Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Eröffnen eines Bankkontos

Beckumer

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2022
194
1.650
1.143
Da ich bei der Bangkok Bank mit ner Schließung meines Kontos rechnen muss, habe ich nun ein Konto bei der Kasikorn gemacht.
Erforderliche Dokumente: Non Immigrant O Visum und Certificate of Residence. Hotel reicht aus für das Zertifikat.
Bin bei der Kasikorn Bank am Pattaya Klang gewesen. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter dort.
Das Einzige was genervt hat das ich 3 mal zur Immi musste. 2x war das CoR noch nicht bearbeitet. Eröffnung des Kontos selbst hat ca. 30 Minuten gedauert.

crusader

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Januar 2016
237
672
1.283
Bei der Bangkok Bank wurde das Konto mit Touristenvisum über Agentur gemacht.
Das war bei mir auch der Fall.
Nachdem ich das Non-O hatte bin ich einfach in die Filiale gegangen um die persönlichen Daten auf den neuesten Stand zu bringen.
Konto war bis dahin nicht gesperrt und die Dame am Schalter war erfreut, dass ich von mir aus gekommen bin.
Das war vor ca. 6 Wochen und der Account läuft weiter reibungslos.

Tischtennis Pattaya

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
960
4.600
2.165
Doitschland
Da ich bei der Bangkok Bank mit ner Schließung meines Kontos rechnen muss, habe ich nun ein Konto bei der Kasikorn gemacht.
Erforderliche Dokumente: Non Immigrant O Visum und Certificate of Residence. Hotel reicht aus für das Zertifikat.
Bin bei der Kasikorn Bank am Pattaya Klang gewesen. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter dort.
Das Einzige was genervt hat das ich 3 mal zur Immi musste. 2x war das CoR noch nicht bearbeitet. Eröffnung des Kontos selbst hat ca. 30 Minuten gedauert.

Danke für diese Information!
Dann werde ich nächsten Sommer (wenn sie die Regeln nicht noch weiter verschärft haben....) mir das CoR über FS Consulting holen, kostet Stand heute dort 1.000 BHT. 800 BHT für den Wegfall der Lauferei erachte ich als angemessen.
War das die Kasikornfiliale, die schräg gegenüber der Eimündung der Klang Soi 16 liegt?

• Like
Reaktionen: Schacky und TomHarley

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.462
12.967
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Das war bei mir auch der Fall.
Nachdem ich das Non-O hatte bin ich einfach in die Filiale gegangen um die persönlichen Daten auf den neuesten Stand zu bringen.
Konto war bis dahin nicht gesperrt und die Dame am Schalter war erfreut, dass ich von mir aus gekommen bin.
Das war vor ca. 6 Wochen und der Account läuft weiter reibungslos.
Musstest du außer dem Non O noch irgendetwas vorweisen (z.B. COR, Mietvertrag oder so?)

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
444
668
1.183
Weiß jemand, ob auch geprüft wird, ob man aus dem Non-O dann auch in eine EoS übergeht?
Meine Idee war, jetzt schon mal mit dem Non-O ein Konto zu eröffnen, dauerhaft mit EoS oder LTR dauert es bei mir dann aber noch gut 1,5 Jahre.
Dann hätte ich schon mal das Konto, könnte rechtzeitig die 800k für die EoS dort parken und auch - bevor ich mit 180 Tagen Anwesenheit steuerpflichtig werde - Gelder für einen späteren Immobilienkauf übertragen, usw.

Beckumer

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2022
194
1.650
1.143
Danke für diese Information!
Dann werde ich nächsten Sommer (wenn sie die Regeln nicht noch weiter verschärft haben....) mir das CoR über FS Consulting holen, kostet Stand heute dort 1.000 BHT. 800 BHT für den Wegfall der Lauferei erachte ich als angemessen.
War das die Kasikornfiliale, die schräg gegenüber der Eimündung der Klang Soi 16 liegt?
Von der Buakaow kommend links runter am Klang. ca 30 m

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.357
9.179
2.615
Sisaket, Thailand
Weiß jemand, ob auch geprüft wird, ob man aus dem Non-O dann auch in eine EoS übergeht?
Meine Idee war, jetzt schon mal mit dem Non-O ein Konto zu eröffnen, dauerhaft mit EoS oder LTR dauert es bei mir dann aber noch gut 1,5 Jahre.
Dann hätte ich schon mal das Konto, könnte rechtzeitig die 800k für die EoS dort parken und auch - bevor ich mit 180 Tagen Anwesenheit steuerpflichtig werde - Gelder für einen späteren Immobilienkauf übertragen, usw.

mM nach wird es nicht explizit geprüft. Was nicht heisst, dass es bei Abgabe des Reisepasses - für die eine oder andere Dienstleistung bei der Bank wird ja der RP verlangt - nicht gecheckt wird.

Aber, du hast ja das Non-O gehabt bzw. dann ein EOS....also alles gut.

Das mit der Kohle ist auch ne gute Idee. Man weiß nie, was noch kommen wird....daher Überweisungen tätigen , bevor man dauerhaft > 180 Im Ländle verweilt.

Mache ich auch gerade, da ich dieses Jahr < 180 Tage in TH bin, überweise ich gerade für die nächsten Jahre mein "Kostgeld". .... und kann dann das alles in Ruhe betrachten und abwarten.
Der frühe Vogel....

• Like
Reaktionen: buba

crusader

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Januar 2016
237
672
1.283
Musstest du außer dem Non O noch irgendetwas vorweisen (z.B. COR, Mietvertrag oder so?)
Nein, nichts weiter.
Notification of residence war allerdings in den Pass getackert...wurde alles incl der Immi - Stempel kopiert und musste unterschrieben werden.
Dann noch Fragebogen mit aktueller Adresse, Telefonnummer und Email ausfüllen...das war's.