Bei Etihad ist echt Vorsicht geboten, solche Meldungen sind keine Seltenheit.
"http://www.spiegel.de/reise/aktuell/etihad-airways-flug-landet-mit-30-stunden-verspaetung-in-duesseldorf-a-1011207.html"]Etihad Airways: Flug landet mit 30 Stunden Verspätung in Düsseldorf[/URL]
Für mich ist das eine Chaos Airline.
das sehe ich genauso! Ich kann dieser Airline nichts abgewinnen. Bin mit den 1x geflogen und das hat mir gereicht. Etihad misst sich gerne mit Emirates oder Qatar. Leider kann sich diese Airline weder mit Emirates noch mit Qatar messen lassen. Die einzige arabische Airline die noch weit schlechter als Etihad ist, ist mMn Gulf Air.
Allein die Tatsache, dass man die Passagiere 13 Stunden im Flieger hat warten lassen, ist für mich nur eine Bestätigung meines NOGO's zu dieser Airline.
Nolan hat es genau auf den Punkt gebracht:
Chaos Airline --> kann ich so unterschreiben!
Bei meinem Flug mit Etihad ist beim Zwischenstopp in Abu Dhabi am Gate eine Frau vor mir zusammengebrochen. Kein Ethiad Mitarbeiter sah sich im Stande dieser Frau zu helfen, geschweige denn erste Hilfe Maßnahmen einzuleiten oder Hilfe herbeizuholen. Ich habe versucht dieser Frau nach meinen Möglichkeiten so gut wie möglich zu helfen. Erst nach mehrmaligen lauten Anschreien des Ethiad Personals wurden dann endlich Rettungshelfer gerufen. Unvorstellbar!
Im Flieger dann selbst geht ein Kind beim Landeanflug durch die Gänge spazieren. Keine Stewardess hat weder die Mutter noch das Kind ermahnt. Auch hier bin ich eingeschritten und habe die Mutter gebeten das Kind an-zuschnallen. Wo bildet Ethiad sein Personal aus?
Auch die Essensausgabe im Flieger war absolut unkoordiniert und lahm. Ich saß in den hinteren Sitzreihen. Es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert bis der Essenwagen bei mir in der Reihe war. Dann ist denen auch noch das Essen ausgegangen. Antwort der Stewardess war: "Sorry Sir we don't have any meals right now. But I will check for you." Ergebnis war, dass ich einfach nur das Tablett ohne die Hauptmahlzeit bekommen habe. Irgendwann später als ich das trockene Brötchen und den Salat verschlungen hatte, kam die Stewardess mit einem Fischgericht an. Konnte froh sein, dass ich doch noch was bekommen habe. Auswahl zwischen zwei Gerichten ging nicht mehr.
Und dann der beschi**ene Sitzabstand in der Holzklasse im Vergleich zu den anderen arabischen Airlines. Das hat bei mir dann schlussendlich den Rest gegeben. Ethiad muss ich nicht haben!!! Da gibt es weitaus bessere Alternativen!
soo long braunbaer!