Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Fähre nach Koh Larn gesunken

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Den bisherigen Pressemeldungen nach denke ich aber eher dass es eine dar ganz normalen linienmäßigen Fähren also die für 30 Baht war.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Bin in Thailand und auch Kambodscha auf div. Linienbooten (BKK), Fähren und privaten Nussschalen unterwegs gewesen.
Netmoj hat sehr wohl recht, da mein erster Blick (teilweise unbeabsichtigt) auf die vorhandenen Schwimmwesten, Rettungsringe und Feuerlöscher geht.
Es hat bisher nie bei den Sitzen eine Schwimmweste gefehlt und Reservewesten waren auch immer vorhanden. In Kambodscha waren diese ebenfalls vorhanden, wenn auch in einem fragwürdigen Zustand.

Wenn ich nicht schwimmen kann, muss ich auf ner Nussschale halt besonders darauf achten, eine Weste in Griffnähe zu haben. Sich hier auf Papa Kapitän zu verlassen dass mir das Personal diese anzieht ist naiv und dumm.
Und wer kennt hier die gesetzlichen Bestimmungen in Thailand? vielleicht sind sogar nur 1 Weste pro 10 Mann vorgeschrieben?
 

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.224
2.697
2.263
NRW
Das ist auch immer das erste bei der Fahrt nach Koh Larn zumindest in die Nähe von Schwimmwesten zu gelangen..
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Was anderes war auch nicht zu erwarten:k

Gibt in jeden Fred sein - halbwissen ab und bekommt nicht mal die einfachsten Dinge zusammem

Gibt es einen bestimmten Grund warum du auf mir herumhackst?
Wie schon @fastpage geschrieben hat, muss man zwischen den offiziellen 30 Baht-Fähren und den privat betriebenen "Dooftouri" 150-Baht-Fähren und Speedpooten unterscheiden.
Bei den 30 Baht Fähren dürfen nicht mehr Tickets verkauft werden als als Passagiere zulässig sind.
Mir war es selbst mal passiert das ich nicht mehr mit durfte, da bereits ausgebucht. Ob das immer überwacht wird, weiß ich natürlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nakluaner

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.446
3.318
Ankara
wönni,

meiner kleine hat mir gerade das gleiche gesagt.
Er soll voll Yaba und gewesen sein,da er Müde war und nicht einschlafen wollte.
Er ist auch von der Polizei festgenommen worden.

Gruss
Turgay
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
und auch 40 Jahre im Hilton bringt niemanden mehr was - die Toten bleiben tot und als warnendes Beispiel wird es niemanden beeindrucken, die Fähren werden weiterhin überladen fahren, traurig dass wir nie dazulernen!
 

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
ich bin schön des öfteren mit der 30 Bath Fähre nach Koh Lan. Bisher nie das Gefühl gehabt das diese überladen war.
Andererseits als guter Schwimmer mache ich mir diesbezüglich auch weniger Gedanken. Dennoch sollte man wirklich darauf achten falls es überfüllt sein sollte das Boot zu verlassen!
Ganz normal Vorsicht walten lassen ohne gleich in Panik zu geraten und dein Urlaub verläuft ohne Probleme.
 

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland

Andererseits als guter Schwimmer mache ich mir diesbezüglich auch weniger Gedanken.

Je nach Wellengang und wo das Schiff kentert, wirst auch Du Deine Probleme bekommen. Die meisten haben eine Thai Frau als Begleitung dabei, dann kommt noch ein Problem dazu. Wohl dem, der das Schiff wirklich verlässt, wenn zu viele drauf sind.

Man denkt doch immer, wird schon gut gehen.
 

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
ich bin schön des öfteren mit der 30 Bath Fähre nach Koh Lan. Bisher nie das Gefühl gehabt das diese überladen war.
Andererseits als guter Schwimmer mache ich mir diesbezüglich auch weniger Gedanken. Dennoch sollte man wirklich darauf achten falls es überfüllt sein sollte das Boot zu verlassen!


Bin mit div. Fährrn auch schon öfters nach Koh Larn gefahren und würde es bzgl. Schwimmfähigkeit im warmen Salzwasser und vergleichsweise wenig Wellen mir auch zutrauen länger im Wasser ausharren zu können. Das mit den Schwimmwesten ist ggf. dann problematisch wenn das Schiff so schnell (habe eine Minute gelesen) gesunken sein soll dass es dann fast unmöglich ist eine Weste loszuknoten und ordentlich in der entstehenden Panik anzulegen.

Je nach Strand wo man zusteigt kann die Fähre erst völlig ok beladen sein und beim letzten Stop dann überladen sein. Dann müsste man auf offener See aussteigen. In die Zubringerboote?? Was dann am Strand ggf. machen wenn es die letzte Fähre ist?
 

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
@ Pascal
die 30 Baht Fähre geht immer vom Na Ban Pier ab. Hier kannst du wirklich auch wieder aussteigen.

Abfahrtszeiten von Koh Larn, Na Ban Pier nach Pattaya:
6:30 | 7:30 | 9:30 | 12:00 | 14:00 | 15:30 | 17:00 | 18:00
 
Cosy Beach Club

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Werden noch etliche vermisst, Taucher haben im gesunkenen, in 20 Metern tiefe liegendem Wrack keine toten finden können.

Polizei überall heute am Pier, auffallend viele neue Schwimmwesten an Bord.

Wer keine Schwimmweste anzieht und erwischt wird, muß 300 THB bezahlen.

Die 6 Toten sind am Pier namentlich erwähnt, hängen an einer Tafel aus, ebenso viele Verletzte, wo die sich befinden.

Infostände sind eingerichtet, TV Anstalten vor Ort, Ambulance, Touristenpolizei und die Leibgarde vom Bürgermeister :wink1

Bilder folgen....
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
.244416"] k-dscf2260.jpg [/URL]

Polizei fuhr um 9.00 sogar mit.

.244416"] k-dscf2261.jpg [/URL]

Alle brav mit Weste....


Rückfahrt : Pier mit Polizei voll, achten penibel auf Einhaltung der maximalen Personenzahl...

.244416"] k-dscf2286.jpg [/URL]
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
.244416"] k-dscf2287.jpg [/URL]


Am Bali Hai Pier :

Links die Toten namentlich aufgeführt nebst Alter und Nationalität, rechts die Verletzten.


.244420"] k-dscf2290.jpg [/URL]
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
.244420"] k-dscf2291.jpg [/URL]

Infostand für Angehörige...

.244420"] k-dscf2292.jpg [/URL]


.244420"] k-dscf2293.jpg [/URL]
 

Ähnliche Themen