Auch ich hatte im Oktober 2019 für die Familie 5 Flüge mit Oman Air ZRH - MCT - BKK am 03. April 20 und am 19. April 20 zurück nach Zürich gebucht.
Die Flüge wurden Ende März 20 von Oman Air gecancelt. Seither bekam ich von Flugladen.de alle ein, zwei Monate ein E-Mail, dass die Rückerstattung bei Oman Air angefordert ist, aber Oman Air bisher noch nicht antwortete. Bis vor drei Wochen. Da erhielt ich ein E-Mail dass die Stornorechnung von Oman Air bei Flugladen. de eingegangen ist und dass die Rücküberweisung auf unser Konto in Auftrag gegeben wurde. Dass dieser Prozess aber bis zu 10 Arbeitstage in Anspruch nehmen kann. Jetzt sind schon 15 Arbeitstage vorbei, Geld ist allerdings noch keines eingegangen. Ich habe nun Flugladen.de
angeschrieben und das Geld angemahnt.
Oman Air hat bei mir von 3 Fluggesellschaften mit am schnellsten reagiert, allerdings direkt gebucht. Anruf, um Rückerstattung gebeten, noch am gleichen Tag Gutschrift auf der KK. War ein Ticket von einem Bekannten. Meins hab ich die Strecke gutschreiben lassen. MUC-BKK-MUC egal wann innerhalb der nächsten 18 Monate ohne Aufpreis oder Umbuchungsgebühr. Allerdings ein C-Ticket.
Etihad hab ich zuerst gutschreiben lassen, aber dann nach 6 Monaten doch storniert, Geld kam noch während des Telefonats auf die KK.
Ich buche schon seit Jahren nur direkt bei den jeweiligen Airlines. Ist im Schnitt nur immer 20-30€ mehr als über irgend einen windigen Ticketschieber. Hatte aber dadurch auch nie Probleme mit Umbuchung usw. Seit Status ist es natürlich noch einfacher und günstiger.