ins Tawandaeng fahren können.

Die Suppenfrau war dort zwar ebenfalls nicht, aber immerhin durfte ich diesmal ganz offiziell nach einem Foto fragen...

...und siehe da:
Heute gab's auch keine dicken Wangen.

PSX_20260802_004158.jpg

PSX_20260802_004234.jpg
Geschlafen haben wir dann irgendwann zwischen 03:00 und 04:00 Uhr.

Heute freue ich mich dann wirklich auf zu Hause und den Bungalow - klingt komisch , iss aber so.

Fertig Geschnittene KurzVideos und auch einzelne Bilder sind übrigens mit der Luna Ultra gemacht. Ich liefern später noch anschauliches Material nach .... habe noch nicht alles sortiert.

In diesem Sinne ..... bis denne

Lunatic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
27 April 2023
1.284
19.253
2.915
Die schaffen es einfach nicht, an Geschäften vorbeizugehen, ohne dass mindestens drei Tüten plötzlich wie von selbst an ihren Armen hängen.

PSX_20260801_091525.jpg
Sieht aber nach mehr als drei Tüten aus ....... :biggrin:
Dort gibt's ebenfalls Livemusik. Meine Frau und ich wollten heute eigentlich gar nicht viel trinken.

Genau deshalb kam ich auf die brillante Idee, zum Essen einen Biertower Chang zu bestellen. Man muss lokale Angebote schließlich unterstützen.
Vorsätze, die lieben Vorsätze ..... am Besten über Board werfen und spass haben. (y) Wie viele Male wollte ich nichts oder nicht so viel"saufen" :rolleyes:
Dafür kann ich bestätigen: Auch in Udon gibt's ziemlich beeindruckende Melonen. Fotografieren durfte ich die allerdings nicht so offensichtlich – sonst hätte ich vermutlich dicke Wangen bekommen.
Melonen?
..und siehe da:
Heute gab's auch keine dicken Wangen.
Verständlich. :cool:
Vorsichtig an die dicken Wangen tasten ........

So fertig mit deinem Thread zu müllen. Macht spass hier, geniesst den Urlaub und vielen Dank fürs Teilhaben. (y)

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.414
10.668
3.115
NRW, Deutschland

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.414
10.668
3.115
NRW, Deutschland
Da ich ja gerne meine Versprechen halte kommt hier für diejenigen, die es interessiert ein Medien Nachschlag.

Fangen wir mit dem Tempel an

PSX_20260802_230831.jpg

PSX_20260802_230411.jpg

PSX_20260802_230454.jpg

Gefolgt vom Restaurant nochmal

PSX_20260801_172111.jpg

PSX_20260801_171935.jpg

PSX_20260801_172009.jpg

PSX_20260801_171848.jpg

20260801_140100.jpg

Ein bisschen vom Sanuk

Anhang anzeigen lv_7650046989345770759_20260802225640.mp4
Und von was zu futtern

20260801_200855.jpg

20260801_200858.jpg

20260801_200906.jpg

Man möge es mir verzeihen sollte das ein oder andere Bild nun doppelt sein, ich leide noch ein wenig am Klimawandel 🤣

Bis denne...

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.414
10.668
3.115
NRW, Deutschland
Echt tolle Fotos !!! Dankeschön

Danke 🙏

Freut mich wenn's gefällt und keine Sorge da kommt noch mehr, wir sind ja erst am Anfang 😁

Momentan ist hier draußen auch alles schön grün. Bin zudem selber auch gespannt dieses Jahr was hier so alles kreucht und fleucht.

Jetzt muss ich aber erstmal noon. Das gestern hat irgendwie meinen Rythmus durcheinander gebracht 😁

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.414
10.668
3.115
NRW, Deutschland
Neuer Tag - neues Glück oder so

Viel passiert ist an diesem Tag nicht. Aus irgendeinem Grund war ich etwas K.O. Muss wohl am Klimawandel liegen … 🤷‍♂️

Aber fangen wir doch einfach von vorne an.

Nachdem ich um ca. 04:00 Uhr ins thailändische Koma gefallen bin, war ich schlagartig um 08:00 Uhr wieder wach. Das ganze Chilli vom gestrigen Essen tat seine Wirkung und meinte, ich solle doch mal temporär die Örtlichkeit wechseln. 🚽🌶️

Wir schleppten uns ein wenig durch den Morgen, bis um 12:00 Uhr Checkout angesagt war. Die eine Cousine, die uns gestern noch zu später Stunde begleitet hat, musste heute früh arbeiten. Ich glaube, da kommt gerade so etwas wie Mitleid in mir auf… oder so. 😅

Bevor es nach Hause gehen konnte, stand ja noch die Mission „Koffer“ an. Ich sollte den alten Isuzu 7-Sitzer nehmen und die andere Cousine ihren kleinen Honda. Also ab zum Flughafen.

Am Flughafen schnell einen Parkplatz gefunden und auf direktem Weg zum Schalter. Reisepass und Bangkok-Reklamations-Zettel-Dingsbums abgegeben und ruckzuck hatten wir tatsächlich unsere Koffer – und sogar die richtigen.

Ja gut… wäre es nun ein falscher voller großer Banknoten gewesen, hätte ich damit vermutlich auch noch leben können. 😁

Also zurück zum Auto und alles verladen.

Zum Glück mussten wir dieses Jahr auf dem Weg nach Hause nicht wieder bei einer Hauseinweihung Zwischenstation machen…

Aber die Mädels und auch die Kleine bekamen langsam Hunger, da das Frühstück bislang flachgefallen war. Zumindest eine Kleinigkeit wollten wir auf dem Weg zu uns nehmen.

Wie erwähnt … eine KKleinigkeit.... im thailändischen Sinne 🤔🤪

Übrigens, falls ich das unterschlagen habe: Stieftochter war im Hotel natürlich nicht alleine auf dem Zimmer. Nein, nein… nicht das, was ihr jetzt denkt. 😄 Cousine 1 wollte ja bei ihr bleiben, damit sie nicht alleine ist. Cousine 2 und Lieblingsnichte sind dann auch gleich mit dageblieben. Sicher ist sicher. 😁
Also nochmal khôo tho:t khrab für die wichtige Informations Unterschlagung an dieser Stelle.

Wir also los. Cousine 1 fuhr mit den anderen voraus, Madame und ich folgten dem Geleit bis zu einem Futterplatz.

Als kleine Frühstücks-Kleinigkeit gab es dann für die Runde 2x Guai Tiao, eine Art Sai Grok oder so ähnlich, das andere war, glaube ich, Yum Wun Sen und die Kleine wollte diese französischen, in heißem Fett getauchten Kartoffelstäbchen. 🍟

Aber seht selbst.

PSX_20260803_095628.jpg

PSX_20260803_095703.jpg

PSX_20260803_095725.jpg

PSX_20260803_095741.jpg

Es stellte sich heraus, dass die Besitzerin auch schon in Deutschland war – an der Grenze zur Schweiz, wie sie sagte… am Bodensee.

Dementsprechend hatte sie passenderweise einen VW Käfer vor dem Laden stehen.

PSX_20260803_095616.jpg

Das Essen war sehr lecker und die Portionen mehr als üppig. Also genau die Art von „Kleinigkeit“, die man in Thailand versteht. 😄

Danach noch ein kurzer Sprung in den 7/11 nebenan. Irgendwas kann man schließlich immer gebrauchen. Und wenn nicht, dann eben irgendwann.

Und dann endlich glàp bâan… also nach Hause… fast. Noch ein kurzer Stopp bei Mama von Cousine 1, aber wirklich nur kurz.

Dafür hatte der Familienhund süßen Nachwuchs bekommen. 🐶

PSX_20260803_095854.jpg

Und dann finally zu Hause.

Erstmal wieder ein bisschen einrichten und anschließend auf der Terrasse am Fischteich entspannen.

Dieses Jahr habe ich wieder dicke Nüsse. 😁🌴

PSX_20260803_095914.jpg

Die Reisfelder stehen in leuchtendem Grün, der Lotus blüht und die Wege sind schön bepflanzt. Es fühlt sich direkt wieder nach Zuhause an.

PSX_20260803_095942.jpg

PSX_20260803_100004.jpg

PSX_20260802_143710.jpg

Zumindest kurz musste dann doch mal das große Rohr ausgepackt werden..... nicht das was ihr Ferkelchen schon wieder denkt 😁😁
Ich meine wie üblich das 150-600 mm Objektiv . Mit dieser Bewaffnung hatte ich vor eine obligatorische Runde um den Fischteich zu drehen ..... aber weit kam ich nicht . Schwager hatte den zugewachsenen Weg noch nicht fei geschnitten und außergewöhnliches gab es nicht zu sehen außer mot und Jucken an den Füßen.
Aber ไม่เป็นไร Mai pen rai.... wenn juckt's... ach ja , mich 😁

Am späteren Nachmittag musste natürlich noch eine Dorfrunde sein.

Zwei neue Mülleimer, weil die alten inzwischen anderweitig Karriere gemacht haben. Einen Wasserkocher hat phô uns gegeben. Zumindest ist dieses Jahr nicht wieder unser Alter im Fischteich schwimmen gegangen. 🙈

Dies und das und jenes für den täglichen Bedarf und natürlich auf dem Markt noch ein paar „Kleinigkeiten“ fürs Abendessen. 😁

Aber ehrlich gesagt mag ich es genau so: mehrere Gerichte auf dem Tisch, alles wird geteilt und man kann sich einmal quer durch die vielen unterschiedlichen Isaan-Aromen futtern.

Zaeb lai, wie der Isaaner pflegt zu sagen. 😋

PSX_20260803_100050.jpg

Diese Ecke ist wegen des hohen Wasserstands noch nicht ganz fertig eingerichtet. Heute Morgen konnte ich sie beim Kaffee aber trotzdem schon wunderbar als Beobachtungsposten für die heimischen Froschjäger nutzen.

PSX_20260803_100024.jpg

Es ist schön, wieder angekommen zu sein.

Die Augen fielen heute dann auch ziemlich früh zu. Ich sage ja immer: Dieser Klimawandel scheint wirklich ein Problem zu sein. 🤣

Das erste Mal, als ich schlagartig wieder wach wurde, war es gerade mal 22:45 Uhr. 🙈 Das zweite Mal dann um 02:00 Uhr… aber irgendwann hat der Schlaf mich zum Glück doch noch einmal eingesammelt.

Also erstmal bis denne .... oder wie die jüngere Generation sich ausdrückt ... ich chill mal ab

Zuletzt bearbeitet:

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.909
84.429
3.565
49
Saarland
diese französischen, in heißem Fett getauchten Kartoffelstäbchen.

Lass das bloß keinen Belgier lesen ...

<Klugscheißmodus = ON>
Die Dinger heißen im Amiland nur deshalb "french fries", weil die aus dem 1. Weltkrieg zurückgekehrten Soldaten zu blöd waren zwischen Belgien (dort hatten sie die Pommes erstmals gesehen/probiert) und Frankreich zu unterscheiden ...
<Klugscheißmodus = OFF>

:weg

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.414
10.668
3.115
NRW, Deutschland
Lass das bloß keinen Belgier lesen ...

<Klugscheißmodus = ON>
Die Dinger heißen im Amiland nur deshalb "french fries", weil die aus dem 1. Weltkrieg zurückgekehrten Soldaten zu blöd waren zwischen Belgien (dort hatten sie die Pommes erstmals gesehen/probiert) und Frankreich zu unterscheiden ...
<Klugscheißmodus = OFF>

:weg

Ich habe doch nur aus der Karte übersetzt 😁
Falls wir dort nochmal etwas essen werde ich Ihr vorschlagen das Gericht in Belgisch Fries aus deutschen Potatoes umzubenennen 🤣

Allerdings sind mir hier tatsächlich noch keine Belgier über den Weg gelaufen 🤷‍♂️
Wie sagt der Thai ... mai pen rai 😁