Hallo Freunde!
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, also vorneweg, - Ich habe euch nicht verarscht & ja, ich bin ziemlich dumm an die Sache rangegangen, aber hatte letztendlich mehr Glück als Verstand!
Also ich habe das unglaubliche Glück, dass in meinem Wohnort ein Bürgeramt am Samstag von 9 bis 12 aufhat. Dort habe ich jetzt einen vorläufigen Reisepass erhalten und dieser
wird von Thailand anerkannt, solange er noch mind. 6 Monate gültig ist (Quelle:
Auswärtiges Amt - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise )
Das bedeutet nun, morgen geht's los

freue mich riesig und habe mir eben noch eine GoPro geholt (eine extra kleine) mit dem Ziel, eventuell das eine oder andere zu filmen

Habe schon gehört, dass filmen dort verpönt sei, aber eventuell kann ich mich dabei gut anstellen und die Kamera irgendwo in meiner Kleidung oder Ähnlichem verstecken, da sie wirklich sehr klein ist!
Also unterm Strich hattet ihr alle Recht, hätte mein Bürgeramt nicht Samstags noch auf gehabt hätte ich nicht einreisen können.
Die Bundespolizei am Flughafen kann nur einen sog. Reiseausweis ausstellen, welcher aber nur für die jeweilige Dauer der Reise gültig ist und nicht in Thailand (oder generell dem asiatischen Raum) anerkannt wird.
Liebe Grüße