Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

ETIHAD ab 499.-€ , 10.1.- 20.6.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.125
36.142
5.515
46
Bei Etihad ist echt Vorsicht geboten, solche Meldungen sind keine Seltenheit.

"http://www.spiegel.de/reise/aktuell/etihad-airways-flug-landet-mit-30-stunden-verspaetung-in-duesseldorf-a-1011207.html"]Etihad Airways: Flug landet mit 30 Stunden Verspätung in Düsseldorf[/URL]

Für mich ist das eine Chaos Airline.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.926
18.037
4.165

"http://www.spiegel.de/reise/aktuell/etihad-airways-flug-landet-mit-30-stunden-verspaetung-in-duesseldorf-a-1011207.html"]Etihad Airways: Flug landet mit 30 Stunden Verspätung in Düsseldorf[/URL]

Hat seine Gruende.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.174
2.232
2.163
Isaan / Berlin
Unfassbar. 13 Std. im Flieger warten.
Da fâllt mir nix mehr ein.
:mad::mad::mad::mad:

Der Service ist wirklich gut. Bei AB und Etihad.
Aber essen bei beiden undefinierbar.
Und ich hab schon viel Eco Essen hinter mir.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen

Mit Verlaub, was soll dieser Blödsinn. Solche Fälle sind wohl mehr die Ausnahme denn die Regel. Hast du den Artikel gelesen? Scheinbar nicht, denn die Gründe sind dort angegeben, und das sind Grunde, die in dieser Verkettung äußerst selten vorkommen. Ich fliege jetzt schon seit Jahren mit Etihad und mit Ausnahme einer außerplanmäßigen Landung in München statt in Frankfurt, witterungsbedingt (Schneefall) hat es niemals Verzögerungen gegeben.

Ein Forenkollege aus einem anderen Forum ist mit Etihad geflogen und hatte einen Herzkasper. Der Pilot hat sofort reagiert und den nächstgelegenen Flughafen angeflogen, wo mein Kollege umgehend ins Krankenhaus verfrachtet wurde. Solche Eventualitäten kommen im alltäglichen Fluggeschäft vor und dass es dadurch mal zu Verspätungen kommt, bedarf wohl keiner besonderen Erklärung.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.379
5.984
3.865
Wir reden nicht über die Startschwierigkeiten wegen Nebels oder gar die Zwischenlandung in Wien - allein die 13 Stunden, die die Passagiere in der Maschine bleiben mussten wären für mich DER Grund, diese Airline zu meiden wie der Teufel das Weihwasser...

Amen.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.125
36.142
5.515
46
Mit Verlaub, was soll dieser Blödsinn. Solche Fälle sind wohl mehr die Ausnahme denn die Regel.

Das Internet ist voll von solchen Etihad Horrorflügen. Dabei ist der Umgang mit den Passagieren unter aller Sau.

Das ist keine Ausnahme, sondern die Regel.

"http://www.flugrechte.eu/index.php?qa=15&qa_1=stunden-flugversp%C3%A4tung-etihad-thailand-d%C3%BCsseldorf-rechte"]http://www.flugrechte.eu/index.php?qa=15&qa_1=stunden-flugversp%C3%A4tung-etihad-thailand-d%C3%BCsseldorf-rechte[/URL]

Der Rückflug von Etihad startete erst schonmal über 3 Stunden später. Nach lagem Boarden saßen wir alle über 2 Stunden im Flieger. Beim Rollen zur Fahrbahn sagte der Kapitän, das irgendein rotes Lämpchen offenbar defekt sei. Wäre es in der Luft passiert, hätte er fliegen dürfen, so aber müsse er zum Gate zurück. Das Flugzeug kehrte also zum Gate zurück und wir mussten fast 3 Stunden im Flieger ausharren. Es war eine Zumutung, da die Etihad-Mitarbeiter nur einmal mit Getränken rumgingen. Nach 3 Stunden sagte der Kapitän, dass das Licht zwar jetzt repariert wäre, die Crew und die Flugzeugkapitäne jetzt aber leider die Arbeitszeit überschritten hätten. Es müsste jetzt erst eine Ersatzcrew eingeflogen werden. Wir wurden alle ausgecheckt. Die Etihad-Mitarbeiter waren total überfordert mit der Situation.

Obwohl wir mit Kindern reisten, zuckte man nur müde mit den Schultern, als wir nach einem Hotel und Essen fragten. Wir sind mit über 26 Stunden Verspätung angekommen. Unser Reiseveranstalter schrieb uns auf unseren Beschwerdebrief, dass sie nicht zuständig seien, sondern die Fluggesellschaft. Die Air Berlin schrieb uns zurück, dass ihnen der Vorfall Leid täte, man aber nur einen Gutschein über 50 EUR pro Person für zukünftige Buchungen anbietet.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.174
2.232
2.163
Isaan / Berlin
Die Jungs wussten einfach nicht wohin mit den ganzen Passagieren. Im Flughafen war kein Platz. Is klar. Besonders groß isser ja nicht. Und da hat man ganz einfach die Leute im Flieger 13 Stunden !! warten lassen. Da konnten sie sitzen und warm und trocken wars auch noch.
Is schon ne krasse Nummer.

Das mit dem Passagier und der Landung in Wien war natürlich " Extrapech".
Wäre vielleicht aber auch nicht passiert, wenn er nicht 13 Stunden im Flieger gewartet hätte.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Das Internet ist voll von solchen Etihad Horrorflügen. Dabei ist der Umgang mit den Passagieren unter aller Sau.

Das ist keine Ausnahme, sondern die Regel.

Sorry, da bin ich nach wie vor gegenteiliger Meinung. Etihad führt täglich hunderte von Flügen durch. Wäre es die Regel, dann müsste so ziemlich jeder Flug betroffen sein und ein pünktlicher Flug mit Passagieren, die mit dem Service zufrieden sind, die Ausnahme.

Was Passagier teilweise von sich geben, ist erst einmal subjektiv zu bewerten, nicht mehr und nicht weniger. Wenn dann wie geschildert einzelne Bereiche im Handling schief laufen, ist das selbstverständlich ein Kritikpunkt, den man der Fluggesellschaft anlasten kann.

Deine Aussage bezüglich der Regel ist falsch! Es ist deine subjektive Einschätzung.

Wie oft bist du schon mit Etihad geflogen? Meine Flugerfahrung mit Etihad beläuft sich mittlerweile auf fast 160.000 Meilen. Und bis auf den besagten Zwischenfall ist es nie zu Unregelmäßigkeiten gekommen. Ganz einfach deshalb, weil es nicht die Regel ist!

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.174
2.232
2.163
Isaan / Berlin
Die Gretchenfrage ist doch, ob solche ( auch harmlosere ) Zwischenfälle auch bei anderen Airlines passiert sind. :zwink
Verspätungen , Defekte etc. wirds doch auch bei anderen Airlines geben. Oder ??

Ich kann nur hoffen, dass aus so einem Vorfall gelernt wurde.
Kanns mir aber nicht vorstellen, da aus organisatorischen Gründen es bestimmt extrem schwierig ist, die ganzen Passagiere im Flughafen zwischenzuparken.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ich habe schon einige Verspätungen wegen Nebel und einiger Defekte miterlebt. Das ging vom Flugabbruch mit Fuel Dumping bsi zur Umleitung auf einen anderen Flughafen. Auch die außerplanmäßige Landung mit Etihad in München wurde professionell abgewickelt.

Das Verkehrsaufkommen in München war wegen des geschlossenen Flughafens Frankfurt extrem hoch. Klar, dass es da aus organisatorischen Gründen zu Verzögerungen kommt. Wir mussten auch über eine Stunde im Flieger warten, ehe wir vom Service abgeholt wurden. Die weitere Planung um zur Destination zu kommen, wurde von Etihad auf die anderen Fluglinien delegiert. Als Endziel hatte ich Hamburg, Rail & Fly ab Frankfurt. Gebucht wurde ich auf Lufthansa München Hamburg, das hat zwar gedauert und ich bin erst Abends in Hamburg gewesen. Aber in Anbetracht des Aufkommens an Sonderfällen wurde das professionell abgewickelt.

Die Passagiere mit Endziel Frankfurt wurden per Bus und Bahn nach Frankfurt gebracht.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.125
36.142
5.515
46
Schauen wir uns mal was der Member Uwe64 erlebt hat :
"http://www.express.de/duesseldorf/55-stunden-unterwegs-unser-chaos-trip-von-bangkok-nach-duesseldorf-,2858,26503174.html"]
[/URL]"http://www.express.de/duesseldorf/55-stunden-unterwegs-unser-chaos-trip-von-bangkok-nach-duesseldorf-,2858,26503174.html"]Unser Chaos-Trip von Bangkok nach Düsseldorf[/URL]

"So Leute, mal ein kleines Update zu meiner Heimreise.
Irgendwie muss ich mich in TH daneben benommen haben, denn Buddha straft mich gerade ab.
Sitze nach 6 h Verspätung in Bangkok nun in Abu Dhabi fest. Der Anschluss war weg und ich habe
10 h gebraucht, um ein neues Ticket zu bekommen. Krasse Szenen auf dem Flughafen, Etihad war
völlig überfordert. Am Transfer Deck gab´s von Prügelei bis Nervenzusammenbruch alles. Hab Leute
getroffen, die saßen schon 24 h und länger auf dem Airport fest. Da bin ich mit 10 h noch recht gut.
Jetzt im Hotel, morgen früh mal schauen, ob dieser Flug dann pünktlich geht. Dann wären es nur 30 h
Verspätung und ca. 55 h in den selben Klamotten, ekelhaft."

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=23892-Smurfbar-Quasselfred&p=895860#post895860

Der Member slift ist übrigens ein einziges Mal mit denen geflogen und hatte "nur" 9 Stunden Verspätung

Wie gesagt ist Etihad eine Chaos Airline und solche Verspätungen finden bei denen in aller Regelmäßigkeit statt.

• Like
Reaktionen: Gast_19

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.174
2.232
2.163
Isaan / Berlin
Der Flughafen ist ja nicht besonders groß. Jedenfalls für die riesige Menge an Starts und Landungen. Wird ja auch überall gebaut bei der langen "Spazierfahrt" vom Flieger zum Terminal. Wir durften mal ca. 20min an so ner "Kreuzung" warten. Von links und rechts wurden immer neue Flieger reingerollt
Ich denke die sind auch schon locker über der Kapazitätsgrenze angelangt.

Ich hatte bei 3malen die Ehre noch etliche Ehrenrunden über das Flughafengebiet zu drehen. Immer wieder hiess es, zu hohes Verkehrsaufkommen. Jedes Mal bis zu ner stunde Verspätung. Egal ob Abflug oder Ankunft.
War einmal sehr froh über 3 Stunden Zwischenstopp. Sonst häts eng werden können.

Wie auch immer. Nächste mal wieder ne andere Airline ausprobieren. Mich nervt am meisten dieser scheixx Flug mit AB.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.379
5.984
3.865
Die Araber können eben nicht nur die neusten Maschinen kaufen und mit Billigangeboten locken, da muß eben auch daran gearbeitet werden, daß Passagiere notfalls "evakuiert" und menschenwürdig versorgt oder gar untergebracht werden........

13 Stunden in der auf den Start wartenden Maschine zu verbringen ist eine Unverschämtheit und geht schon mal gar nicht - wenn ein Hund an Bord gewesen wäre hätte die Airline eine Klage wegen Tierquälerei am Hals.....:bück dich

• Like
Reaktionen: Pumpuang1

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.125
36.142
5.515
46
Die Organisation ist einfach skandalös.

Emirates oder Quatar sind in der Hinsicht mehr als vorbildlich.