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Joe

Erstattung des Fluges aufgrund der Corona Krise

Ciaobella

Aktiver Member
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18 August 2017
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Mainz
Du redest von Thai Airways? Die sind doch in Insolvenz. Hast du keine E-Mail vom Insolvenzverwalter bekommen bei dem du deine Ansprüche bis zu einem bestimmten Stichtag geltend machen solltest?
Ja, ich meine die Thai. Ich habe nichts bekommen. Hast Du Kontaktdaten?
Danke im Voraus
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
Inaktiver Member
11 März 2012
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Nähe Koblenz
Hallo,
Ich hatte Januar 2020 über Flugladen. de bei Singapore Airlines einen One way Flug Phuket-Frankfurt für den 05.05.21gebucht. Da der Flug gecancelet wurde forderte ich die Rückerstattung. Der Flugladen ist ein Saftladen. Nie mehr wieder. Für mich nur noch Direktbuchung bei den Airlines. Nachdem ich dieses Schreiben an Flugladen sendete, kam das Geld nach 1 Jahr.https://www.diekmann-rechtsanwaelte.de/taetigkeitsgebiete/fluggastrecht/musterschreiben-ausgleichsansprueche/
 
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Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
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Hallo,
Ich hatte Januar 2020 über Flugladen. de bei Singapore Airlines einen One way Flug Phuket-Frankfurt für den 05.05.21gebucht. Da der Flug gecancelet wurde forderte ich die Rückerstattung. Der Flugladen ist ein Saftladen. Nie mehr wieder. Für mich nur noch Direktbuchung bei den Airlines. Nachdem ich dieses Schreiben an Flugladen sendete, kam das Geld nach 1 Jahr.https://www.diekmann-rechtsanwaelte.de/taetigkeitsgebiete/fluggastrecht/musterschreiben-ausgleichsansprueche/
Traurig das zu hören. Ich hatte immer gute Erfahrungen mit Flugladen.de
 
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dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
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Sauerland
Ich hatte mit Qatar 2 Flüge nach Sansibar gebucht. Aufgrund der Unsicherheiten bei Wiedereinreise storniert und 2 Tage später war das Geld wieder auf dem Kreditkartenkonto (y).
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
Inaktiver Member
11 März 2012
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Danke Joerg für Deine richtige Vermutung. Der Flug war am 05.05.20 gebucht. Also 4 Monate vorher. Ich wuerde mich freuen PotatoJoe, wenn Du weiterhin bei Flugladen buchst. Ich habe hier keine Lust das lange Verzögerungsprogramm vom Flugladen zu schildern und zu belegen.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
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ich hab meine Flüge mit OmanAir BKK-MCT-FRA 23.6.20 und zurück 10.7.20 im Febr. 20 bei flugladen.de gebucht.
Gecancelt Ende Mai20, seitdem bekomme ich 1x im Monat von flugladen.de eine Vertröstungs mail,
hat da jemand Erfahrung, wie die Aussichten sind?

Für die Flüge MNL-BKK-MNL mit CebuPacific habe ich schon im Juni 20 eine Gutschrift bekommen.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
Inaktiver Member
11 März 2012
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ich hab meine Flüge mit OmanAir BKK-MCT-FRA 23.6.20 und zurück 10.7.20 im Febr. 20 bei flugladen.de gebucht.
Gecancelt Ende Mai20, seitdem bekomme ich 1x im Monat von flugladen.de eine Vertröstungs mail,
hat da jemand Erfahrung, wie die Aussichten sind?

Für die Flüge MNL-BKK-MNL mit CebuPacific habe ich schon im Juni 20 eine Gutschrift bekommen.
Hallo, ja ich habe meine Erfahrungen gemacht. Kurzfassung: Kontakt nur über email möglich. Zunächst 6 Monate Vertröstung und Rauszögern. Dann Ankündigung das die Rücküberweisung beauftragt wurde. Nach unzähligen Mahnungen meinerseits keine Email Antwort mehr. Nach versenden meines Anwaltschreibens per Mail und Einschreiben kam sofort die Antwort, das leider die Finanzbuchhaltung die Überweisung versäumt hat. Nach 15 Tagen erfolgte tatsächlich die Überweisung auf mein Bankkonto. Vorher hatte ich mit Paypal überwiesen. Nochmals ich konnte mit dem kostenlosen Schreiben der Kanzlei das Problem lösen. Musterschreiben für Entschädigung und Flugpreiserstattung
Viel Erfolg
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
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@coolkurt
Das Problem ist evt., dass ich über flugladen.de gebucht hab?2 Erstattungsportale haben meinen Antrag nicht angenommen, da man dort nur Oman Air angeben kann,
also kein EU-Recht?
Glaub ich aber nicht, meine Tochter hatte 2017 mehr als 5h Verspätung FRA-BKK, auch über ein internetportal gebucht,
Quatar Air hat dann voll erstattet.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
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@tomnjerry Ich hatte auch bei Flugladen.de gebucht. Und mein Link ist kein Erstattungsportal sondern eine Kanzlei die Dir ein Mahnschreiben aufsetzt, kostenlos.
Gleichzeitig habe ich das Singapore air geschickt

Flugladen.de
Bannberscheid, 01/15/2021
Reimbursement of ticket costs under Article 8(1)(a) of Regulation (EC) No 261/2004 Booking code: FL-20710418
Dear Sirs,
I hereby claim reimbursement pursuant to Article 8(1)(a) and Article 5(1)(a) of Regulation (EC) No 261/2004 for
Bannberscheid
I have booked the following flight connection with you:
1. Changi Intl - Frankfurt Main am 06/05/2020 - SQ326
The booked flight has been cancelled by you. Since the journey could not be started, there is - as you certainly know - a claim for full reimbursement of the ticket costs with Article 8(1)(a) of Regulation (EC) No 261/2004.
The ticket costs for the cancelled flight(s) amount to EUR 368,44.
I hereby request you to transfer the total amount of EUR 368,44 to my following bank account without delay, at the latest by 01/29/2021:
Account holder: Kurt
If you allow this period to elapse fruitlessly, I will immediately take legal action
 
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bongobongo

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16 März 2014
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Tief im Westen oder gleich nebenan
Dear Sirs,
I hereby claim reimbursement pursuant to Article 8(1)(a) and Article 5(1)(a) of Regulation (EC) No 261/2004 for
Bannberscheid
I have booked the following flight connection with you:
1. Changi Intl - Frankfurt Main am 06/05/2020 - SQ326
The booked flight has been cancelled by you. Since the journey could not be started, there is - as you certainly know - a claim for full reimbursement of the ticket costs with Article 8(1)(a) of Regulation (EC) No 261/2004.
Nur gilt hier EU 261/2004 gar nicht, da der Flug nicht in der EU startete und ausserdem SQ keine EU-Airline ist.
 
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tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
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Das Mahschreiben hab ich sofort fertig gemacht, ist am selben Tag raus, als @coolkurt mir den link schickte.
Danke dafür, mal sehn, was passiert.
 
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coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
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11 März 2012
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Das Mahnschreiben ging an Singapore Büro Frankfurt und Flugladen gleichzeitig. Obwohl ich über Flugladen gebucht habe, antwortete Singapore mir sofort und wollte wissen was los ist. Gleichzeitig meldete sich Flugladen, nachdem Monatelang keine Reaktion auf meine emails. Flugladen.de sitzt in Holland. Gilt da nicht die EU 261/2004. Ich weiß das nicht, aber das Schreiben hat geholfen. Also 1 Versuch ist es wert
 

bongobongo

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Tief im Westen oder gleich nebenan
Flugladen.de sitzt in Holland. Gilt da nicht die EU 261/2004. Ich weiß das nicht, aber das Schreiben hat geholfen. Also 1 Versuch ist es wert
Der Sitz des Reisebüros in unerheblich in Bezug auf EU 261/2004. Einzig und allein sind der Sitz der Airline und der Ort des Abflugs entscheidet, ob EU 261/2004 gültig ist oder nicht.

FRA-SIN, Airline egal: EU 261/2004 gilt, da Abflug in der EU
SIN-FRA, mit z.B SIA: EU 261/2004 gilt nicht, da kein Abflug in der EU und keine EU Airline
SIN-FRA, mit LH: EU 261/2004 gilt, da zwar kein Abflug in der EU, aber EU Airline

In deinem Fall wären alle Erstattungen Kulanzleistungen der Airline, hier ist SIA für kulante Abwicklungen bekannt. Der Bremsklotz ist eindeutig Flugladen.de
 
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xxeo

Schreibwütig
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Pattaya-Jomtien
Also, flugladen.de hat meine Rückerstattung (Turkish Airlines) gemacht. Es dauerte allerdings so vier bis sechs Monate. Man bedenke, dass die wohl auch nur Geld erstatten können, dass sie (zögerlich?!) von den Airlines erhalten. Es hat sich zudem gezeigt, dass Direktkunden von den Airlines wohl bevorzugt behandelt werden, die kriegen ihre Penunzen flotter.
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
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Berlin, Deutschland
Also, flugladen.de hat meine Rückerstattung (Turkish Airlines) gemacht. Es dauerte allerdings so vier bis sechs Monate. Man bedenke, dass die wohl auch nur Geld erstatten können, dass sie (zögerlich?!) von den Airlines erhalten. Es hat sich zudem gezeigt, dass Direktkunden von den Airlines wohl bevorzugt behandelt werden, die kriegen ihre Penunzen flotter.
von wem hast du das geld bekommen??
ich habe auch flugladen.de gebucht,diese dann bei turkish airlines....
nachdem ich nach 8 monaten flugladen.de mit einem anwalt drohte schrieben sie mir dann doch mal eine vernünftige antwort:
von wegen turkish airlines hätte einen gutschein ausgestellt...
dann bin ich zum office turkish airlines...die sagten dann das flugladen.de angeblich einen gutschein angefordert hat....diesen gutschein habe ich nie gesehn und wollte ihn auch gar nicht haben...
dann sagte der mitarbeiter von turkish airlines er weist die zahlung auf mein konto jetzt an...das war vor 4 wochen...nach 2 wochen kein geld eingegangen..
dann bin ich noch mal hin zum office und er sagt er löst die zahlung noch mal aus oder so was....bis heute kein geld bekommen...

muss ich da jetzt ein Mahnschreiben aufsetzten?mache ich das selber oder soll das ein anwalt/kanzlei machen?
 
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Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
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25 Juli 2011
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5.565
zu Hause
@travelguy86 Flugladen ist dein Vertragspartner, Ich gucke immer bei solchen Portalen und buch den Pflug direkt bei der Airline. Letztes Jahr wurde ein Pflug BKK-IST-ZRH und zurück candeld, Nach ca 10 Tagen erfolgte die Rückbuchung auf meine Kreditkarte.
 

Badenser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2009
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Südbaden
Auch ich hatte im Oktober 2019 für die Familie 5 Flüge mit Oman Air ZRH - MCT - BKK am 03. April 20 und am 19. April 20 zurück nach Zürich gebucht.
Die Flüge wurden Ende März 20 von Oman Air gecancelt. Seither bekam ich von Flugladen.de alle ein, zwei Monate ein E-Mail, dass die Rückerstattung bei Oman Air angefordert ist, aber Oman Air bisher noch nicht antwortete. Bis vor drei Wochen. Da erhielt ich ein E-Mail dass die Stornorechnung von Oman Air bei Flugladen. de eingegangen ist und dass die Rücküberweisung auf unser Konto in Auftrag gegeben wurde. Dass dieser Prozess aber bis zu 10 Arbeitstage in Anspruch nehmen kann. Jetzt sind schon 15 Arbeitstage vorbei, Geld ist allerdings noch keines eingegangen. Ich habe nun Flugladen.de
angeschrieben und das Geld angemahnt.
 
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