Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Es gibt schon tolle Landsleute weltweit!

heerny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2009
413
614
1.283
@Sunny996
Wenn dein Gast in diese Situation gekommen ist, dann
NICHT UNVERSCHULDET!!!!
Im weiteren war er in ABSCHIEBEHAFT, was soviel heisst das er rechtskräftig verurteilt wurde und nun in sein Heimatland abgeschoben wird.
Was soll den nun eine Botschaft machen? Deinen Gast aus der Haft befreien, Ihm eine noch Geld für seine Strapazen für die Haftzeit geben und ein persönliches Taxi zum Flughafen inkl. Ticket bezahlen?
Unverschuldet kommt auch hier keiner in den Knast !!!
Dein Gast kann nicht auf eine NOTHILFE einer UNVERSCHULDETEN Situation auf die Hilfe der Botschaft pochen.
Im weiteren hat er genug Geld um als Gast bei dir zu sein und seinen Aufenthalt zu finanzieren, daher sicher nicht mittellos !!
Bekommt eine STAATLICHE RENTE, hat einen gesetzlichen Wohnsitz in D, besitzt einen Reisepass, hat ein Rückreiseticket und noch Angehörige in D,
Im weiteren ist er ein Gast von dir und somit hat er die Möglichkeit sich vor Ort helfen zu lassen.
Wo ist denn nun hier eine Notsituation vorhanden?
Somit ist er nicht mittellos und er hat keinen Anspruch auf eine finanzielle Hilfe bzw. Rückreise.
Verwechsle hier nicht die wesentlichen Fakten mit der Ausgangslage der Geschichte in diesem Thread.
In diesem Thread bzw. was ich geschrieben habe, ist von einem (meiner persönlichen Meinung) SCHEINBAR MITTELLOSEN Bürger ohne Pass, Geld, ohne Wohnsitz, der SCHEINBAR in eine Notsituation geraten ist und keine finanzielle Möglichkeiten für eine Rückreise zu seinem Heimatland hat.
Alle Fakten findest du auf der Home Page der entsprechenden Botschaft.

@stroker
Du solltest schreiben auf wen sich dein Post bezieht.
Solltest du mich damit meinen, dann auch an dich:
ES STEHT NIRGENS VON MIR GESCHRIEBEN, DAS ICH ES NUR VON HÖRENSAGEN BEURTEILT HABE.
In meinem Post Nr. 127 steht: ....Auch ohne die Hintergründe zu kennen oder den Medien alles zu glauben..... beziehe ich meine Äusserungen auf den Inhalten in den Post`s zu diesem Thread.
Wenn ich jemanden beschuldigen sollte, deren Inhalte falsch, nicht glaubwürdig, auf Gerüchte basieren, nicht beweisbar sind, dann nimm meine gemachten Äusserungen als persönliche Meinung zu diesem Thema im allgemeinen.

Ciao Heerny
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Wenn dein Gast in diese Situation gekommen ist, dann
NICHT UNVERSCHULDET!!!!
Im weiteren war er in ABSCHIEBEHAFT, was soviel heisst das er rechtskräftig verurteilt wurde und nun in sein Heimatland abgeschoben wird.
Was soll den nun eine Botschaft machen? Deinen Gast aus der Haft befreien, Ihm eine noch Geld für seine Strapazen für die Haftzeit geben und ein persönliches Taxi zum Flughafen inkl. Ticket bezahlen?
Unverschuldet kommt auch hier keiner in den Knast !!!

heerny, du Urteilst ja doch wieder ueber Menschen, ohne die Hintergruende zu kennen!

Dieser Mann ist sogar mit zu hohem Tablettenkonsum, versuchter Selbstmord, ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Dabei ist festgestellt worden, das er gerade kurzen Overstay hatte.

Zu deiner Hilfbereitschaft der DeutschenBorschaft gabs Pimmel von der Deutschen Botschaft und zwar einen ganz dicken. Obwohl er Rentner war, mit damals 1200 Euro. Man haette eine Loesung finden koennen. Da gesicherte Rente kommt. Aber man hat ihn drei Wochen in Abschiebehaft einsitzen lassen, bis die naechste Rente da war fuers Flugticket
Mann haette eine Amtliche Einigung finden koennen, wenn die Deutsche Botschaft gewollt haette.

Bei der Deutschen Botschaft hoert die Hilfsbereitschaft,im Regelfall, bei den hier lebenden Farangs auf. Was auch richtig ist
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Und zu deiner Info heerny, bei dem Mann lag sogar Verdacht auf Hirntumor vor, nur noch mal als Info fuer dich. Zumindest, laut seinen Symtomen die er immer hatte,
 
Cosy Beach Club

heerny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2009
413
614
1.283
@Sunny996

Vielleicht haben wir ein massives Kommunikationsproblem.

Was hat denn nun die ganze Geschichte von deinem Gast mit hohem Tablettenkonsum, Herzinfarkt, Hirntumor, Selbstmordversuch, Krankenhaus, Overstay usw. mit dem Thema zu tun?
Sorry, aber wegen diesem medizinischen Befunden oder seinen psychischen Problemen, kommt doch keiner in den Knast und dann für 3 Wochen in Abschiebehaft.
Schreibst ja selber, das er 1200.- Euro Rente hat.
Mittellos, kein Wohnsitz, unverschuldete Notsituation, kein Flugticket, usw. ?!?!?!?!
Wo sind denn deine Antworten dazu?
Was hat denn dieses Argument mit dem Thema hier zu tun?

Ich (ver)urteile deinen Freund nicht, sondern mache mir meine Meinung aufgrund von DEINEN Fakten. Ich lese hier nur DEINE Fakten die DU geschrieben hast. Also keine "Hörensagen".

Nochmals Sunny996, es geht hier um den Anfangsthread und um dessen Person und sein Verhalten. Über die wahren Hintergründe, können wir alle nur spekulieren. Eine Meinung über ein solches Thema (auch ohne die Personen zu kennen) sollte doch erlaubt sein.
Dazu schreibe ich NUR MEINE PERSÖNLICHE Meinung über ein Thema, basierend auf den Inhalten von den gemachten Post`s hier dazu.
Ich verlasse mich nicht auf die Presse. Bitte lies meine Post genau, bevor du solche Aussagen machst.
Wenn es so verstanden wird, weil ich über Menschen urteile, dann kann man auch gewollt falsche Schlüsse daraus ziehen und mir Schlussfolgerungen zuschieben.
Damit kann ich aber leben. Wenigstens habe ich eine Meinung und stehe auch dazu.

Ciao Heerny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastpage und Lucky

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
- Jeder Bürger der im Ausland NACHWEISLICH in eine finanzielle Situation gerät in dem er seine Rückreise in sein Heimatland nicht mehr vollziehen kann, dem wird und MUSS von der jeweiligen Botschaft eine sogenannte NOTHILFE
geboten werden.
Mal deinen absoluten Muell in einem Post zusammen gegfasst! Und darum geht sich das.
Wenn dein Gast in diese Situation gekommen ist, dann
NICHT UNVERSCHULDET!!!
!
Du Urteilst ueber Menschen, ohne die Fakten zu kennen, im Vorfeld!
In diesem Thread bzw. was ich geschrieben habe, ist von einem (meiner persönlichen Meinung) SCHEINBAR MITTELLOSEN Bürger ohne Pass, Geld, ohne Wohnsitz, der SCHEINBAR in eine Notsituation geraten ist und keine finanzielle Möglichkeiten für eine Rückreise zu seinem Heimatland hat.
Alle Fakten findest du auf der Home Page der entsprechenden Botschaft.
Und genau das ist absoluter Muell, das weis jeder, der lang genug mit Thailand zu tun tun hat, das die Deutsche Botschaft gar nichts fuer dich macht. Es sei denn, du bist ganz normaler Urlauber, der unverschuldet in eine Notsituation gekommen., dann hilft Sie dir.
So viel zum Thema Ahnung, was das Ueberleben in Thailand betrifft. Wenn Mann ewig Tourist bleibt, und als Aussteiger und mit einer einer 10 Euro Reisekrankenversicherung in Thailand lebt. Aber viel Spass spaeter beim Hilfegesuch, bei der Deutschen Botschaft, solltest du mal in Thailand stranden.Solltest Geld bei der Oma im Strumpf zu haben. Denn sonst heist es Never Come back Arline nach DACH. Sonst heist es auch fuer dich, drausen bleiben aus DACH
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
So eine Brille ist doch auch schoen, es gibt keine Schwutten in Pattaya, die gehen alle mit weil er so toll ist:hyaenen
 

heerny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2009
413
614
1.283
@Sunny996

Versuchte und habe bis jetzt HÖFLICH und mit ANSTAND mit dir zu kommunizieren versucht.
Das nennt man einen Dialog mit zivilisierten Menschen.
Habe dir meine Meinung aufgrund von DEINEN EIGENEN FAKTEN, zu DEINEN EIGENEN MÜLL erklärt, dargelegt und mitgeteilt.
Auf Fragen hast du keinerlei vernünftige Argumente bzw. Antworten darauf geben können.
Jeder kann seine Infos auf zahlreichen Home Page nachlesen und es braucht nur ein bisschen gesunden Menschenverstand um gewisse Zusammenhänge zu verstehen. Dazu muss ich nicht lange genug Thailand leben, was ich aber bin.
Voraussetzung ist aber, das man lesen können und verstehen sollte was man gelesen hat, bzw. was der Inhalt des Dialoges ist, was bei deinen Post aber nicht der Fall scheint.
Nun setzt du den Pennerlevel ein, setzt auf Sprüche ....das weiss doch jeder ...usw. machst hier auf langjährige Erfahrung, ich kenne die Hintergründe nicht das alles bei DEINEM MÜLL.
Alle sind Penner und sollten keine Hilfe bekommen, aber wenn ein Gast von dir der rechtskräftig verurteilt wird, dann in eine Auslieferungshaft kommt, dann ist natürlich GAAAANZ was anderes.
Dazu dein Post Nr.132
.....bis von den Angehoerigen Geld gekommen waere, was nicht kam.
Dein eigener Post dazu Nr. 138
So einem Gesindel gehört auch nicht geholfen.
Verschwendung von Steuergeldern.

Dann bei deinem Post Nr. 135
Bei der Deutschen Botschaft hoert die Hilfsbereitschaft,im Regelfall, bei den hier lebenden Farangs auf. Was auch richtig ist.

Wenn es aber um einen Gast von dir handelt, der hier eine Straftat begangen hat (sonst kommt er nicht in den Knast und wird in Auslieferungshaft gesetzt)
ja dann ist es GAAAANZ was anderes. Er ist ja kein Penner, sondern der ist krank mit Hirntumor, Herzleiden, Tablettensüchtig usw. deshalb muss Ihm geholfen werden, denn er ist ja ein ehrbarer deutscher Tourist der nicht hier lebt, Rentner und Steuerzahler ist.
Erstaunlich das er nicht genug Geld hatte und auch seine Angehörigen kein Geld schicken wollten, um aus der Haft entlassen zu werden.

Wo war denn deine Hilfe dazu?

Eine letzte Frage hätte ich an dich als erfahrener Kenner: Wo bekommt man eine 10 Euro Reiseversicherung? Dein Post: ...mit einer einer 10 Euro Reisekrankenversicherung in Thailand lebt.

Wieder Müll von mir oder hast du es selber geschrieben, bzw. hast wieder keine Antwort dazu?

Ciao Heerny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Eine letzte Frage hätte ich an dich als erfahrener Kenner: Wo bekommt man eine 10 Euro Reiseversicherung?
Der Versicherungsheini hatte nur eine Reiseversicherung für einen Monat für
mich abgeschlossen und die war in der Zwischenzeit abgelaufen. Daher bin ich
dann auf den Kosten von über 120`000 Baht buchstäblich hockengeblieben.
Ich glaub der jenige warst wohl du, der hier mit einer vier Wochen Reiserversicherung gelebt hat, aber Schuld sind immer die anderen.

Wenn es aber um einen Gast von dir handelt, der hier eine Straftat begangen hat (sonst kommt er nicht in den Knast und wird in Auslieferungshaft gesetzt)
Zeigst du gerade verstaerkt, dein Wssensstand ueber Thailand. Overstay, reicht aus um hier in Thailand bis in der Abschiebehaft zu landen, und nun komm noch mit den Argument, er hat eine Straftaftat begangen weil er Overstay hatte. Denn dann wuerdest du naemlich alle, die auch nur einen Tag Overstay hatten, als Straftaeter darstellen!! Das hast du doch wohl nicht vor!!
Wo war denn deine Hilfe dazu?
Seh ich aus wie die Caritas, Mutter Theresia, oder hab ich doof auf der Stirn stehen, das ich irgendeinem Deutschem helfe, der meinte, ich versuch hier in Thailand zu leben. Ich seh es genauso wie die Deutsche Botschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Jeder Bürger der im Ausland NACHWEISLICH in eine finanzielle Situation gerät in dem er seine Rückreise in sein Heimatland nicht mehr vollziehen kann, dem wird und MUSS von der jeweiligen Botschaft eine sogenannte NOTHILFE
geboten werden.

Anscheinend weist du selber nicht mehr was du schreibst.
Laut deiner eigenen Argumentation, s.o, MUSS die Botschaft........... jedem helfen. Warum drehst du dich den wie ein Faehnchen im Wind, also doch Steintisch.
 

heerny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2009
413
614
1.283
@ed

Noch ein allerletztes Schlusswort sei mir bitte erlaubt.



Für deutsche Touristen wie für im Ausland ansässige Deutsche ist die Deutsche Botschaft in allen rechtlichen Angelegenheiten die wichtigste Verbindungsstelle nach Deutschland.
Allgemeine Informationen über das Servicespektrum im Rechts- und Konsularbereich finden Sie auf den Konsularinfo-Seiten des Auswärtigen Amts:
'http://www.konsularinfo.diplo.de/']www.konsularinfo.diplo.de. [/URL]
'http://www.asuncion.diplo.de/Vertretung/asuncion/de/04-Rechts-_20und_20Konsularreferat/Wie_20kann_20die_20Deutsche_20Botschaft_20helfen.html']Wie kann die Deutsche Botschaft helfen ?[/URL]
Was kann und darf die Detusche Botschaft tun, was nicht? Sie kann Ihnen zum Beispiel bei Passverlust einen Reiseausweis zur Rückkehr in das Bundesgebiet ausstellen, Ihnen bei Geldverlust Kontaktmöglichkeiten mit Verwandten und Freunden zu Hause vermitteln oder Ihnen schnelle Überweisungswege aufzeigen.
'http://www.asuncion.diplo.de/Vertretung/asuncion/de/04-Rechts-_20und_20Konsularreferat/Wie_20kann_20die_20Deutsche_20Botschaft_20helfen.html']Wie kann die Deutsche Botschaft helfen ? [/URL]
'http://www.asuncion.diplo.de/Vertretung/asuncion/de/04-Rechts-_20und_20Konsularreferat/Wann_20kann_20die_20Deutsche_20Botschaft_20helfen.html']Wann kann die Deutsche Botschaft helfen ?[/URL]
Wenn deutsche Staatsangehörige im Ausland in Not geraten, können sie sich an die jeweilige deutsche Auslandsvertretung um Hilfe wenden. Die Vertretungen können und dürfen die innerdeutschen Behörden allerdings nicht erstetzen. Mehr darüber, in welchen Fällen wir helfen können und wo unsere Grenzen liegen, finden Sie hier.
'http://www.asuncion.diplo.de/Vertretung/asuncion/de/04-Rechts-_20und_20Konsularreferat/Wann_20kann_20die_20Deutsche_20Botschaft_20helfen.html']Wann kann die Deutsche Botschaft helfen ? [/URL]

Und somit sei von meiner Seite alles gesagt.

Ciao Heerny
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
:hut ed
Ich find den Typen absolut Geil. Hab mir das Fb Profil angeschaut, Der uebefaellt keine Bank, begeht keine Straftat, setzt sich hin und bettelt. Hat mit Sicherheit auch Geld von DACH, was ihm aufgrund seiner Behinderung auch zusteht.
Und sobald der bisschen Geld hat, ist der trotz seiner Behinderung, wieder irgendwo in der Welt unterwegs. Lebt sein Leben, wie er will. Und laesst sich troz seiner Behinderung im Leben nicht untekriegen.
Wer Geld geben will, gibt es freiwillig. Ich gebe auch den Thais, ohne drueber nachzudenken. Aber grundsaeztlich keinem Farang. Aber ich denk auich nicht mehr drueber nach, keiner zwingt mich zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_13

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ihnen bei Geldverlust Kontaktmöglichkeiten mit Verwandten und Freunden zu Hause vermitteln oder Ihnen schnelle Überweisungswege aufzeigen.

Und genau dort steht es geschrieben.
Sie hilft bei der Erlangung von Geld. Gibt aber selbst nichts mehr.
Das wurde schon vor Jahren so eingeführt als man auf den Kosten sitzen blieb.

Einen neuen Paß hingegen muss sie ausstellen da dies zu ihren Aufgaben gehört.
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Und genau dort steht es geschrieben.
Sie hilft bei der Erlangung von Geld. Gibt aber selbst nichts mehr.
Das wurde schon vor Jahren so eingeführt als man auf den Kosten sitzen blieb.
.


Ich habe den gleichen Fall bereits selbst erlebt. Wo und wer spielt keine Rolle. War jedenfalls nicht die deutsche Botschaft sondern eine andere, da andere Länder "im Spiel" waren. Auch hier wurde klar gesagt: die Botschaft kann konsularische Hilfe im Rahmen ihrer Möglichkeiten anbieten. Geld wird aber nicht für z.B. ein Rückflugticket (die betroffene Person war ebenfalls in Abschiebehaft aufgrund Visa Overstay) vorgestreckt. Die Botschaft des betroffenen Landes wendete sich lediglich an nahestehende Personen um deren finanzielle Hilfsbereitschaft zu erfragen. Und wenn die Person aufgrund mangelnder Hilfsbereitschaft halt länger im Knast einsitzen muss, dann kann die Botschaft das nicht ändern.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
hier mal ein aktuelles Foto von unserem Backpacker Benjamin .. hab in auf FB als Freund und jemand hat mir gerade dieses Foto geschickt lol




er zieht gerade mal wieder eine menge Aufmerksamkeit auf sich.. wenn er nicht bald abhaut kriegt er auch einen Ban auf den Phillipinen ..