Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Etihad Airways

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.923
7.065
Dann wird das mal nix!

Bleibt dir nur ne Gutschrift oder weiterhin versuchen Etihad zu erreichen. Vielleicht sind die so Kulant und Stornieren dir den Flug?
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
   Autor
8 August 2019
228
2.889
1.443
Falls irgendeiner Deiner künftigen Flüge auch noch wegfällt (mit kompletten Storno) - vielleicht hilft dir dann doch noch ein Gutschein?
Ein möglicher Trost in verrückten Zeiten: Ich war auch schon nur für ein verlängertes WE in Pattaya.:bigsmile Es gibt bedeutend schlimmeres.
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic

Schwoabe

Aktiver Member
   Autor
7 Dezember 2013
174
1.168
943
Stuttgart, Deutschland
Falls irgendeiner Deiner künftigen Flüge auch noch wegfällt (mit kompletten Storno) - vielleicht hilft dir dann doch noch ein Gutschein?
Der ist leider vom Zeitraum nur genau dann gültig wenn ohnehin meine andren Flüge sind
oder weiterhin versuchen Etihad zu erreichen. Vielleicht sind die so Kulant und Stornieren dir den Flug?
Hab sie ja erreicht. Nur im Gegensatz zu sonst diesmal nicht kulant.

Meine Hoffnung ist jetzt dass sie im Laufe der Woche eine der Destinations auf ihre langfristige Sperrliste setzen. Dann geht Storno. Aber die Hoffnung ist da gering. Die fliegen ja jetzt sogar wieder Manila an . Die versuchen in ihrer Geldnot alle Passagiere von anderen Airlines zu bekommen.
 
Cosy Beach Club

Sandyfun

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 November 2009
89
135
493
Etihad und kulant? Nach meinen Erfahrungen ist das die Fluggesellschaft mit den schlechtesten Kundenservice!
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
Über Hotline und wenn ja welche und für welches Ziel und welcher Tarif?
Ich habe das auch versucht, sowohl über die DE Hotline als auch Gold member Hotline ebenfalls für Flug am 30 nach BKK und zurück ab Manila. Beide Hotline haben Stornierung abgelehnt da nicht refundable T Tarif.

Ja über Hotline storniert, habe da auf Reisewarnung gemacht und nicht durchführbarem Corona Test mit Einreise in Thailand nicht möglich, mit Nachdruck auf Goldmember und Kullanz.

Mein Tarif war noch schlimmer (E) MUC-BKK-MUC . Tarif ist egal wenn die Airline mich nicht befördern darf wegen nicht möglicher Einreise.

Das ganze hat 10 Minuten Wartezeit und 5 Minuten Diskussion gekostet, nochmal davongekommen.

Warte jetzt noch paar Tage ab, glaube nicht das die in 1 Woche noch fliegen, analog Emirates, dann hat sich das sowieso in Erstattung gewandelt.
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
Nützt uns hier garnix wenn Ihr das Callcenter wegen storno lahmlegt.
Ich verstehs ja aber mal umgekehrt Denken: Mama hat gesagt wir müssen nach Hause kommen 555 und da ist Eure Aktion kontraproduktiv.

Was willst du uns erklären?? Du klärst deine Probleme und ich kläre meine Probleme, da werde ich ganz sicher 0 Rücksicht auf deine Ansichten und Meinungen nehmen, als Statuskunden haben wir ganz andere Ansprechpartner im Callcenter, Wartezeit war 10 min und das ist und war normal wenn man einen deutschsprechenden Callcenter Agent haben möchte von 8 bis 17 Uhr, sonst 24h täglich auf englisch.
 
  • Like
Reaktionen: Schwoabe

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.923
7.065
Die versuchen in ihrer Geldnot alle Passagiere von anderen Airlines zu bekommen

Das könnte gut Möglich sein!

Weiss auch nicht warum ich von den Ölmuftis Kulanz erwartet habe? :bigsmile


Nach meinen Erfahrungen ist das die Fluggesellschaft mit den schlechtesten Kundenservice

Ich war bisher eigentlich ganz zufrieden und meine Mails wurden immer schnell beantwortet und alles zu meiner Zufriedenheit Erledigt.

Das war bei den Omanis leider nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
Wie darf man das verstehen? Für jeden mit Etihad Guest Mitgliedschaft? Oder als Entschädigung für nicht zustande gekommene Flüge?:bahnhof

Als Entschädigung wenn man wegen Corona nicht fliegen kann oder möchte, damit der Statuskunde seinen Status nicht verliert.
Für Gold und Platin steht in der email, mit Silber keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

Schwoabe

Aktiver Member
   Autor
7 Dezember 2013
174
1.168
943
Stuttgart, Deutschland
Ja über Hotline storniert,

Mein Tarif war noch schlimmer (E) MUC-BKK-MUC . Tarif ist egal wenn die Airline mich nicht befördern darf wegen nicht möglicher Einreise.

War das die normale 7x24 Gold Hotline? Mit deutschem Ansprechpartner? Ich bekomm da immer nur englische ran.
Mein Tarif war auch Economy, aber eben T Promo , die niedrigste. Alle anderen Economy wie safer wären kein Problem zum stornieren.
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
War das die normale 7x24 Gold Hotline? Mit deutschem Ansprechpartner? Ich bekomm da immer nur englische ran.
Mein Tarif war auch Economy, aber eben T Promo , die niedrigste. Alle anderen Economy wie safer wären kein Problem zum stornieren.

030 95999805

Dann aber auf Business und Neubuchung machen, reduziert die Wartezeit erheblich.
 
  • Like
Reaktionen: Schwoabe

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Gestern ohne Probleme storniert mit voller Rückerstattung Flug, Rail & Fly und Space Seats, Flug hätte am 30.3. stattgefunden.
Ab 1.4. gibt es monatlich 3000 Tier Miles zum Statuserhalt dazu, wenigstens was.
Hast Du das telefonisch oder Online gemacht?
Ich hab mir das heute einmal angeschaut, mit dem stornieren.

Fliege theoretisch am 31.03.2020 nach Abu Dhabi und hätte dort einen 3 tägigen Stopover
Allerdings würde mir eine Einreise in Abu Dhabi verweigert werden.
Die Möglichkeit zum stornieren mit voller Rückzahlung hab ich Online nicht gefunden.
Habe dann den Vorgang mal abgebrochen, hab ja auch noch Zeit.

Angerufen hab ich noch nicht, deshalb mal die Frage
Danke für die Rückmeldung
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
Hast Du das telefonisch oder Online gemacht?
Ich hab mir das heute einmal angeschaut, mit dem stornieren.

Fliege theoretisch am 31.03.2020 nach Abu Dhabi und hätte dort einen 3 tägigen Stopover
Allerdings würde mir eine Einreise in Abu Dhabi verweigert werden.
Die Möglichkeit zum stornieren mit voller Rückzahlung hab ich Online nicht gefunden.
Habe dann den Vorgang mal abgebrochen, hab ja auch noch Zeit.

Angerufen hab ich noch nicht, deshalb mal die Frage
Danke für die Rückmeldung

Über die Hotline gemacht.

Theoretisch wäre ich schon gern geflogen, da es bis 30.6. doppelte Tier Miles gibt und das wäre Platinum Status, naja es ist noch Zeit und die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
Weiß jemand ob man in BKK am Airport einen Flug buchen kann?
Weil bis Mama uns hier rausholt wird es wohl noch was dauern.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.112
29.641
5.215
57
Waterkant
Es gibt doch diese Rückholaktion von Condor, jemand hatte im Forum einen Link gesetzt, die holen doch Leute aus Phuket und BKK