Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

ETIHAD ab 499.-€ , 10.1.- 20.6.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
...das es ein Chaos beim Airport in Abu Dhabi gebe und die Reisekoffer nicht am Zielflughafen angekommen sind. Was Ich mir in der heutigen Zeit kaum vorstellen kann.

Der Flughafen in Abu Dhabi wird ja derzeit umgebaut. Uns ist es da noch nicht passiert, dass Gepäck abhanden gekommen ist. Das würde eigentlich mehr zur BA passen, Baggage Anywhere, äh, sorry, meine British Airways.

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
@ ChakaKhan
@salas

Danke für eure Informationen, :hut Ich denke Ich werde es machen, dann werde Ich im Aug hier darüber Berichten, in den 3 Mte Thailand Aufenthalt, sollte Ich sicher die Möglichkeit haben hier Fotos reinzustellen.:wink1

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Kleine Info: Sollte es Probleme geben, hast du immer noch die Möglichkeit, Geld zurück zu bekommen. Gerade gestern war ein Bericht über die Praktiken bei Air Berlin. AB ist Code Sharing Partner von Etihad.

Schau mal hier rein: Link

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
"Eine kleine Info in Sachen Ethiad"

Hallo Herr......

Ethiad fliegt ab letztem April täglich direkt von Zürich via Abu Dhabi nach Bangkok. Keine Flüge mehr via
Deutschland.

Die info habe Ich heute von meinem Langjährigen Reisebüro bekommen. :hut

mikelger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2012
805
2.936
1.993
Deutschland
Hatte nie Probleme mit der Ethiad. Klar mal ne Stunde später losgegangen. Lag aber an ner Gruppe die den Flieger nicht gefunden hatte.:k

Tischtennis Pattaya

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
219
973
Da hinten
Bin jetzt seit November 2013 5 mal mit denen geflogen. Gab nie Probleme. Der Flughafen in Abu ist halt ne Großbaustelle. D.H. die Taxizeiten sind etwas laenger und man kann schon mal auf ner Aussenposition verenden und dann mit dem Bus zum Terminal verfrachtet werden. Zum Jahreswechsel, als es zu den dicken Verspaetungen kam, kann ich nur sagen, dass war extremster Nebel. Hatte Sichtweiten auf der Autobahn von nicht mal 10 Metern. Zum Krisenmanagment von Etihad kann ich nix sagen, weil zum Glueck noch nicht betroffen. Hab nur von Kollegen gehoert, dass die 7 Stunden Verspätung hatten. Haben dann die Lounge leergesoffen. :D Gibt schlimmeres.
Werde weiterhin mit Etihad fliegen, bleibt mir auch nix anderes uebrig, es sei denn ich investier eine Stunde Autofahrt nach DXB und zahl horrende Parkgebuehren.

Flieg mal mit GulfAir, dann wirste Etihad lieben. :D

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.379
5.984
3.865
Hab mal Magenkrebs - dann wirste Kopfschmerzen lieben...........:k

mlupo

3x schwarzer Kater
Inaktiver Member
13 Februar 2013
163
357
903
im wilden Süden
Ich bin auch letztes Mal mit der Etihad geflogen. Die Flüge waren alle ok und pünktlich.
Am Flughafen Abu Dhabi war es schon etwas chaotisch. Irgendwie hatten sie die Idee von allen Fluggästen im Transit
nochmals das Handgepäck zu durchleuchten. Dies hat zu einer 100m Schlange geführt. Allerdings haben sie auch
nichts angemahnt, auch meine 2 Wasserflaschen waren da kein Problem.

Hat in meinem Fall aber nicht zu Verspätungen geführt.
Weder hin noch zurück.

VatoLoco83

-keep it real-
Inaktiver Member
22 Dezember 2012
141
48
608
41
Troisdorf, Deutschland
Ich bin erst mitte Dezember`14 mit Etihad geflogen von Düsseldorf
via Abu Dhabi nach Bangkok...es hat keinerlei Probleme gegegeben
im Gegenteil ich würde Etihad auch das nächste mal vorziehen...:wink1

peterb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2014
164
109
923
71
Bin schon öfters mit denen geflogen,und nie gab es Probleme.

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
938
6.082
2.295
würzburg
Sei Froh das das ganze nicht mit Condor passiert ist erst dann weist Du nämlich was schlechter Service und Ignoranz ist!!

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2025
28 Januar 2013
998
4.598
2.265
'm Pott
Ich bin jetzt seit 2013 (mein erstes Mal) 6 x mit der Etihad geflogen (immer BKK via AUH). Es hat nie wirklich Probleme gegeben.
Gab beim letzten Mal 20 Minuten Verspätung bei der Ankunft in der Wüste aber das war kein Problem, selbst bei einer kurzen Umsteigezeit von 1:50 Std.

Hab' übrigens gerade wieder für April mit EY gebucht: DUS -> AUH -> BKK und natürlich retour für 535 € :bigg

Gunter

Aktiver Member
    Aktiv
7 Mai 2012
135
80
658
@ ChakaKhan

Geld zurück nur für Flüge die von Air Berlin durchgeführt würden. Meine Tochter und Schwiegersohn haben zwar über Air Berlin gebucht da Code-Sharing Flug. Wurde aber komplett von Etihad ausgeführt, da Air Berlin von FRA nicht nach Abu Dhabi fliegt.
Grund der Verspätung war Nebel, also höhere Gewalt. Etihad als arabische Airline unterliegt nicht den Kompensationspflichten der europäischen Union. Wurde auch inzwischen von Reise-Anwalt bestätigt. Etihad hat aber inzwischen großzügigerweise je 15000 Freimeilen als Kulanz angeboten:k

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.008
7.242
3.515
Ich bin auch letztes Mal mit der Etihad geflogen.
Am Flughafen Abu Dhabi war es schon etwas chaotisch. Irgendwie hatten sie die Idee von allen Fluggästen im Transit
nochmals das Handgepäck zu durchleuchten. Dies hat zu einer 100m Schlange geführt.

die erneute Sicherheitskontrolle machen die Araber aber alle.. egal ob Oman, Emirates, qatar..

bin jetzt 6x die Etihad Air Berlin combo geflogen und es war immer gut (!) der Preis sowieso
auch und gerade Air Berlin fand ich bisher immer ok. Gutes Fluggerät, korrekter Service usw. keine Probleme

-----------
es gibt btw auch gerade wieder tolle Frühbucherangebote:

profitieren Sie schon jetzt von unseren Frühbucherangeboten.

Planen Sie Ihre Reisen für 2015 einfach cleverer und fliegen Sie zu einigen unserer beliebtesten Ziele mit fantastischen Rabatten in der Economy Class und Business Class! Aber beeilen Sie sich, diese Angebote enden am 23. Februar 2015.

DestinationenEconomy Class
ab EUR*
Business Class
ab EUR*
Abu Dhabi 5291.929
Bangkok 5191.959
Mumbai5192.009
Phuket5992.059
Schanghai5792.119
Alle Preise inklusive Steuern und Gebühren. Angebote auch für viele weitere Ziele verfügbar.

Buchbar: ab sofort bis 23. Februar 2015
Reisezeitraum: ab sofort – 30. November 2015

Pattayareise