Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Expat job finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
In UNSEREM Deutschland hat JEDER die Möglichkeit Arzt, Anwalt oder eben Zahnarzt zu werden.

Und daher ist jede Neiddebatte über deren Gehälter lediglich ein Armutszeugnis für die Neider.
Richtig, welch lächerliche Diskusion
ist es wirklich so,dass jene die sich erhalten lassen,den fleissigen nix gönnen?
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.170
18.188
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
das Leben ist so kurz, Oskar sollte sich noch schöne Jahre mit Sunny gönnen, solange es geht......
es gibt nicht so viele Sunny´s ......

danach wirst DU ja wieder geboren, präge Dir genau ein was Du dann sein möchtest,
im letzten Moment Deines Lebens denke dann unbedingt daran....

Bei Deiner Wiedergeburt bist Du dann der von dem Du geträumt hast, 100%

Daran würde ich sehr gerne glauben.

Nur haben dann alle, die wie auch immer benachteiligt zur Welt gekommen sind, was falsches gedacht?

Netter Lebenslauf,Dr.Zahnpapst!

Hast du auch Telekom gekauft?

Dann wäre ich gern eine hübsche Lady,will auch mal unten liegen und dann die Männer um den Finger wickeln!
Ein Blaudach müsste auch drin sein!

Ja hab ich. Ham wir doch alle.

es gibt auch billigere und gute Alternativen z.b. in Nongkhai!

So nachdrücklich und motiviert wie Du daran arbeitest, mir meinen Broterwerb zu erschweren, ist es eher Wahrscheinlich, daß Du als Zahnseidenhalter wieder geboren wirst.

Unbenannt 702.JPG

Also ich könnte schwören, der Rote sieht Dir ein wenig ähnlich. :frech


Na nochmal Glück gehabt das kein Oskar Matzerath daraus geworden ist.
Meine natürlich das körperliche. 😎

Mein Gym steht Dir zur Verfügung.

Da packen wir mal etwas Schmalz auf deine Muskeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
Mein Gym steht Dir zur Verfügung.

Da packen wir mal etwas Schmalz auf deine Muskeln.

Ich "bewerbe" mich uach um einen Platz in deinem GYM :love:!
Mein wabbeliger Körper könnte definitvi trainig gut brauchen!
Und Motivation - von der ich nichts habe!

Sollte ich mich nach PTY aufmachen, werde ich dir ein "Bewerbungsschreiben" schicken! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Dr. Ramin

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Um mal eine ernste Antwort zu geben;
Einen job "in thailand" finden ist nicht einfach, evt. Call Center mit deutscher sprache.
Einen Job/einkommen haben, während man in Thailand lebt, ist da schon viel einfacher - Gibt tonnen weiße jobs für Freelancer, Übersetzer, Ghost writer, QA Prüfer, Chat moderator, Kundenservice, Korrekturlesen, kreativer schreiber, der ganze IT bereich usw.

Daher würd ich eher sowas empfehlen, da bekommst du deine kohle und kannst leben wo/wie du willst
 
Thailernen.net

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Um mal eine ernste Antwort zu geben;
Einen job "in thailand" finden ist nicht einfach, evt. Call Center mit deutscher sprache.
Einen Job/einkommen haben, während man in Thailand lebt, ist da schon viel einfacher - Gibt tonnen weiße jobs für Freelancer, Übersetzer, Ghost writer, QA Prüfer, Chat moderator, Kundenservice, Korrekturlesen, kreativer schreiber, der ganze IT bereich usw.

Daher würd ich eher sowas empfehlen, da bekommst du deine kohle und kannst leben wo/wie du willst
Allesamt jedoch keine allzu gut bezahlten Jobs. Mit Aussnahme der Jobs welche wiederum eine gewisse Qualifikation erfordern.

Denmoch, gute Beispiele, da solche Jobs immer noch besser sind als eine Arbeit in Thailand zu finden
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Allesamt jedoch keine allzu gut bezahlten Jobs. Mit Aussnahme der Jobs welche wiederum eine gewisse Qualifikation erfordern.

Denmoch, gute Beispiele, da solche Jobs immer noch besser sind als eine Arbeit in Thailand zu finden
Gut bezahlt ist eine Frage des Betrachtungswinkels.
Für Schweizer ist es natürlich ein Hungerlohn. Für einen Thai oder Filipino jedoch sehr gut, da machst du in einer Stunde mehr als die normal an einem ganzen Tag.

Generell kannst du bei sowas mit "only German skills" und "normalem hausverstand" mit 10-15 $/€ stunde rechnen.

Ich hab drüben in meinem "dauerhaft SOA" Reisebereicht kürzlich meine Rechnung dazu aufgemacht;
Unterm Strich verbrauche ich c.a. 400€/monat komplett für alles hier (verzichte auf nichts, was ich mir leisten möchte), und dafür reicht es durchschnittlich 2h/tag an so einem Job zu arbeiten, um auch noch einige hundert extra übrig zu haben am Monatsende.
Soll heißen - 40h/Woche in DACH bis zum Rentenalter oder c.a 15h/woche in SOA - die Entscheidung war für mich recht einfach ;)
 
Thailernen.net

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Mein Privatstudio ist mein Tempel, meine Kirche, meine Moschee.
Ich trainiere hart und denke viel nach und dieser thread hat mich doch etwas nachdenklich gemacht.

Daher möchte ich allen, die davon träumen eines Tages in Thailand zu leben, eine kleine Geschichte erzählen:


Es war mal ein kleiner Junge. Der war schmächtiger als alle anderen und wurde deswegen immer verprügelt. Sein Spitzname in der Schule war Oskar. Wie das gleichnamige Monster, das in der Sesam Strasse in der Mülltonne lebte. Weil dort haben ihn zwei seiner Mitschüler immer reingesteckt und fanden das ganz dolle lustig.

Mit 14 hat der Junge dann ein Buch gekauft: Arnold S. "Die Karriere eines Bodybuilders". Darin hat der liebe Arnold genau erklärt, wie man seine Ziele erreicht: Kleine Schritte, realistische Ziele, aber diese NIE aus den Augen verlieren, Disziplin und vor allem, an sich selber glauben und alle Neider und Neinsager ignorieren.

Anhang anzeigen 1708289

Also hat der kleine Junge angefangen Hanteln zu stemmen und zu boxen. Alle haben gelacht; sich über ihn lustig gemacht. Das hat ihn aber nicht entmutigt. Einfach war es trotzdem nicht. Seine Muskeln wuchsen langsamer als die der anderen. Manchmal hat er so hart trainiert, daß er sich übergeben mußte. Das war ihm egal.

Und wenige Jahre später war er nicht mehr ganz so schmächtig. Verprügelt hat er nie jemanden. Komischerweise wollte ihn auch keiner mehr verprügeln.

Anhang anzeigen 1708293

Er war dann auch mal auf so einem Schultreffen, wo man sich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Die beiden Schlägertypen, die ihn immer so gerne in die Tonne traten und Oskar nannten waren auch da; der eine mit Halbglatze und Kettenraucher, der andere fett mit Bluthochdruck.
Und die haben ihn dann gefragt, ob er auch wegen dem Schultreffen da war, was er bejaht hat.
"Kann nicht sein" antworteten die beiden "so ein Monster auf dem Schulhof wäre uns doch aufgefallen"
"Oh" sagte der ehemals kleine Junge" ich war sogar in der gleichen Klasse wie ihr beiden."
"Unmöglich, wie heißt Du denn?"
"Ramin"
"Also an einen Ramin können wir uns aber nicht erinnern."
"Versuchts mal mit ................. OSKAR?"
Und plötzlich fiel es ihnen wieder ein. Und dann wurde es wieder ganz dolle lustig.
Wie in den guten alten Zeiten. Nur diesmal hat nur einer gelacht.


Irgendwann dachte der Junge, Arzt wäre doch ein toller Beruf.
Und wieder ging es los, das Gelächter. Das schaffst Du nie. Das können nur ganz wenige.
Tja, und was mit den Hanteln geklappt hat, klappte auch mit Büchern; nur einfach stemmen war dann doch nicht genug.
Trotzdem hörte auch das Gelächter irgendwann auf.

Anhang anzeigen 1708291

Aber alle seine Kollegen fingen an nur noch Geld zu verdienen und hatten ihr Leben bis zum Tod durchgeplant:
Praxis kaufen, Haus kaufen, weitere Immobilien kaufen, Telekom Aktien (Danke Manfred Krug, Du Depp Du!), Schrebergarten kaufen, etc.
Aber oft kam es dann doch anders und es gesellten sich völlig ungeplante Aktivitäten dazu: Scheidung bezahlen, Sohn entschwulen, Tochter vom Strich holen, Psychiater bezahlen, Medikamenten- und sonstige Sucht finanzieren, etc.

Nein, DAS was nix für unseren kleinen Jungen.
Aber auch Motorrad, Scuba Diving, Sky Diving, Statistenrollen beim Fernsehen und Modeln waren langweilig und er begann zu reisen.

Dann fand er Thailand und wußte zum aller ersten Mal, was er im Leben wollte oder besser gesagt wohin.

Leider war unser Junge zu doof um einen Reifen zu wechseln oder einen Nagel in die Wand zu hauen und konnte nur eines halbwegs gut.
Aber um das in Thailand zu machen, mußte er das gesamte Staatsexamen auf Thai wiederholen.

Da waren sie wieder, die Lacher und Zweifler: Das hat noch nie jemand geschafft. Noch nie! Für wen hältst Du Dich??

Jahre später:

Anhang anzeigen 1708292

Es sei in aller Bescheidenheit angemerkt, daß der Mittelfinger nur ganz zuuuuuuufällig so auf der thailändischen Arztzulassung positioniert ist.


Mit 50 war unser kleiner Junge am Ziel; hatte alles in TH erreicht, was er wollte:

eine Ehefrau aus einflußreicher Familie, beste Beziehungen zur City Hall, Labour Department und Immigration, ein 5 stöckiges Gebäude mit Praxis, Labor, Wohnung, Fitnessstudio, Spa, mehrere Autos, weitere Immobilien und vor allem in Thailand in einem Beruf legal arbeiten zu dürfen, wo man die Zukunft nur als rosig bezeichnen kann.

Darauf hatte er 10 Jahre hingearbeitet. 10 harte Jahre voller Entbehrungen.

Und die 30 oder so Jahre, die ihm noch verbleiben sollten, würde er die Früchte dieser harten Arbeit genießen.

Und wie lange hat er das?

10 verschissene Tage!!

Da hat er rausgefunden, daß seine Ehe im Grunde schon lange kaputt war. In dem folgenden Scheidungskrieg hat er fast alles verloren.

Das war ihm egal. Geld kommt, Geld geht.
Das Schlimmste war, daß ihn "Freunde", denen er oft geholfen hatte nicht mehr kannten. Er hatte nicht gehofft, daß die mal ihre Schulden zurückzahlen aber wenigstens mal nachfragen, wie es geht, oder ob sie bei irgendwelchen Besorgungen mit ihrem Auto aushelfen können. Nichts. Noch nicht einmal der Gruß wurde erwidert, wenn man sich zufällig traf. Anrufe wurden weggedrückt.

Und daß die Frau und ihre Brüder, die im alles verdankten, was sie besaßen, gegen ihn mit einer Hinterhältigkeit vorgingen, die er nicht für möglich gehalten hätte.

Nach und nach hat er sich zwar alles wieder aufgebaut, vor allem Dank seiner Sunny, aber es machte alles keinen Spaß mehr. Innerlich war er kaputt. Leer.

Also zog sich unser kleiner Junge zurück; ging nicht mehr zu seinen geliebten Orten wie die Soi 6 oder 8 und wollte auch niemanden mehr sehen; auch die nicht, die immer nett und korrekt zu ihm waren.

Und er fing an alleine zu Saufen und Medikamente zu schlucken - zu irgendwas muß der Arztberuf ja gut sein - etwas, was ihm vorher im Traum nicht eingefallen wäre. Den eigenen Körper zu schädigen? Niemals!

Bis er mal sauber in der eigenen Kotze aufgewacht ist. Wäre das auf dem Rücken liegend passiert, würde die Geschichte jetzt enden. Sunny, krank vor Sorge, hatte stundenlang angerufen.

Irgendwie hat er sich hochgerappelt und hat dann im Bad sein Spiegelbild nicht mehr erkannt: Fett, dicker Bauch, dünne Arme, aschfahle Hautfarbe und die grauen Haare und das unrasierte Gesicht voller Kotze.

Dann hat er sich auf seinem Handy die hier geposteten Bilder angeschaut und überlegt, ob es wirklich so enden soll.

20 Minuten später war er in seinem Privaten Gym und hat wie in den guten alten Zeiten trainiert - zum ersten Mal seit Jahren. Das war zwar nicht sehr schlau, da er noch zweimal kotzen mußte und es eine ganze Weile gedauert hat, bis das gereinigt war.

Aber es war der Beginn vom Rest seines Lebens. Ein Neustart.

Seither lebt er mit seiner Sunny, die er über alles liebt und die sehr sehr tolerant ist.

Anhang anzeigen 1708286



Hat einen siamesischen Sexzwerg, der ihm gerne mal feldfrische Cousinen zuführt:

Anhang anzeigen 1708281

oder vor einem Vortrag auf einem internationalen Implantologen Kongress das Lampenfieber nimmt

Anhang anzeigen 1708300



Und ein Ex-BG, der er vermutlich so manchen Lochschwager hier verdankt:

Anhang anzeigen 1708282

Und hat auch sonst nette Bekanntschaften

Anhang anzeigen 1708287




Und was ihn selber betrifft, kann man nur sagen:

I`ll be back!

Anhang anzeigen 1708284

oder besser:

I am back!


Daher: gebt niemals eure Träume auf!

Und scheißt drauf, was die anderen sagen!

Denn keiner weiß, wie alt ihr werdet, aber eines ist sicher, jeder sinn- und nutzlos verstrichene Tag ist einer weniger in eurer Lebensdauer.

"Ich habe alles versucht, aber es hat nicht geklappt" ist ein Satz, den ich an meinem Sterbebett akzeptieren könnte, aber niemals "Hätte ich es doch wenigstens versucht."

Das könnte ich mir nie verzeihen.

In diesem Sinne

Chok Dee Khrap.




PS: die gesamte Geschichte ist frei erfunden.

Bei Mama.

Im Keller.
Hab mir deine Story sehr aufmerksam durchgelesen, wusste erst nicht ob ich hier ein paar persönliche Anmerkungen posten soll, befürchte diese werden im ersten Moment vllt falsch aufgefasst. Daher erst komplett lesen, dann beurteilen.

Angefangen bei aller Demütigung in der Schule. Genau das hinterlässt eine Narbe in der Seele, welche für immer ein gewisses Minderwertigkeitsgefühl hinterlässt. Denke, vllt auch unbewusst, das bis heute dein innerer Antrieb daraus entsteht, das die Kindheit nicht einfach war. Ein Antrieb den viele derer, welche eine leichte Kindheit hatten, nie verstehen werden.

Das Bild setzt sich in meinen Augen auch später bei dir fort. Du strebst nicht den Deutschen Werdegang(Frau, Kind, Haus, Garten, frustriert arbeiten und Rente) an. Stattdessen fühlst du dich nicht im System wohl. Die Kritiker und nein Sager motivieren dich erneut. Es gibt immer Leute die einem Erfolg nicht gönnen und alles schlecht reden, bzw dir erklären wieso du eh scheiterst. Genau auf so Typen darf man gar nichts geben. Bei jeder Lebensentscheidung hab ich das gleiche gehört. Entweder ist es eine beschissene Idee gewesen, oder ich würde eh scheitern. Also Vollgas geben um alle Kritiker zu widerlegen.

Warum ich genau deine Lebensgeschichte respektiere und so offen antworte: es ging mir nicht viel anders. Unterdrückt gedemütigt, demotiviert und kein Selbstvertrauen. Täglich mobbing in der Schule durch Mitschüler, zuhause dann jeden Abend vom Vater verprügelt und mir täglich anhören können was für ein Versager ich bin. Denke keiner meiner Schulkameraden aus der Hauptschule hat es so weit gebracht, bzw eine derartige Entwicklung hingenommen. Jedoch sind genau diese harten Erfahrungen dass, was Charakter bildet und eben auch ein Antrieb es anderen zeigen zu wollen, weiter zu kommen als andere.

Sich körperlich in Form bringen um nach Aussen hin Souveränität darzustellen ist nur eine dieser Abwehrhaltungen welche sich entwickeln. Dies war übrigens auch bei mir der erste Schritt.

Ein Film kann ich dir hier mal nahe legen. Central Intelligence mit The Rock. Die, ich hasse Bullys Szene...

Vllt sollte man seine Kindheit auch positiv sehen. Sie hat dich dahin gebracht wo du heute stehst.

Ich bin mir fast sicher, dass die meisten hier dies nicht nachvollziehen können.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
Einen Job/einkommen haben, während man in Thailand lebt, ist da schon viel einfacher - Gibt tonnen weiße jobs für Freelancer, Übersetzer, Ghost writer, QA Prüfer, Chat moderator, Kundenservice, Korrekturlesen, kreativer schreiber, der ganze IT bereich usw.

Das bezweifle ich.

Für den IT-Bereich habe ich total andere Erfahrungen gemacht. Ich habe vor wenigen Jahren mal in Deutschland ausländische Studenten während ihres Grundpraktikums betreut, darunter auch ein paar Thais. Mit gerade mal frischer Hochschulreife beherrschten zwei von denen schon mehrere Programmiersprachen (Pearl, C++, SQL....), und kannten sich mit Groupware, Versionsverwaltungen und Github aus. Die konnten nicht verstehen, weshalb ich das so außergewöhnlich fand. Und die wollten noch nicht mal ein IT-Fach studieren, sondern Maschinenbau bzw. Elektrotechnik.
Unter den deutschen Abiturienten hat man schon Mühe, autodidaktische HTML-Frickler zu finden. Als DACH-ler hätte ich also Sorge, dass die südostasiatische Konkurrenz mich in meinem Heimatmarkt verdrängt.

Der schnellste Weg für eine IT-Karriere sind 'Industrieprüfungen' von Mircrosoft (MCSE), Cisco (CCNA usw), und für Linux (LPIC-2). Aber wer hat die schon, und kann sich überall auf der Welt verkaufen? Wenn ein jobsuchender Auswanderer sowas nicht vorweisen kann, dann darf er höchstens ausprobieren, ob er schneller bei der "Turnschuhadministration" ist als die thailändischen Hilfskräfte - also beim verteilen neuer Tastaturen und Mäuse im Gebäude, sowie beim Austausch von Tonerkartuschen und nachfüllen von Papierstapeln, lol. Mit dem 'Gehalt' dafür wird er wohl Single bleiben.

Ein CCNA kann in Deutschland locker täglich in den Puff gehen (wenn er nicht gerade Porsche fährt), oder sich in TH eine Villa mit Frau und Mia leisten.

Ein HiWi bleibt auch in TH ein HiWi. Ein Versager (Ghostwriter, Korrektkurleser, kreativer Schreiber, und ähnliche Tagediebe/Taugenichtse) wird auch in TH ein Versager bleiben. Wahrscheinlich.

Ein körperlich hart arbeitender Bäcker aus DACH wird auch in TH ein körperlich hart arbeitender Bäcker sein müssen - dabei aber noch viel mehr schwitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.