Ja zwei sehr nette Damen.
Das Callcenter macht nur die 1 st Level Geschichte.
In Hannover gibts dann einen überschaubaren Customer Service, soweit ich das mitbekommen hab. Alle Abläufe verraten sie auch nicht.
"Frau Hau...sind sie am Monatg wieder da und können mich zurückrufen oder erledigt das die Frau Sch... ?"
"Ich lege der Frau Sch... einen Zettel auf die Tastatur, dass sie sich am Montagmorgen auf jeden Fall meldet "
"alles klar - wir wollen es ja alle vermeiden, dass wir mit Anwälten weitermachen müssen, oder ?" ;-)
usw.
Wenn man selbst zig Jahre in dem Metier gearbeitet hat, merkt man schnell wo es was bringt zu kommunizieren und wo nur ein kompetenzloses Callcenter zwischengeschaltet ist.
Freundliche , sachliches gezieltes nachfragen hilft an der richtigen Stelle evtl mehr als gleich mit Anwalt zu kommen.
Gerade drohen mit Anwalt wirkte bei mir oft kontraproduktiv ( allerdings muss ich sagen, hatten wir meistens ne rechtliche Grundlage und dem Kunden wars meist zu unkulant, warum sie dann zum Anwalt wollten). "Wenn sie diesbzgl. Ihren Rechtsbeistand aufsuchen wollen, steht ihnen das frei" und Tschüss so ungefähr....
Zum Anwalt kann man immer noch.
Allerdings bin ich mit denen jetzt auch im Finale. Entweder es kommt am Montag was wirklich zählbares oder ich renn halt auch zum Anwalt.
Das Callcenter macht nur die 1 st Level Geschichte.
In Hannover gibts dann einen überschaubaren Customer Service, soweit ich das mitbekommen hab. Alle Abläufe verraten sie auch nicht.
"Frau Hau...sind sie am Monatg wieder da und können mich zurückrufen oder erledigt das die Frau Sch... ?"
"Ich lege der Frau Sch... einen Zettel auf die Tastatur, dass sie sich am Montagmorgen auf jeden Fall meldet "
"alles klar - wir wollen es ja alle vermeiden, dass wir mit Anwälten weitermachen müssen, oder ?" ;-)
usw.
Wenn man selbst zig Jahre in dem Metier gearbeitet hat, merkt man schnell wo es was bringt zu kommunizieren und wo nur ein kompetenzloses Callcenter zwischengeschaltet ist.
Freundliche , sachliches gezieltes nachfragen hilft an der richtigen Stelle evtl mehr als gleich mit Anwalt zu kommen.
Gerade drohen mit Anwalt wirkte bei mir oft kontraproduktiv ( allerdings muss ich sagen, hatten wir meistens ne rechtliche Grundlage und dem Kunden wars meist zu unkulant, warum sie dann zum Anwalt wollten). "Wenn sie diesbzgl. Ihren Rechtsbeistand aufsuchen wollen, steht ihnen das frei" und Tschüss so ungefähr....
Zum Anwalt kann man immer noch.
Allerdings bin ich mit denen jetzt auch im Finale. Entweder es kommt am Montag was wirklich zählbares oder ich renn halt auch zum Anwalt.












![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)




