Etihad Flugbericht Februar 2026
(sorry, leider etwas verspätet)
Da der Urlaub etwas ganz Besonderes werden sollte habe ich mir beim Flug mal etwas Außergewöhnliches gegönnt. Mit Etihad sollte es in der BC nach BKK gehen - "sollte", weil ich dann für nur wenig Aufpreis sogar First-Class gebucht habe. Also klotzen, nicht kleckern.
1. Flug: Paris - Abu Dhabi
First Class Suite im Etihad A380 ist wirklich ein Erlebnis. Es beginnt schon am Flughafen, dort gibt es in der Lounge einen speziellen VIP-Bereich zu dem nur die First Class Passagiere Zutritt haben. Nun sehe ich wahrlich nicht aus wie der typische Business/First-Class-Gast, das war auch das erste Mal in meinem Leben kein Economy-Flug. Ein wenig verwundert sah man mich also beim Lounge-Eingang an als ich mein Ticket vorzeigte. Sofort wurde aber eine nette Dame herbeigerufen, die mich dann in den VIP-Bereich begleitete und mir auf dem Weg dorthin noch erzählt hat, was es in der Lounge alles so gibt.
Da saß ich nun also mit meinem No-Name T-Shirt und Jogginganzug, um mich herum Gucci, Prada und haste nicht gesehen. Ich musste mir das Schmunzeln schon ein wenig verkneifen. Nach ein paar Häppchen und Coke Zero (es war noch vor 08:30 Uhr morgens) ging es dann weiter zum Boarding.
Auch hier kurz ein verwirrter Blick als ich mich an den First Class Eingang stellte. Dann aber (ohne Wartezeit versteht sich) direkt geboardet. Die Suite ist wirklich luxuriös, man hat eine Kabine komplett für sich. Neben dem Sitz gibt es auch noch ein kleines "Sofa", das man zum Bett umbauen kann.
Während ich mich noch zu akklimatisieren versuchte kam schon der erste Champagner - mittlerweile war es ja schon nach 9 Uhr, also her damit. So ging das dann im Prinzip weiter, Cocktails, Champagner, Bier. Vorzügliches Essen, Snacks, Süßigkeiten. Ich habe mir zwei Filme angesehen und ruckzuck waren die 6,5 Stunden vorbei. Ab der Hälfte des Flugs bin ich auf Wasser, Cola und alkoholfreie Cocktails umgestiegen, sonst hätte ich den Flieger vermutlich nicht selbständig verlassen können. Wenn ihr noch ausführlicher über das Essen etc. bescheid wissen möchtet, schaut mal bei YouTube rein, da gibt es einige gute Reviews.
Fortsetzung im nächsten Post