Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Etihad Airways

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
568
4.219
1.595
Ich weiß, dass niemand eine Glaskugel hat, aber ich Frage trotzdem mal nach Eurer Meinung:
Aktuell gibt es Tickets von FRA nach BKK und zurück mit Etihad für September/Oktober so für etwa 750€.

Sollte man jetzt schon bei Etihad buchen oder auf zukünftige, niedrigere Preise bei denen hoffen?

Oder gar auf vergleichbare Preise bei Thai Air?

Was würdet Ihr machen?
Ich habe vor 8 Tagen gebucht. Zeitraum: Oktober 2026. MUC-BKK und 3 Wochen später BKK-MUC in der Economy. Waren 640.-€ mit Aufgabegepäck, da habe ich zugeschlagen.

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
351
2.547
1.193
Wie hier berichtet, bin ich auf Grund eines technischen Defekts in Abu Dhabi mit ca. 4,5 Std. Verspätung in Bangkok gelandet.

Daraufhin hab ich am 02.05.2026 über das Feedback Formular auf der Website von Etihad Airways einen Antrag auf Entschädigung gemäß der EU-Fluggastrechte eingereicht.

Das Schreiben hab ich mir mit KI erstellen und in der finalen Version noch auf Englisch übersetzen lassen. Gibt aber bestimmt genug Vordrucke online.
Bildschirmfoto 2026-05-14 um 10.53.26.png

Gestern, 13.05.2026, kam dann eine E-Mail, dass sie meiner Forderung zustimmen und mir entweder die gesetzlich vorgeschriebene Entschädigung i.H.v. 600€ auszahlen oder alternativ einen Gutschein über 810€ anbieten.
Da ich in Zukunft wieder mit Etihad fliegen werde, ist das Reiseguthaben eine attraktive Alternative, die ich eventuell den 600€ vorziehen werde.

Ich bin echt positiv überrascht, wie schnell und kooperativ das Anliegen bearbeitet wurde, ganz ohne Anwalt oder andere Arten die Forderungen geltenden zu machen.

IMG_3376.jpg

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.401
147.901
4.365
62
Stuttgart
Ich bin echt positiv überrascht, wie schnell und kooperativ das Anliegen bearbeitet wurde, ganz ohne Anwalt oder andere Arten die Forderungen geltenden zu machen.
War bei mir zu COVID Zeiten auch so, dass ich die schon 4 gebuchte Flüge umgehend mit einem größeren Bonus bei denen Gutgeschrieben bekam, sofern ich keine Rückzahlung möchte.

So wurden damals im Nachhinein aus 4 gleich 6 Flüge dank des Bonuses.

Auch 1x bei einer Verspätung, waren die sehr großzügig, nachdem ich direkt angefragt habe.

carlos661

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 Oktober 2024
1.246
3.275
1.665
Stuttgart, Deutschland
mein Flug am 16.04 wurde ja an der Startbahn gestoppt u am nä Tag fortgesetzt
Auch ich habe email vor 2 Tagen bekommen mit Option 600 oder voucher für 810
bin noch am überlegen...tendiere aber zu 600 da ich mich nicht festlegen möchte u viell. thai non stop fliege das nächste mal