Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Falsches Ausstellungsdatum auf Visa

Jonyw

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Hallo,
habe heute mein Visum bekommen 3 Monate gültig allerdings stimmt das Auststellungsdatum nicht wie ich es beantragt habe und jetzt fehlt mir 1 Woche im Visa wie ich Flug und Hotel gebucht habe. Ist euch das auch schon passiert und was habt Ihr unternommen?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
allerdings stimmt das Auststellungsdatum nicht wie ich es beantragt habe

Wie das Wort schon verrät, das Ausstellungsdatum ist der Tag wo es Ausgestellt wurde, und nicht irgendein Wunschdatum des Antragstellers.

Zudem hast du einen weiteren Denkfehler: Nur die Einreise muss innerhalb von 3 Monaten nach Ausstellungsdatum erfolgen. Die Ausreise muss, sofern dein Tourist Visa nicht vor Ort verlängert wird, spätestens 60 Tage nach der Einreise erfolgen.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Ich habe bis jetzt immer ein Touristen-Visa genutzt und dabei ist entscheidend, dass ich dass Visa nicht zu früh beantrage. Wenn ich am 30.08.2018 das Visa ausgestellt bekomme (date of issue), muss ich es innerhalb von drei Monaten vor dem 29.11.2018 (entern before) in Anspruch genommen haben durch meine Einreise in Thailand.

Erkundige dich bei der/dem Thailändischen Botschaft / Honorarkonsulat, ob du ein neues Visa beantragen musst oder ob das aktuelle Visa abgeändert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonyw

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Danke für eure Antworten. Bei mir steht date of issue 11.01.2018 und Remarks 10.04.2018 Was bedeutet das? Am 03.03.2018 reise ich ein. Wie lange kann ich bleiben? Gebucht habe bis 17.04.2018 Flug und Unterkunft. Ich habe es postalisch beantragt. Das Konsulat ist von meinem Wohnort zu weit.
 

Jonyw

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Wenn das so ist dann stimmt ja alles:) ich dachte es ist nur bis 10.04.2018 gültig, wusste nicht was Remarks bedeutet. Ist mein erstes Visum. Sonst bin immer ohne eingereist für 30 Tage
 

Ähnliche Themen