Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erstattung des Fluges aufgrund der Corona Krise

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.912
3.765
Auch ich hatte im Oktober 2019 für die Familie 5 Flüge mit Oman Air ZRH - MCT - BKK am 03. April 20 und am 19. April 20 zurück nach Zürich gebucht.
Die Flüge wurden Ende März 20 von Oman Air gecancelt. Seither bekam ich von Flugladen.de alle ein, zwei Monate ein E-Mail, dass die Rückerstattung bei Oman Air angefordert ist, aber Oman Air bisher noch nicht antwortete. Bis vor drei Wochen. Da erhielt ich ein E-Mail dass die Stornorechnung von Oman Air bei Flugladen. de eingegangen ist und dass die Rücküberweisung auf unser Konto in Auftrag gegeben wurde. Dass dieser Prozess aber bis zu 10 Arbeitstage in Anspruch nehmen kann. Jetzt sind schon 15 Arbeitstage vorbei, Geld ist allerdings noch keines eingegangen. Ich habe nun Flugladen.de
angeschrieben und das Geld angemahnt.
Oman Air hat bei mir von 3 Fluggesellschaften mit am schnellsten reagiert, allerdings direkt gebucht. Anruf, um Rückerstattung gebeten, noch am gleichen Tag Gutschrift auf der KK. War ein Ticket von einem Bekannten. Meins hab ich die Strecke gutschreiben lassen. MUC-BKK-MUC egal wann innerhalb der nächsten 18 Monate ohne Aufpreis oder Umbuchungsgebühr. Allerdings ein C-Ticket.
Etihad hab ich zuerst gutschreiben lassen, aber dann nach 6 Monaten doch storniert, Geld kam noch während des Telefonats auf die KK.

Ich buche schon seit Jahren nur direkt bei den jeweiligen Airlines. Ist im Schnitt nur immer 20-30€ mehr als über irgend einen windigen Ticketschieber. Hatte aber dadurch auch nie Probleme mit Umbuchung usw. Seit Status ist es natürlich noch einfacher und günstiger.
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
403
540
883
Berlin, Deutschland
Auch ich hatte im Oktober 2019 für die Familie 5 Flüge mit Oman Air ZRH - MCT - BKK am 03. April 20 und am 19. April 20 zurück nach Zürich gebucht.
Die Flüge wurden Ende März 20 von Oman Air gecancelt. Seither bekam ich von Flugladen.de alle ein, zwei Monate ein E-Mail, dass die Rückerstattung bei Oman Air angefordert ist, aber Oman Air bisher noch nicht antwortete. Bis vor drei Wochen. Da erhielt ich ein E-Mail dass die Stornorechnung von Oman Air bei Flugladen. de eingegangen ist und dass die Rücküberweisung auf unser Konto in Auftrag gegeben wurde. Dass dieser Prozess aber bis zu 10 Arbeitstage in Anspruch nehmen kann. Jetzt sind schon 15 Arbeitstage vorbei, Geld ist allerdings noch keines eingegangen. Ich habe nun Flugladen.de
angeschrieben und das Geld angemahnt.
du solltest dich direkt bei omanair melden. denn: flugladen.de sagte mir auch,dass sie das geld angefordert hätten---allerdings stellte sich raus(laut turkish airlaines)das flugladen.de einen gutschein angefordert hat...wovon ich nicht mal was wusste,geschweige denn wollte.
turkish airlines hat das geld dann angewiesen auf mein konto....war nach 3,5wochen dann mal da....
 

El Diablo

Aktiver Member
   Autor
5 Juni 2014
162
2.146
1.543
Was würdet ihr machen?

Habe für meine Freundin im 2020 ein Ticket mit Oman Air von BKK nach ZRH gekauft. Diese wurde dann durch die Covid Situation gecancelt. Das Ticket ist bis 2023 gültig.

Meine Freundin ist in der Zwischenzeit meine Frau geworden und hat einen neuen Namen und Pass. Eine Namensänderung ist laut Oman Air auf einem bereits gekauftem Ticket nicht möglich.

Jetzt wurden mir von Oman Air zwei Möglichkeiten vorgeschlagen.

  • Mit dem alten Pass (ich stelle mir das schwierig vor)
  • Rückerstattung
Screenshot_20220202-164116_Email.jpg
 

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
941
8.416
2.395
Köln, Deutschland
Rückerstattung und fertig!

Alles andere wird dir (und deiner Frau) nur unnötigen Stress bringen, den ihr euch sparen könnt.

Ein neues Ticket könnt ihr euch ja jederzeit kaufen, also was solls🤷‍♂️

Geld zurück und aus die Maus.
 

Ähnliche Themen