Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Etihad Airways

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
462
6.565
1.795
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und Rüssli

Porks

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2010
541
1.654
1.143
Hi
Es soll laut Telefonauskunft kein Rail & Fly mehr geben.Geht auch nicht per Buchungsseite steht aber noch dort geschrieben. Im April mit denen geflogen da ging es noch .Oder weiß da wie so oft nicht was die rechte oder linke Hand tut.

Andyyy

Hat nicht gepasst
   Ex Member
8 Juli 2026
86
968
663
Etihad ist für z.Zt. ein No Go.

Fliegen jetzt mit A320\321 Nach A. Dhabi mit einem Sitzanstand von 74-76cm je nach Strecke.
Und wenn man danach von A.Dhabi auch noch (seid kurzen) eine Verbindung erwischt nach DMK , Ist es der gleiche Scheiß.
Man muss beim buchen echt aufpassen.

• Like
Reaktionen: Thaihunter und anton1

Porks

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2010
541
1.654
1.143
Hi
Sicher ,dass die DMK anfliegen .Ich finde da keine Verbindungen von denen .

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
491
1.927
1.393
Ich habe vor 2 Wochen gebucht , Ey 134 von Düsseldorf nach Susibum, habe gerade noch mal meine Buchung geprüft!
Gruß Fahrer

Kartoffel

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2016
280
1.471
1.343
49
Servus zusammen,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Codeshare mit Condor gemacht?

Ich hatte für kommenden November alle 4 Teilstrecken direkt bei Etihad gebucht (Economy) Nun hat mich Etihad auf der Teilstrecke Frankfurt - Abu Dhabi jeweils auf Condor umgebucht.
Flugzeiten und Umsteigezeiten sind ungefähr gleich geblieben, von daher passt es auch. Aber ich erinnere mich an meinen letzten Flug vor 2 Jahren mit Condor nach Phuket, von der Bestuhlung fand ich es etwas unbequemer als bei den Arabern und der Service von Condor war sehr überschaubar. Essen nur vegetarisch und die vegetarische Pampe war auch nicht wirklich der Hit. Inklusive Holz Besteck wie an einer Imbiss Bude. 🙂
Bierchen und Wein gab es auch nur wenn man extra zahlte.
Condor hatte mich jedenfalls damals nicht nachhaltig überzeugt und ich bin wieder zu den Arabern zurück.

Ich gehe davon aus, dass der Low-Service von Condor dann auch für die eigentlichen Etihad Passagiere gilt?

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2026
13 Oktober 2009
715
2.114
1.493
Bielefeld
Servus zusammen,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Codeshare mit Condor gemacht?

Ich hatte für kommenden November alle 4 Teilstrecken direkt bei Etihad gebucht (Economy) Nun hat mich Etihad auf der Teilstrecke Frankfurt - Abu Dhabi jeweils auf Condor umgebucht.
Flugzeiten und Umsteigezeiten sind ungefähr gleich geblieben, von daher passt es auch. Aber ich erinnere mich an meinen letzten Flug vor 2 Jahren mit Condor nach Phuket, von der Bestuhlung fand ich es etwas unbequemer als bei den Arabern und der Service von Condor war sehr überschaubar. Essen nur vegetarisch und die vegetarische Pampe war auch nicht wirklich der Hit. Inklusive Holz Besteck wie an einer Imbiss Bude. 🙂
Bierchen und Wein gab es auch nur wenn man extra zahlte.
Condor hatte mich jedenfalls damals nicht nachhaltig überzeugt und ich bin wieder zu den Arabern zurück.

Ich gehe davon aus, dass der Low-Service von Condor dann auch für die eigentlichen Etihad Passagiere gilt?
Irgendwo weiter oben hat auch schon ein member berichtet, auf Condor umgebucht worden zu sein. Er hat bei Etihad angerufen und ist auf den anderen Flug von Frankfurt umgebucht worden. Ich würd´s mal ausprobieren.

Kartoffel

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2016
280
1.471
1.343
49
Irgendwo weiter oben hat auch schon ein member berichtet, auf Condor umgebucht worden zu sein. Er hat bei Etihad angerufen und ist auf den anderen Flug von Frankfurt umgebucht worden. Ich würd´s mal ausprobieren.
Das hatte ich auch gelesen, trotzdem danke.
Die ursprünglichen etihad Flüge wurden gestrichen, daher ist umbuchen keine Option für mich, da die Flugzeiten so für mich gut passen.
Mich hat nur das Service Paket interessiert, ist aber letztlich nicht der Gamechanger.

Jack Fruit

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Mai 2014
252
1.213
993
Das hatte ich auch gelesen, trotzdem danke.
Die ursprünglichen etihad Flüge wurden gestrichen, daher ist umbuchen keine Option für mich, da die Flugzeiten so für mich gut passen.
Mich hat nur das Service Paket interessiert, ist aber letztlich nicht der Gamechanger.

Yes, me.

Es gibt halt Condor Leistung zu Etihad Preisen.

Und natürlich die selben Leistungen wie für die anderen Passagiere, die direkt bei Condor gebucht haben. Wie soll das auch anders gehen? Schließlich können sie für die Etihad-Leute weder die Sitze umbauen noch ne eigene Küche einrichten. Und das kann je nach Flugzeugtyp, den Condor einsetzt, echt ätzend sein.

Ergo: War und ist für mich keine Option.
(Kleiner Hinweis: Bei der veränderten Buchungsbestätigung taucht auch der schöne Satz auf, dass der Codeshare-Partner ggf. nicht den gleichen Leistungsumfang anbieten kann wie Etihad. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...)

In der Frühphase des Codesharings (darüber hatte ich damals berichtet) wurde ein kostenloses Umbuchen unter Beibehaltung des Gesamtreisepreises angeboten - zumindest für diejenigen, die vor Bekanntgabe des Codeshare gebucht hatten (so wie ich).

Inzwischen - ich hatte vor paar Wochen nochmal so einen Fall, bei dem plötzlich aus einem Etihad-Teilflug (AUH-FRA) ein Condor-Flug wurde - ist das Umbuchen zwar kostenfrei (wenn man eine entsprechende Buchungskategorie gewählt hat, bei Business und Premium Economy ist die übrigens inkludiert), aber in der Regel muss man die Differenz zum (immer!) höheren Preis auf den neu ausgewählten Flug zahlen. In meinem Fall waren das jetzt rund 170 Euro brutto (mit allen Steuern und Gebühren). Das On Top war mir dann letztlich mit Blick auf den gesamten Business-Preis egal und ich hab gelöhnt.... bevor ich nachher in der doofen Condor-Pseudobusiness sitze und mich über meinen Geiz statt über die Fluggesellschaften ärgere. Von den Reisezeiten ist der Unterschied marginal. Deses Mal starte ich statt abends am gleichen Tag morgens in BKK. Und statt morgens lande folglich ich am Abend vorher in FRA. Und hab einen 20 Minuten längeren Aufenthalt im Krisengebiet.

Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2016
280
1.471
1.343
49
Yes, me.

Es gibt halt Condor Leistung zu Etihad Preisen.
Danke für die Details!

Irgendwie geht es bei Etihad vom Kundenservice bergab. Nun fällt wohl künftig auch noch Zug zum Flug weg, das war bei den letzten Buchungen noch ein Vorteil gegenüber qatar.
Ich bin eh noch im Clinch mit Etihad weil die sich mit der Entschädigung für einen verspäteten Flug vom April winden.
Egal, anderes Thema, bestärkt nur meinen Eindruck der letzten Zeit.

HamburgerJung

Wenn ich schweige, bin ich noch nicht fertig. 😂
    Aktiv
11 Mai 2020
2.837
11.526
2.865
Sisaket, Thailand
Die Kooperation von Etihad mit Condor erinnert mich irgendwie an die Zeit von Etihad und Air Berlin …
Nicht nur, dass die Etihad-Flüge dann plötzlich Air-Berlin-Flüge waren .... es war auch ähnlich wie jetzt mit Condor: ....ein Service-Downgrade … aber ein gut bezahltes. 🤣

Na ja, das Ende vom Lied (AirBerlin) kennt wahrscheinlich jeder. 😜

AirBerlin Song

Flugzeuge im Bauch, im Blut Kerosin,
Kein Sturm hält sie auf, uns're Air Berlin!
Die Nase im Wind, den Kunden im Sinn
und ein Lächeln stets mit drin (.....Air Berlin ..... Air Berlin.....)

Tja … der Sturm kam dann in Form von Etihad. 🤣✈️💸

„Flugzeuge im Bauch, im Blut Kerosin“ … das war damals nicht nur eine Liedzeile, sondern Lebensmotto. 🤣
AirBerlin.... was habe ich mit denen erlebt … fast jedes Wochenende (Fr. - So./Mo.) im Sommer nach Malle geflogen. 😂

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2026
19 Dezember 2022
959
8.771
2.245
Die Kooperation von Etihad mit Condor erinnert mich irgendwie an die Zeit von Etihad und Air Berlin …
Nicht nur, dass die Etihad-Flüge dann plötzlich Air-Berlin-Flüge waren .... es war auch ähnlich wie jetzt mit Condor: ....ein Service-Downgrade … aber ein gut bezahltes. 🤣

Na ja, das Ende vom Lied (AirBerlin) kennt wahrscheinlich jeder. 😜

AirBerlin Song

Flugzeuge im Bauch, im Blut Kerosin,
Kein Sturm hält sie auf, uns're Air Berlin!
Die Nase im Wind, den Kunden im Sinn
und ein Lächeln stets mit drin (.....Air Berlin ..... Air Berlin.....)

Tja … der Sturm kam dann in Form von Etihad. 🤣✈️💸

„Flugzeuge im Bauch, im Blut Kerosin“ … das war damals nicht nur eine Liedzeile, sondern Lebensmotto. 🤣
AirBerlin.... was habe ich mit denen erlebt … fast jedes Wochenende (Fr. - So./Mo.) im Sommer nach Malle geflogen. 😂
Ja, das Air Berlin Desaster, hat mich so um die 60000 Etihad Guest Meilen gekostet.
Hatte die Meilen zu Top Bonus transferiert, da ich mir eine bessere Nutzung erhofft hatte, paar Monate später hat Etihad den Geldhahn zugedreht und Air Berlin war pleite.:hammer

Aktuell:
Ich hatte Etihad - seit langem mal wieder - in der engeren Auswahl und explizit nach Flügen Richtung BKK gesucht, die NICHT mit Condor Codeshare durchgeführt werden.
Finde ich schon mies, wenn Flüge von Etihad auf Condor umgebucht werden - auf der Website wird bei Buchung sogar mit dem Airline Logo darauf hingewiesen, was man bucht.
Oder du buchst extra den A380 und wirst dann auf eine A321 umgebucht... :confused:
Gut - beides Etihad - aber auch ein massives Downgrade - dann vielleicht doch lieber Condor A330 als ne Etihad A321.:)

Habe dann doch China Southern gebucht und bin auch ganz froh drum, wenn ich das alles so lese.

World Traveller

Gibt sich Mühe
    Aktiv
26 März 2025
219
2.061
1.243
Wir sind am 02.09. BC von Frankfurt nach Manila geflogen mit Etihad. Flug nach Abu Dhabi wurde eine halbe Stunde vorverlegt, war aber die einzige Änderung. Von Abu Dhabi nach Manila gab es dann aufgrund technischer Probleme 5 Stunden Verspätung und es war echt warm im Flieger. Nach 2 Stunden konnten wir noch einmal raus und eine rauchen. Ich hatte uns gedanklich schon im Hotel gesehen, aber dann ging es wieder rein und tatsächlich irgendwann auch los. In der BC funktionierte das Entertainment nicht, was mich allerdings nicht gestört hat. Hätten über einen QR Code Handy oder Tablet nutzen können. Ich habe einfach mein Hörbuch gehört.

Hab dann bezüglich Entschädigung eine freundliche, aber bestimmte Nachricht auf deren Beschwerdeformular hinterlassen und die Tickets und ein Screenshot zur Ankunftszeit hochgeladen.
Kurz danach der Hinweis, dass die Bearbeitung 28 Tage dauern kann, aber bereits einen Tag später das Angebot bekommen, knapp über 1500 € (2 x 600 + fehlendes Entertainment) auf mein Konto oder Gutschrift auf Etihad plus 30 %.

Das fand ich wirklich sehr kundenorientiert und superschnell. Normalerweise wird ja grundsätzlich immer erstmal abgelehnt, was hier nicht der Fall war.

Ich hoffe mal, dass der Rückflug problemlos durchgeführt wird.