Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Etihad Airways

Retskni

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Juni 2016
82
239
913
Hi Carlsberg001,
Danke. Jetzt hab ich's auch gefunden (Standard-Website, Buchung verwalten). Plätze sind reserviert. 0 EUR. Danke für den Tipp. :):...

Auch von mir ein Danke für den Tip!
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Buchung der Standardsitze für Silber jetzt kostenlos ist. Ich habe gerade für 2 Personen im Oktober und November reserviert.
In 3 Segmenten mit 787-9 sind alle Plätze (ausser Reihe 15 bis19 und 31) kostenlos.
In der alten 777 ist anscheinend die vordere Kabine komplett geblockt. Bis auf die jeweils erste Reihe sind alle anderen wieder kostenlos.

Das ist eine sehr positive Änderung für den ansonsten recht minderwertigen Silberstatus!
Ich konnte alllerdings nirgends eine offizielle Aussage oder Bekanntmachung dieser Änderung finden.
Man sollte meinen, dass ist Etihad eine "endlich mal wieder" positive Mitteilung wert...
 

cico

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2012
94
64
378
Ich hatte als "Silver Member" immerhin 2 upgrades auf der Strecke DUS-BKK. Aber seit Etihad keine flüge mehr freitags 21h ab DUS anbietet und ebenso der Flug von BKK aus um ca. 02h gestrichen wurde, ist Etihad für mich gestorben. Freut sich Thaiairways über mehr Buchungen von mir...
 
Thailernen.net

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...meiner Meinung nach ist Qatar, kurzer Stopp 1,5h - 4h in Doha, noch die vernünfstigste Route...
Wien Doha Bangkok, grosser Sitzabstand, gutes Service und "sauberster Flughafen" den ich kenne und ich fliege 3 bis 6 Mal jährlich :give five
 
  • Like
Reaktionen: buba

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Inaktiver Member
8 August 2019
228
2.889
1.543

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.527
115.845
4.265
60
Stuttgart
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Buchung der Standardsitze für Silber jetzt kostenlos ist. Ich habe gerade für 2 Personen im Oktober und November reserviert.
Also ich habe jetzt gesucht auf der Etihad Seite, aber leider nichts gefunden, wo man sich seinen Sitz reservieren lassen kann, zumindest kostenlos und das mit Gold Status.

Hat da mal einer einen Link?
Danke
 
  • Like
Reaktionen: Horuhe

Retskni

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Juni 2016
82
239
913
@Hammer1963
Du gehst bei Etihad Airways (nicht bei Etihad Guest) auf Buchung verwalten, hier ist der Link:
https://www.etihad.com/de-de/manage
Dort gibst du Buchungscode und Nachname ein. In der nächsten Maske auf Sitz: ändern.
Dann kannst du die Plätze für jedes Segment einzeln auswählen.
Kostenlose Plätze werden unten angezeigt wenn du sie ausgewählt hast.
Bei mir wurde dann sowas angezeigt wie "Sitzplatz für Silberstatus kostenlos reservierbar" oder so ähnlich.
Und wie gesagt, einige der vorderen Reihen waren nicht kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
713
2.111
1.593
Münsterland
Kurze Anmerkung zu Etihad.
Man sollte darauf achten das die Meilengutschrift tatsächlich erfolgt.
Bei meinen letzten Flügen mit Etihad wurde einmal der Hinflug und einmal der Rückflug "vergessen"
obwohl meine Etihad Guest Nummer auf dem Ticket stand.
Habe dann nachträglich eine Meilengutschrift beantragt indem ich ein Foto der Bordkarten mit
entsprechendem Text und Guest Nummer per Mail nach Etihad gesendet habe. - retroclaims@etihadguest.com
Die Gutschrift der fehlenden Meilen erfolgte dann nach ca. 1 Woche.
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
ja in der tat...konnte 2h probesitzen.... dann wurde der flug leider annuliert.
die hatten ein grösseres softwareproblem, kam öfter ne ansage das man alles versucht aber das nachtflugverbot kommt und dann kann der bomber nicht starten.... und so kams dann auch....

superätzend sitzt seit 2130 im flieger und steigst um 2330 wieder aus.....zurück ins gate, dannn koffer wiederholen.... alle umgebucht (angeblich) auf den nächsten flug am morgen also 1115..... das ist natürlich komplette illusion denn wie soll denn das gehen... 220 paxe sassen im bomber der 298 plätze hat.... 240 waren für den nächsten am morgen schon reserviert.. da würde ich sagen fehlen wohl 162 plätze....
also alles gecancelled und hole mir den ticketpreis zurück nebst 600 taler kompensation.... oder mach nen deal für den nächsten flug im dez...

schöner scheiss aber trotzdem hat die ey alles recht gut geregelt..alle paxe die wollten wurden in 2 hotels gebracht... maritim für business kunden und statuskunden, intercity für den rest......
schlecht nur für alle die anschlussflüge hatten..da konnten die nix sagen weil das reservierungssystem am airport angeblich nicht ging....:eek:

carlos der dann mal wieder zu hause ist...