Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Fähre nach Koh Larn gesunken

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
....6 Tote und über 100 Passagiere. Kam gerade im Thai TV.

Näheres folgt....
 
  • Like
Reaktionen: Nakluaner

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Woanders würde jetzt erst mal der Fähbetrieb überprüft und der Verkehr nach Koh LAN eingestellt. Die Thais stellen bestimmt morgen schon fest, dass von ihrer Seite her alles okay war. Was mussten die Farang auch Sonntags auf die Insel fahren ! ?
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Na ganz so ist es nicht. Die haben schon begriffen, dass solche Meldungen dem Tourismus sicher nicht dienlich sind. Es gab ja kürzlich mehrere Unfälle auch mit Toten bei den Speedbootbetreibern. Da hat man schon umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. Allerdings war bisher von einem wirklichen und spürbaren Ergebnis nix zu sehrn oder lesen.
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Armen Schweine. Habe mir immer schon gedacht, wenn es mal kracht sind zu wenig

Schwimmwesten an Bord. Anders sind die toten nicht zu erklären. Da sind so viele

Schiffe unterwegs. Denke mal das man nicht länger als 10 Minuten im Wasser ist.

Leider können sehr viele Ladys nicht schwimmen.

RIP:hut
 
Thailernen.net

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
Fähre gesunken

Hoffentlich war das nicht so ein Kahn wie dieser hier, das sind weit über hundert Passagiere, ich habe schon 2010 darauf hingewiesen dass diese Seelenverkäufer hoffnungslos überladen werden:

.230584"] 20101204_04905.jpg [/URL]


.230584"] 20101204_04908.jpg [/URL]



mfG

THAIFI
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
So etwas ist immer tragisch. Mein Mitgefühl an die Betroffenen.

aber für mich war das auch nur eine Frage der Zeit, wenn man sich einfach mal die Schiffe anschaut und dann vor allem die Massen, die gerade sonntags unterwegs sind. Ist das gleiche wie mit dem Krug und Brunnen. Ob dies in den deutschen Medien überhaupt erwähnt wird?

Im Vergleich zu anderen Fährunglücken (wie z.B. Philippinen) 'zu wenig' tote und auch keine Deutschen
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
992
5.591
1.945
100 Vermisste steht bei Pattayadailynews. Das könnte in noch unbekannte Dimensionen gehen. Hoffen wir das beste.
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
Glaub ich nicht. Die Strecke ist so viel befahren, da ist Hilfe gleich zur Stelle, so dass die Ausmaße der anderen Links schon stimmen werden. Schlimm genug
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Armen Schweine. Habe mir immer schon gedacht, wenn es mal kracht sind zu wenig Schwimmwesten an Bord. Anders sind die toten nicht zu erklären.

Bei den 30 Baht Fähren sollten eigentlich immer genügend Schwimmwesten an Bord sein.
Die Fähren nach Koh Samui etc. sind zwar berühmt berüchtigt für hoffnungslos überladen und mangelnde Rettungseinrichtungen, aber die Hafenbehörde in Pattaya kenne ich als eher vorbildlich.
Die überprüfen nicht nur ob genügend Schwimmwesten an Bord sind, sondern auch ob diese intakt sind. Im Vergleich dazu sind manche deutsche Behörden weit schlampiger.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
in der Tagesschau in der ARD heute um 20.00 Uhr kein Wort davon.........
 

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
geht ja noch ein paar Minuten.

Aber so lange da nicht zig Tote sind, wird da nichts kommen.

Kann man nur hoffen, dass so wenig wie möglich passiert ist. :zwink
 
Cosy Beach Club

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
keine Bange - da kommt nix mehr, ist für das Deutsche Fernsehen uninteressant.....:k
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
die andere Seite: wennde jeden Unfall mit ein paar Toten, die weltweit passieren, in die Tagesschau packen willst, geht die dann von 20 bis 22 Uhr......
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Die Armen tun mir echt leid, schade dass sowas passiert, wobei ich immer ein blödes Gefühl hab wenn ich auf die Speedboats zB. auf die Similans rausfahre. Wenn da was ist (Feuer?) hast eher 0 Chance auch mit Schwimmweste, weil dich keiner so schnell finden wird. Auch die Samuifähren und die diversen Tauchboote sind abenteuerlich.

Tragisch ist dass die meisten Thai / Yings nicht oder nicht gut schwimmen können, auf den Video war das Meer relativ ruhig und die Strecke ist extrem viel befahren. Hoffen wir das noch viele gerettet wurden, mein aufrichtiges Beileid an die Familien derer die verunglückt sind!
 

Ähnliche Themen