Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Es gibt schon tolle Landsleute weltweit!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Vor wenigen Tagen ging ein Bild und eine Meldung durch fast alle Thai-Medien.

.309542"] bettler.jpg [/URL]

Ein Deutscher bettelt, weil er incl. Pass alles verloren hat. Noch dazu ist er schwer krank wenn man sein Bein so sieht.

http://www.thaivisa.com/forum/topic...40921-1508&utm_medium=email&utm_campaign=news

Selbst im Thai TV wurde aufgerufen ihm zu helfen. Es kamen 50.000 Baht zusammen auch aus Thai-Geldbörsen!

Statt ein Rückflugticket zu kaufen ließ er sich nach Pattaya fahren. Jetzt wurde er dort verhaftet.

Bis auf ein paar tausend Baht hatte er alles versoffen. Und jetzt bettelt er wieder:

http://bangkok.coconuts.co//2014/09/25/german-beggar-spends-donated-cash-drinkin-and-partyin-pattaya

https://twitter.com/RichardBarrow/status/514961703394484224

Auch das Ende der Story geht groß durchs Thai-TV!

Kein Wunder wenn, ... ach lassen wir das!
 

Bagsida

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2014
475
1.737
1.543
Auf dem lande im Norden
Wir kennen seine Geschichte ja nicht Ihn einfach als Penner abzuurteilen ist nicht richtig.

Ist zwar kein Landsmann von mir, ich habe jedoch als einer der auf der Sonnenseite des Lebens steht,

nicht das Recht über solche Menschen zu Urteilen ist ne ganz Arme Seele. Sich mit solcher Krankheit durchs

Leben zu Schummeln mein lieber Scholli und wir meiern ob es möglich ist mit 1000 Euro im Monat zu Leben.

Davon Träumt der Junge wohl schon lange.

Ist wohl auch einer der sein ganzes Geld in die falsche Familie Investiert hat.

Kann muss aber nicht sein.
 

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Wahnsinn, :kgegen seine eigene Dummheit kann man nichts machen,:bück dich Im Thai Knast wir der sicher seinen Fehler bitter bereuen.
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.523
102.276
5.265
52
Stuttgart
Wir kennen seine Geschichte ja nicht Ihn einfach als Penner abzuurteilen ist nicht richtig.

Ist zwar kein Landsmann von mir, ich habe jedoch als einer der auf der Sonnenseite des Lebens steht,

nicht das Recht über solche Menschen zu Urteilen ist ne ganz Arme Seele.

Wie würdest Du denn Jemanden nennen,der all das Geld,das für ihn gespendet wurde,einfach versäuft und verzockt,anstatt es für die Heimreise zu verwenden?

"Penner" ist diesbezüglich schon sehr passend.

Aber Fremdschämen ist trotzdem nicht angesagt,denn solche Assis gibt es wahrscheinlich in jedem Land.
 
  • Like
Reaktionen: xyz222

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Typisch deutsch die Antworten, nach unten treten und nach oben buckeln. Man sollte ohne die näheren Umstände zu kennen, nur 10 % von Presseberichten glauben schenken. Was ich sehe, ist ein schwerbehinderter junger Mann, wie ein Alki sieht der nun wirklich nicht aus. Auch nicht wie ein Penner.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
Ein Heckenpenner und Betrüger, der auf Mitleid macht.

Und nu ? :frech

Frechheit, wie er die Gutmütigkeit anderer ausnutzt.
 
  • Like
Reaktionen: xyz222

ElQuappo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2014
199
160
873
Gibt zwei Möglichkeiten:

1. Er ist ein Assi

2. Er ist ein vom Leben gezeichneter junger Mann, der schon alles abgehakt hat, nur noch auf das Ende wartet,
und es vermutlich so schnell und angenehm wie möglich hinter sich bringen will.

Kann jeder für sich entscheiden, wie er ihn sieht.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

ElQuappo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2014
199
160
873
Und welcher Fall auch zutreffen sollte, ihm ist höchst wahrscheinlich egal, was wir oder der Rest der Gesellschaft, Thai oder Deutsch, von ihm halten.
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Da gibt es wohl keine unterschiedlichen Betrachtungsweisen oder Interpretationsspielraum.
Da stimme ich dem Düsseldorfer ohne jede Einschränkung zu.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Typisch deutsch die Antworten, nach unten treten und nach oben buckeln. Man sollte ohne die näheren Umstände zu kennen, nur 10 % von Presseberichten glauben schenken. Was ich sehe, ist ein schwerbehinderter junger Mann, wie ein Alki sieht der nun wirklich nicht aus. Auch nicht wie ein Penner.

Mit Becher auf am Strassenrand ist ein Penner oder?
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Von dem Typ hab ich auch gehört. Wir kennen die Geschichte dahinter zwar nicht, dennoch ist es schon eine Art von Betrug. Zurück nach Deutschland will er ja augenscheinlich nicht. Demnach soll er eben im Thaiknast verrecken. Ich hoffe nicht, dass der deutsche Steuerzahler in irgendeiner Art und Weise nun dafür aufkommen muss.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Sich einfach auf die Straße setzen, Armut vortäuschen und betteln halte ich schon für mehr als bedenklich.

Sich aber hier helfen lassen mit 50.000 Baht Spendengeldern und diese statt für ein Ticket nach D zu verwenden in Pattaya auf den Kopf zu hauen, da interessiert mich seine Lebens- und Krankengeschichte nicht mehr.

Möge er im Thaiknast verrecken!
 

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.512
2.315
Schwabenland
Wie würdest Du denn Jemanden nennen,der all das Geld,das für ihn gespendet wurde,einfach versäuft und verzockt,anstatt es für die Heimreise zu verwenden?


Man könnte dazu sagen: Der junge Mann lebt halt auf großem Fuß... :schere




(Wüßte aber trotzdem gerne mal, ob und was da alles an Hintergründen auftaucht.... )
 
  • Like
Reaktionen: cubito und steiner

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Von mir ist kiein Geld dabei, hat aber auch mit meiner Einstellung nichts zu tun.

Solche Subjekte sorgen dafür, dass später anderen die wirklich unverschuldet in eine Notlage geraten, nicht mehr geholfen wird.
 
  • Like
Reaktionen: cyberbeno4

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Geht doch nicht darum, ob und wieviel Kalle gespendet hat, sondern darum, dass der Typ keinen gespendeten Baht wert ist.


Das gespendete Geld hätte man besser anders verwendet.
 

Bagsida

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2014
475
1.737
1.543
Auf dem lande im Norden
Möge er im Thaiknast verrecken!

Also echt Jungs wie seit Ihr den drauf.

Wie könnt Ihr einem Landsmann so was wünschen echt Kalle come one da hast Du über die schnur gehauen echt.

So was kann man doch keinem wünschen egal woher er kommt.

Das mit den 50000 baht ist ja auch so ne Story aus den Medien wie beim Doppelmord in Ko Tao will da auf keinen fall einen

Zusammenhang interpretieren aber was in der Zeitung steht soll man auf keinen fall als bare Münze nehmen.

ich jedenfalls bin froh nicht in so einer situation zu sein und ich finde es ziemlich befremdet wie sich Leute über einen in Not

geratenen Landsmann äußern vermutlich hat keiner von den genanten Personen auch nur einen Baht gespendet

SO WHAT sich künstlich aufregen bringt doch nichts jedes Individuen muss seinen Weg gehen dass ist halt sein Weg

möchte auf keinen fall tauschen.

Zudem gibt es Schweine die das leben von anderen dermaßen mit Ihren Taten beeinflusst haben wo dann der Spruch verrecke im


Thai Knast durchaus angebracht ist, dass aber, sehe ich bei dem Schmarotzer nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Holoka