Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Errorfare - ab 250 € für 1 Woche inkl. Hotel

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
nach Thaild.

Beim Reiseanbieter tui.com die Eingaben folgendermaßen machen:

Früheste Anreise: 04.03.2012
Späteste Abreise: 26.05.2012

Reisedauer: 1 Woche
Reiseziel: Thailand
Abflugsort: Frankfurt (München wohl auch möglich)
Personen: 1

Die Buchungsbestätigung kommt direkt... Sicherlich ist es möglich, dass Tui.com auf Grund eines offensichtlichen Preisfehlers storniert, aber versuchen kann man es ja mal. Man stellt nur eine Buchungsanfrage. In der Vergangenheit wurden solche Buchungen öfters storniert, aber in ca. 20% der Fälle (Erfahrung aus rund ca. 30 Buchungen) geht es durch und man kommt günstig ans Ziel.

Ich selber bin (hoffentlich) in BKK einquartiert, aber es geht auch in Pattaya
Bsp: "http://www.abload.de/img/centara-pattayayokor.jpg"]http://www.abload.de/img/centara-pattayayokor.jpg[/URL]

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
324
147
623
Frankfurt am Main
Kann ich mit den 250€~ bestätigen, ist sogar Direktflug mit Thaiairways, nur sind diese günstigen Flüge leider ausschließlich für Mitte März verfügbar.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.064
3.415
stimmt es funzt das ist wirklich witzig ^^ leider kann ich zu dieser Zeit nicht weg sonst würde ich es auch probieren :p

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
Das wird wohl leider nen Storno geben :teuflisch

Sehr geehrter Herr ...,

die Fluggesellschaft Thai Airways konnte Ihren Flug noch nicht verbindlich
zusagen.

Erst wenn das passiert ist, koennen wir Ihre Buchung verbindlich
bestaetigen. Wir bitten darum um etwas Geduld. Wir melden uns so schnell
wie moeglich bei Ihnen.

Mit freundlichen Gruessen

TUI.com Service Center

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.991
17.135
4.468
Rhein-Main
wir wollten eigentlich ein Paket für meine Frau schicken lassen mit Sommerklamotten.
Ich hab dieses Ding mal gebucht. Dann kann sie runterfliegen für ne Woche Somtam und Mukata futtern , ihre Klamotten mitbringen und wiederherkommen.

Ich hab mir mal die AGBS genau durchgelesen. Hab da keinen Passus gefunden, der besagt, dass sie ei fehlerhaftem Computerssystem vom Vertrag zurücktreten können...
Kennt sich jemand aus ?

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Fehler wurde scheinbar bemerkt, oder ausgebucht! In der Übersicht ist der Preis von 250,- sichtbar. Geht man weiter steigen die Preise auf 700,-...

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.991
17.135
4.468
Rhein-Main
Buchungsbestätigung
TUI.com Service Center - TUI.com GmbH - Otto-Lilienthal-Str.17 - 28199 Bremen
Herr
Jekeee
xxxxx
Deutschland
Buchungsdatum: 26.02.2012
Reiseplan-ID: 75xxxxxx
Auftragsnummer: 380_xxxxxxxxxxx
Status: gebucht
Anbieter: TUI Deutschland GmbH
Reservierungs-Nr.: 147xxxxxxx
Pauschalreise mit folgenden Leistungen:
am 13.03.2012 Flug Frankfurt/Main Bangkok
vom 13.03.2012 Bam Nam Mao Resort BKK32030
bis 20.03.2012 Jomtien
1 Doppelzimmer Typ 1
nur Übernachtung
DZX1 U;
am

was hab ich damit zu tun, was die Fluglinie sagt ? so mal ganz nüchtern betrachtet oder ?

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.991
17.135
4.468
Rhein-Main
Sehr geehrter Herr K.,

die Fluggesellschaft Thai Airways konnte Ihren Flug noch nicht
verbindlich zusagen.

Erst wenn das passiert ist, koennen wir Ihre Buchung verbindlich
bestaetigen. Wir bitten darum um etwas Geduld. Wir melden uns so schnell
wie moeglich bei Ihnen.

Mit freundlichen Gruessen

TUI.com Service Center
TUI.com GmbH
i.A. Axxxxxx Sxxxxx

-------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Sxxxxx,

mir liegt bereits eine verbindliche Buchungsbestätigung vor.

Bitte informieren Sie mich entsprechend über die Flugzeiten.

Vielen Dank und viele Grüße

Jens Kxxx

ps : Klasse Angebot bei der TUI !

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
Ich habe mich damit nie weiter auseinandergesetzt und eine Absage als solche akzeptiert... Mir ist auf Grund des Preises ja durchaus bewusst, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Eingabefehler handelt.

Mein Status ist lt. Tui ja auch gebucht; die Info das Thai Airways noch nicht bestätigt hat kam aber schon per Mail.

Solltest du oder jmd. anderes hier andere/weitere Informationen haben, wäre ich über eine Nachricht dankbar. Eine Woche BKK stünde mir gut zu Gesicht.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Ist entweder schon weg oder der Preis wird auf den Seiten im weiteren Buchungsverlauf korrigiert. Zuerst wird mir auch der Preis von "ab 248 Euro" angezeigt, aber wenn es dann ans "Eingemachte" geht, dann geht nix unter 681 Euro.

Betrifft Hote: Pinnacle Lumpinee in Bangkok.

Mich würde mal interessieren, ob es tatsächlich jemand geschafft hat zu dem preis zu buchen und es auch bestätigt wurde.

Schade, aber danke für den Hinweis.

Gruss

Schreck :)

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
@Jeekee: Im zitierten Teil deiner Mail steht noch der Nachname -> editieren und viel Glück (bin hoffentlich im gleichen Flieger) :p

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.991
17.135
4.468
Rhein-Main
@ Schreck

s.o.

hab aber grad das gefunden:

Besteht ein erkennbares Missverhältnis zwischen Preis und angebotener Leistung, ist es rechtsmissbräuchlich, sich auf den abgeschlossenen Vertrag zu berufen.

Im Dezember 2008 buchte der spätere Kläger über das Internet eine Pauschalreise nach Dubai für die Zeit von Ende April bis Mitte Mai 2009 für zwei Personen. Der Reisepreis sollte insgesamt 1392 Euro betragen. Auf diesen zahlte der Urlauber 282 Euro an.

Regulär hätte die Reise allerdings 4726 Euro gekostet, deshalb weigerte sich das Reiseunternehmen auch, die Reise durchzuführen. Es habe sich um einen Softwarefehler gehandelt. Deshalb fechte es den Vertrag an.

Der Urlauber wandte ein, dass er sich mehrfach telefonisch erkundigt habe, ob der Preis im Internet auch stimme. Deshalb wolle er eine Ersatzreise, hilfsweise Schadenersatz für die nutzlos aufgewendete Urlaubszeit und die Rückzahlung seiner Anzahlung.

Das Reiseunternehmen weigerte sich. Schließlich sei das Missverhältnis zwischen Preis und Leistung so groß, dass der Urlauber sich nicht auf den Vertrag berufen könne.

Der zuständige Richter beim Amtsgericht München verurteilte den Reiseveranstalter zur Rückzahlung der Anzahlung, wies im Übrigen die Klage jedoch ab:
Für einen Anspruch auf eine Ersatzreise gäbe es schon keine Anspruchsgrundlage. Wenn eine Reise wegen Zeitablaufs nicht mehr durchgeführt werden könne, kämen allenfalls Ausgleichsansprüche in Geld in Betracht.

Diese stünden dem Urlauber im konkreten Fall aber nicht zu. Unabhängig von der Wirksamkeit der Anfechtung könne er sich jedenfalls nach den Grundsätzen von Treu und Glauben nicht auf den per Internet geschlossenen Vertrag berufen. Der Preis belaufe sich lediglich auf etwa 30 Prozent des regulären Gesamtpreises. Damit habe ein ohne weiteres erkennbares Missverhältnis zur angebotenen Leistung bestanden. Der Kläger hätte sich diesbezüglich auch einfach durch andere Quellen im Internet, durch Reiseprospekte oder Fernsehsendungen informieren können. Wenn er sich dennoch auf den geschlossenen Vertrag berufe, handele er rechtsmissbräuchlich. Er habe erkennen müssen, dass die automatisch generierte Erklärung des Reiseunternehmens auf einem Irrtum beruhte und dass diesem die Durchführung der Reise zu dem niedrigen Preis unzumutbar sei.

Er könne sich auch nicht darauf berufen, da er sich mehrfach telefonisch erkundigt habe. Die bei dem Beklagten Beschäftigten könnten schließlich auch nur die Angaben machen, die in der EDV hinterlegt seien.

Damit habe der Kläger nur den Anspruch auf Rückzahlung seiner Anzahlung.
Das Urteil ist rechtskräftig.

Urteil des AG München vom 4.11.09, AZ 163 C 6277/09

mal sehen ....

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
Jaaaaa, Reise geht durch :yc:yc:yc - ich hoffe auf ähnliche News bei dir Jeekee und auf ein Kennenlernen in FFM :bigg

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Buchung.

Anliegend übersenden wir Ihnen die Reisebestätigung des Anbieters
TUI Deutschland zur Ihrer Reise mit Vorgangs-Nummer 147XXXX.

Diese Reisebestätigung enthält auch den Sicherungsschein zur
Absicherung von Kundengeldern.

Die Anzahlung wird nun fällig und wie angegeben in Kürze von Ihrem
Zahlungsmittel abgebucht.

Der Versand der Reiseunterlagen für diese Reise erfolgt etwa 2-4
Wochen vor Ihrem Reisebeginn. Unmittelbar nach diesem Versand wird
auch die Restzahlung fällig, die dann automatisch abgebucht wird.

Bei Reisebeginn innerhalb der nächsten 28 Tage werden Anzahlung und
Restzahlung nicht getrennt, sondern nach dem Versand der
Reiseunterlagen als Gesamtbetrag abgebucht.

Die Reisebestätigung / Rechnung wurde maschinell erstellt und ist
daher ohne Unterschrift gültig.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zur Erinnerung: Bei "http://www.tui.com/"]www.TUI.com[/URL] können Sie auch Linien- und
Charter-Flüge, Hotels, Ferienhäuser, Mietwagen und natürlich
Pauschalreisen buchen.

TUI macht jeden Wunsch zur Reise!

Wir hoffen, Sie bald wieder auf "http://www.tui.com/"]www.TUI.com[/URL] begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

TUI.com Service Center
TUI.com GmbH

Edith sagt ergänzend:

13.03 -> Ankunft 14.03
Frankfurt (FRA) - Bangkok/ Suv. Intl (BKK)
Thai Airways International / Flug-Nr.TG923
Economy Class
Voraussichtliche Flugzeit: 20:55 - 13:05 Uhr+1

Transfer inkl.,

Bangkok, XXX

XXX Room, 1 Person, WC, Dusche, Klimaanlage
Frühstück

Transfer inkl.,

Bangkok/ Suv. Intl (BKK) - Frankfurt (FRA)
Thai Airways International / Flug-Nr.TG920
Economy Class
Voraussichtliche Flugzeit: 23:40 - 05:30 Uhr+1

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Wenn man jetzt buchen will:

"Hinweis: Wir haben vom Veranstalter "TUI Deutschland GmbH" eine Preiserhöhung erhalten. Der Gesamtpreis Ihrer Reise beträgt jetzt 955 EUR statt 255 EUR."

Inkognito

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.991
17.135
4.468
Rhein-Main
Jaaaaa, Reise geht durch :yc:yc:yc - ich hoffe auf ähnliche News bei dir Jeekee und auf ein Kennenlernen in FFM :bigg

Ja hab das selbe bekommen. :bigg:bigg
Aber ich flieg ja gar nicht, sondern meine Frau.
Die wird jetzt mit einem komplettleeren Koffer anreisen. 20 Kilo allerlei einladen und zurück.

DANK DANKE nochmals BMG.

möchte jemand ne Hotel Jomtien für ne Woche for free ? :D

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
Ja hab das selbe bekommen. :bigg:bigg
Aber ich flieg ja gar nicht, sondern meine Frau.
Die wird jetzt mit einem komplettleeren Koffer anreisen. 20 Kilo allerlei einladen und zurück.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Manche Sachen (über)lese ich halt auch. :k

U.a. das in der Rechnung zu Reseriverungsnummer als Status bei den Flügen "Anfrage" steht. Ebenfalls jedoch, dass der Betrag zum 26.02. (= heute belastet wird).

Mal gucken wie sich das ausgeht. 6 Nächte sind natürlich sehr wenig, aber sonst wäre ich wohl gar nicht geflogen und viel falsch macht man bei dem Preis nicht.