Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Fähre nach Koh Larn gesunken

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Aus dem Wochenblitz:
... Fest steht bisher, dass es auf der Rückfahrt von Koh Larn nach Pattaya einen Maschinenschaden gab und die Passagiere gebeten wurden, sich auf das höher gelegene Deck zu begeben. Dadurch geriet das Schiff in Schieflage und kenterte, bevor es kurz danach sank. ...

Wenn es sich wirklich so abgespielt hat, müsste der Kapitän ein vollkommener Idiot sein.
Das zu glauben fällt mir jedoch schwer, zum einen weil ich weiß das der Herausgeber vom Wochenblitz von tatsachengerechter Berichterstattung nicht viel hält, zum anderen weil wohl jeder Bootsfahrer auf der Welt von Kindesbeinen an gelernt hat das man den Schwerpunkt möglichst tief halten muss.

Das ein paar Passagiere in Panik gerieten und nach oben stürmten, andere nachfolgten denen wieder weitere wie die Lemminge nachfolgten ... halte ich für eher wahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: eule

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Lt den Unzitierbaren: 7 Tote (drei Russen, drei Thais und in Chinese) 100 Verletzte davon zehn schwer.

Es soll wohl auch noch nach Vermissten gesucht werden.

Schwimmwesten etc. waren nicht in genügender Menge vorhanden. Nichtschwimmer haben sich im Wasser teilweise an Kühlboxen festgehalten.

Der Unfall soll nur 100 Meter vor dem Pier geschehen sein.
 

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
654
845
1.573
76
CH-Dübendorf
In der Schweizer TV-Tageschau Spätausgab wurde über das Unglück berichtet. Mann sollte vielleicht nicht vorschnell über die Thais herfallen was die Ursache oder Schuld betrifft, sondern sich an den Kapitän Schettino und seine Fahrt durchs Mittelmmer erinnern!
 

Epona

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2012
205
53
438
51
Schweiz
www.kobik.ch
... aber die Hafenbehörde in Pattaya kenne ich als eher vorbildlich.
Die überprüfen nicht nur ob genügend Schwimmwesten an Bord sind, sondern auch ob diese intakt sind. Im Vergleich dazu sind manche deutsche Behörden weit schlampiger.

Wahnsinn, was sich in manchem Hirn so zusammenbraut und dann auch niedergeschrieben wird!

:k:k:k
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.968
2.715
Dortmund
Waehrend jeder hier seinen Kommentar geschrieben hat sind in Afrika vermutlich mehr als 6 Kinder verhungert. Spricht auch keine Sau von. Shit happens.
 

peacemaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2012
54
12
418
Hab ich wohl Glück gehabt. War gestern auf Koh Larn. Hab die letzte, die 17 Uhr Fähre genommen. wäre ich eine Stunde früher los, wäre ich mit untergegangen. Als wir ankamen waren die Rettungsmaßnahmen in vollem Gange. Bin jetzt 2 Wochen hier. Hab in dieser Zeit einen toten Mopedfahrer gesehen, einen Mopedunfall gesehen, einen Autounfall gehabt und einmal fast ertrunken. Krass!!
Was will mir das Schicksal damit sagen?
peace...
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
Habe auch gerade erfahren das ein Smurfbar bekannter Däne die Fähre nicht genommen hat da Sie Ihm zu voll war.
Er hatte dann wohl eine spätere Alternative gewählt schrieb er mir gerade........ Glück gehabt
 
Cosy Beach Club

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Die Bild Zeitung ist aufgewacht.

Thailand: Doppeldecker-Fähre gekentert

Pattaya – Schlimmer Schiffs-Unfall: Eine völlig überladene Fähre ist vor Pattaya gekentert.

Die Fähre mit Doppeldeck und rund 200 Touristen an Bord legte von der Insel Lan mit Kurs auf Pattaya ab. Plötzlich ein Maschinenschaden, danach kippte das Schiff auf die Seite und sank. Sechs Touriste ertranken. Viele konnten gerettet werden.
 

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
Hafenaufsicht

.............aber die Hafenbehörde in Pattaya kenne ich als eher vorbildlich.
..................... Im Vergleich dazu sind manche deutsche Behörden weit schlampiger.


Hallo Neitmoj !

Hier mal ein Mitarbeiter der gewissenhaften Hafenbehörde (zur gleichen Uhrzeit aufgenommen wie die überfüllten Kähne) (2010)


.244372"] 20101204_04919-1.jpg [/URL]

und hier nochmals das Beispiel einer überfüllten Fähre am Bali Hai in Nahaufnahme :


.244373"] 20101204_04908-1.jpg [/URL]

.244374"] 20101204_04905-1.jpg [/URL]


mfG

THAIFI
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Derer gibt es viele.....wen meinst du jetzt explizit ? :bigg

Denke auch, das war so eine Fähre, wo die Dooftouris mit buntem Punkt auf der Brust zu bestimmten privaten Stränden zu überteuerten Restaurantbetrieben gekarrt werden. Normal kosten die 30 Baht, diese dann eben 150 :k
 

Ähnliche Themen