Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Expat job finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GNDN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2015
39
85
428
52
Auf welchem Gebiet bitte,als Arzt?
Soweit ich weiß muß ein Arzt, der in Thailand praktizieren will, auch in Thailand Medizin studiert haben. Auch wenn er schon als approbierter Arzt nach Thailand migriert. (Die Regelung gab es zumindest um 2010 rum')

Aber es gibt genügend andere Abschlüsse, die zum Erhalt eines Visum's berechtigen. Akademiker, hochbezahlte Spezialisten, Ingenieure, u.s.w.


Kann sein dass es auch noch zusätzliche Anforderungen an Sprachkenntnissen gibt. - weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ich denke die Anforderung sind ähnlich wie bei uns. Wenn Du zu der o.g. Personengruppe gehörst, bekommst Du auch für Deutschland recht problemlos ein Visum. Voraussetzung für D sind entweder Deutsch oder Englisch mit Nachweis.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und DylanHunt

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

GNDN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2015
39
85
428
52
und DR. Ramin , hat der auch in Thailand Medizin studiert?

Kenne den Typen nicht. Daher gegoogelt. Falls Du den Zahnarzt meinst: Ja.

Lt seinem Lebenslauf: "2010: Dental Board Exam (Thailand)"



Edit: Da war mein Post zu langsam. Frage wurde inzwischen von anderen beantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
und wo hat er Medizin studiert ? Genau in Göttingen und das ist bekanntlich keine Stadt in Thailand .
Er hat 2010 das Thailändische Staatsexamen in Zahnmedizin gemacht aber studiert hat er in Deutschland .
Ich denke mal das er uns bald hier aufklären wird .😉
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

GNDN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2015
39
85
428
52
Er hat 2010 das Thailändische Staatsexamen in Zahnmedizin gemacht aber studiert hat er in Deutschland .

So ungefähr meinte ich das eigentlich auch. Natürlich wird sein "Studium" verkürzt und/oder auf das Examen beschränkt gewesen sein. Meine Wortwahl war diesbezüglich erweitert, da ich es auch nicht auf den Punkt genau weiß, was ein approbierter Arzt, aus dem Ausland, nun genau alles beibringen muß, um ein Medizin- Examen, in Thailand, machen zu dürfen und bestehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.279
4.115
Bekommt man denn ein Thailändisches Examen ohne in Thailand Studiert zu haben?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
und wo hat er Medizin studiert ? Genau in Göttingen und das ist bekanntlich keine Stadt in Thailand .
Er hat 2010 das Thailändische Staatsexamen in Zahnmedizin gemacht aber studiert hat er in Deutschland .
Ich denke mal das er uns bald hier aufklären wird .😉
Er hat jedenfalls alles richtig gemacht und ist ein sympathischer Typ und absolut kein Erbsenzähler.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
Anscheinend ignoriert ihr das dick und fett in seinem Lebenslauf steht das er in Deutschland 6 Jahre Medizin studiert hat und 2010 das thailändische Examen in Zahnmedizin bestanden hat. . Aber ok ist Erbsenzählen.
Das soll es dann auch damit gewesen sein .🤨
Bekommt man denn ein Thailändisches Examen ohne in Thailand Studiert zu haben?
ja , wenn du es bestehst .
habe doch noch mal was gefunden und das soll es dann auch wirklich gewesen sein mit Dr. Ramin .
Kurz gefragt-Dr. Ramin Yachkaschi (der-farang.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Wie kann man in Th einem job als Ausländer finden.
Oder fang doch als Security Guard an auf der Walkingstreet ;)
Also nach Wiederaufnahme des Partybetriebes natürlich.

Mal ernsthaft.. soviel wie ich weiß machen die Guards das da ehrenamtlich.

Hatte mir Mal einer von denen erzählt..hatte aber auch schon ganz schön einen im Schuh..

Ansonsten kann ich den zuvor geschriebenen Beiträgen nur zustimmen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Wege gibts immer, je nach Ausbildung oder Visa natürlich verschieden. Ich z.B.: würde relativ leicht ein Arbeitsvisa bekommen aber finanziell wäre es ein Rückschritt
Wenn man die Lebenshaltungskosten in LOS mit einrechnet, sicher kein Rückschritt...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Horazon

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2010
239
421
1.253
Linz und Weltweit
Auf welchem Gebiet bitte,als Arzt?
Eher Technik und Food. Würde vermutlich auch über einen neuen Job gehen. Wir haben aber auch eine Niederlassung in BKK aber erstens stehe ich nicht so auf Büroarbeit und zweitens würden mir dann die Montage Überstunden fehlen. Somit ist der Weg eben eher nichts oder zumindest jetzt noch nicht der Richtige für mich.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Wildsau69

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Hab da noch ne Job Idee. Und die ist auch ernstgemeint, auch wenn ich, nach Bitcoin gewinnen mich als hauptberuflicher Trader bezeichnen würde und nicht mehr nach einem Job suche.

Hatte letztes Jahr oft überlegt was man in TH machen kann, am liebsten dauer homeoffice und 100% Zeiteinteilung. Hatte mich mit dem Thema arbeiten in TH intensiv beschäftigt.

Dabei ist mir in einer meiner Jobideen eingefallen als Ghostwriter zu arbeiten. Bachelor oder Masterarbeiten für Deutsche Studenten zu schreiben. Es gibt Agenturen die permanent nach Ghostwritern suchen. Ist nichtmal illegal, aber arg grenzwertig. Jedoch muss man es für sich behalten, da es gegen Thai Gesetze wäre, dort zu arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Dabei ist mir in einer meiner Jobideen eingefallen als Ghostwriter zu arbeiten. Bachelor oder Masterarbeiten für Deutsche Studenten zu schreiben.
Ich würde mal behaupten, dass Ghostwriter und Leute, die Arbeiten für Deutsche Studenten erledigen, nicht dasselbe sind. Aber egal, mit beidem kann man gutes Geld verdienen. Aber dafür muss man auch echt gut sein, also über ein umfangreiches Wissen verfügen und gut schreiben und formulieren können und natürlich im letzteren Fall die Grundsätze wissenschaftlicher Arbeiten kennen und befolgen.

Ich habe mal einen kennengelernt (nicht in Thailand), der sein Geld mit Redenschreiben verdient. Der bekommt eine (häufig sehr umfangreiche) Liste von Stichwörtern und Daten von Geschäftsleuten, Vorstandsmitgliedern usw. und macht daraus eine "flüssige" Rede, muss sich dabei aber auch noch orientieren daran, wie derjenige, der die Rede dann vorträgt, eigentlich ist. Also eher verstockt, trocken, lustig usw.

Gibt heutzutage viele, die meinen, sie könnten das auch. Das glaube ich aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Mr.Devil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.