Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Etihad Airways

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
Oranger Punkt = Thermoscan okey.

Nein Rüssel, Mutti muß sich nicht um alles kümmern.
Hab den nächstmöglichen Flug nach Europa gebucht: Aeroflot BKk- Moskau-Paris dann Ende, Preis 38000 Bärte.
Nach Paris wollte ich immer schon mal💩
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.899
5.887
2.415
Sind nun kurz vor DOH, erstaunlicher Weise ist der Flieger BKK - DOH nicht ganz voll, ich habe gestern Abend beim vorbei gehen am Ticketschalter von Qatar auch kaum Leute gesehen, wer also noch nach Deutschland zurück möchte, sollte ggf. mal direkt am Airport zu Qatar gehen. Ich denke da werden auch immer eine Menge Leute auf Grund gestrichener Flüge nach BKK nicht kommen. Die Strecke DOH - FRA sollte kein Problem sein, wird ja nach wie vor mit 1-2 Flügen täglich, meist sogar 1x A380 bedient.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Soeben telefonisch (+49 30 95999805) sofort durchgekommen, Flug ursprünglich April ECO MUC-BKK und Juli zurück. Jetzt open Ticket ohne Flugdaten, Hinflug gültig bis 30.04.2021, Rückflug bis 30.04.2022. Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert. Wurde auch bereits per Mail bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: Frikadelli

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Vor 2 Stunden diese Informationen erhalten
2020-04-03 17.50.55.jpg
Etihad und Emirates fliegen kurzfristig wieder, aber kann auch nur kurz sein
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.454
5.595
2.665
Rhein Main Area
also ich hatte auch einen flug am 31.03n von fra nach auh....

stornieren ging nich da non ref, also habe ich gewartet bis ey den flug storniert hat, recht zügig über die webseite eine guthaben in höhe des flugwertes auf mein privillege konto bekommen plus 10.000 meilen.
jetzt muss ich bis zum 30.09 einen neuen flug buchen der bis jul 21 angetreten werden muss. denke damit kann ich leben auch wenn ich die kohle lieber zurück gehbat hätte
 
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
87
213
663
Im Herzen von Europa
Wie läuft das mit der Neubuchung, muss man da den alten Buchungscode/ Ticketnummer miteingeben ? :unsure:

In diesem Fall am einfachsten über die Hotline, Guthaben ist über den alten Buchungscode/Hinterlegt. Hat bei mir sehr gut funktioniert, alternativ wurde mir auch ein entsprechender Gegenwert in Meilen angeboten, allerdings nur auf beharrliche Nachfrage. Hatte eigentlich einen Refound angestrebt.

Die Meilen kann ich so für einen bereits gebuchten Flug als Upgrade einsetzten. Falls Etihad die Krise nicht übersteht, macht es keinen Unterschied ob Meilen oder Guthaben davon betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzzhao

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Oktober 2012
78
110
393
Hallo,

habe bei Cheaptickets gebucht, normal muss man sich wegen einer Buchungsänderung an diese wenden. Leider ist Cheaptickets weder per Tel noch per E-Mail erreichbar. Habe gerade bei Etihad Berlin angerufen. Der sehr nette Mitarbeiter hat alle drei Flüge die ich bei Cheapticket gebucht habe ,storniert. Kann nun bis Sep kostenlos neue Flüge buchen. Wenn der Flug teurer ist muss beigezahlt werden.
 
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
708
2.092
1.593
Münsterland
Habe gerade bei Etihad unter der Berliner Nummer ( 03095999805 ) angerufen . Ca. 30 Minuten Warteschleife,
dann mit einer netten Mitarbeiterin gesprochen die meinen für 1.Mai gebuchten Flug kostenlos umgebucht hat.
Stornierung war nicht möglich. (hatte direkt bei Etihad gebucht)
Habe nun bis 30. September 2020 Zeit einen neuen Flug zu buchen den ich bis Ende Juli 2021 antreten muss.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

tomac

Aktiver Member
    Aktiv
3 Februar 2011
172
147
873
Hab ich auch so gemacht. Hatte auch direkt gebucht bei Ethiad............hoffentlich können wir bis zum 30.9.2020 auch entscheiden, wann wir wieder ohne Probleme fliegen können....:frown:
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963
Cosy Beach Club

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
   Autor
8 August 2019
228
2.889
1.443
Ich hätte ggf. gewartet, ob Etihad den Flubbetrieb überhaupt wieder aufnimmt zum 1 Mai. Wenn Etihad den Flug selber storniert, hätte man ggf. sein Geld jetzt zurückfordern können.
Es wäre zumindest interessant zu wissen, wie kulant Etihad hiermit verfahren wäre. Viele Gesellschaften bieten ja nur noch Gutscheine an, weil ihnen sonst das Geld noch schneller ausgehen würde.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.949
2.915
58
Ich hätte ggf. gewartet, ob Etihad den Flubbetrieb überhaupt wieder aufnimmt zum 1 Mai. Wenn Etihad den Flug selber storniert, hätte man ggf. sein Geld jetzt zurückfordern können.
Es wäre zumindest interessant zu wissen, wie kulant Etihad hiermit verfahren wäre. Viele Gesellschaften bieten ja nur noch Gutscheine an, weil ihnen sonst das Geld noch schneller ausgehen würde.
Und dann kann sein, dass man sich ins eigene Fleisch schneidet...oder auch nicht...schwierig zu vorhersagen...
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
   Autor
8 August 2019
228
2.889
1.443
Und dann kann sein, dass man sich ins eigene Fleisch schneidet...oder auch nicht...schwierig zu vorhersagen...
Etihad bietet ja weiterhin an, dass man den Flug umbuchen/ein Gutschein erwerben kann, selbst wenn der Flug stattfindet, man aber selbst aufgrund von Reisebeschränkungen (egal ob D od. Thailand) die Reise nicht sinnvoll durchführen kann. Ich würde mal sagen: Am 1. Mai findet ein internationaler Reiseverkehr noch nicht wieder statt.
Eine Erstattung ist hingegen nur möglich, wenn Etihad den Flug selbst gestrichen hat.

Ich hatte „Pech“. Mein Flug fand statt, aber ich wollte nicht mehr fliegen.
 

Horuhe

Neuer Member
    Neuling
15 Juni 2017
21
57
593
55
Ich bin am 24 März in BKK nicht mitgenommen worden da Etihad nur noch Bürger der VAE, Diplomaten und ähnliches mitgenommen hat.
Heute hab ich jemanden bei Etihad am Telefon erreicht und erfahren das der volle Ticketpreis zurück gebucht wird. (y)