Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

ETFs (auf deutsch: Indexfonds)

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Bei mir leider Fehlanzeige. Vorab bei meiner Bank gefragt, habe dort schon ein Depot für meine VWL.
Aber wenn du eh schon ein Depot bezahlst, dann muss du doch die Monatsgebühr nicht noch ein mal zahlen, wenn du nun bei derselben Bank in ETF anlegen würdest?
Wenn du bei deiner Bank bleiben willst und kein zusätzliches Girokonto eröffnen willst, dann sich diese Neobroker vermutlich die sinnvollste Lösung für dich.
 

Fastlane66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2022
1
0
11
Vermutlich ist meine Frage in diesem Bereich am passendsten:

Kennt Ihr einen Broker für ETF in Thailand für Thai Nationals? Ich bin es leid, daß meine Süße immer irgendwelche Angbote von Schneeball Systemen oder anderen Betrugsmodellen bekommt. Ich würde ihr gerne zeigen, wie Aktien ETF laufen.
Wir waren bei der SCB Bank, die haben uns nur mit großen Augen angesehen. Dann in der Bangkog Bank haben wir ein Wertpapierdepot eröffnet. Da sind aber nur Thai Aktien und Fonds, die an der SET / Stock Exchange of Thailand gelistet sind zu handeln. Dann habe ich mir den Broker Interactive Brokers angesehen, aber da ist die Gebührnestruktur zu hoch, Sparpläne gehen nicht, Einmalanlagen ab 10.000 €.

Habt Ihr Erfahrungen mit thai Brokern?
 

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
499
853
41
Vermutlich ist meine Frage in diesem Bereich am passendsten:

Kennt Ihr einen Broker für ETF in Thailand für Thai Nationals? Ich bin es leid, daß meine Süße immer irgendwelche Angbote von Schneeball Systemen oder anderen Betrugsmodellen bekommt. Ich würde ihr gerne zeigen, wie Aktien ETF laufen.
Wir waren bei der SCB Bank, die haben uns nur mit großen Augen angesehen. Dann in der Bangkog Bank haben wir ein Wertpapierdepot eröffnet. Da sind aber nur Thai Aktien und Fonds, die an der SET / Stock Exchange of Thailand gelistet sind zu handeln. Dann habe ich mir den Broker Interactive Brokers angesehen, aber da ist die Gebührnestruktur zu hoch, Sparpläne gehen nicht, Einmalanlagen ab 10.000 €.

Habt Ihr Erfahrungen mit thai Brokern?
Haha die Idee hatte ich auch schon. Wir muessen die Nachricht ueber MSCI World verbreiten!
 
  • fröhlich
Reaktionen: travelguy86

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Habt Ihr Erfahrungen mit thai Brokern?
Hallo,
ich kann dir mal die Nr. von unserem Kontakt in LOS geben .
Ob die allerdings genau das Handeln was Du willst, kann ich dir nicht sagen.
Ich bin auch mehr für DAX bei uns zuständig.
Aber mir wurde gesagt - die verbinden dich schon weiter :wink:

Thai xtb .JPG
 
Thailernen.net

Silversurfers

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2022
9
20
263
ETFs (auf Deutsch Indexfonds)???????????????
exchange traded Funds (auf Deutsch außerbörslich gehandelte Fonds)

🧑‍🎓
 
  • Wow
Reaktionen: TomHarley

HHamburg

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Februar 2020
96
552
723
28
Na dann hau ich einfach mal raus.
Ca. 45% MSCI World, 25% Apple, und 15% Nasdaq100, Rest Einzelaktien.
Lief super, bis ich angefangen hab mit Optionsscheinen rumzuspielen :bigsmile
 

popeye30

Aktiver Member
    Aktiv
28 Februar 2012
105
136
773
Diesen Global Wandel ETF werde ich kaufen , wenn ich in die Rente komme, und keine so großen Schwankungen mehr möchte.
Eine Daumenregel sagt, das ein Wandler den Aufschwung zu 2/3 mitmacht, den Abschwung aber nur zu 1/3 . ( bei Aktien )
Ist ein sehr guter Zwitter, zwischen Aktien und Renten ( Zins ) papieren.
WKN : A12CZS

es gibt auch eine währungsgesicherte Version, ( gehedgt ) ,
ist 0,05 % Teurer

WKN: A2JE3J
Jetzt wo die Märkte nach unten gehen, bin ich von diesem ETF enttäuscht.
Ich habe den zwar nicht gekauft, nur auf der Watchliste für später, aber verliert zuviel, in 6 Monaten - 7 % , in 1 jahr -11 %
auf 5 Jahre 30 % plus.
Maxilmaler Verlust bei einem 1 Jahr war -27% !
habe diese 2 ETF jetzt auf die Watchliste gestzt
Word Minimum Volatility
6 Monate +3%,, , 1 Jahr +9 %, , auf 5 Jahre 50 % .
Maximaler Verlust auf 1 Jahr war -16%

und dann noch
Ossiam Shiller USA,
Er investiert in 4 Sektoren, monatlich neu justiert.
Der Index spiegelt die Performance einer dynamischen Long-Position in vier US-amerikanischen Aktiensektoren wider, die monatlich auf der Grundlage ihrer relativen CAPE®-Ratio- (konjunkturbereinigtes KGV) und Kursschwankungen über die vorhergegangenen 12 Monate (die '12-Monats-Kursdynamik') ausgewählt werden.
6 Monate -3 % , 1 Jahr +9% , 5 jahre+50 %
maximaler verlust 1 jahr : -15%
 

DamagingRacoon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2022
30
34
378
Bei mir liegen ca. 65% im Vanguard FTSE All World (A1JX52 und A2PKXG). 20% sind derzeit in gehebelten ETFs sowie 15% in Einzelaktien.

Die gehebelten ETFs verwende ich als Regions/Sektorenwette (mit dementsprechendem Risiko & Volatilität) auf die USA bzw. den Technologiesektor, bestehend aus einem 2x gehebelten SP500 sowie einem 3x gehebelten NASDAQ ETF.