Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe
BGZ

Eröffnen eines Bankkontos

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
671
1.985
1.543
55
Relativ schnell oder 1 Stunde, was von beiden gilt?

Beides gilt...Denn für mich ist eine Stunde ziemlich schnell wenn ich bedenke wie lange es
beim ersten Bankkonto gedauert hat. Da waren es über 3 Stunden.Das war Kasikorn in Bangkok.


L.G.Robert:hut

kam die Frage der Bankangestellten ob ich bereit bin eine kleine Versicherung für einmalig 2900 Baht abzuschließen?.

Laut deiner Aussage hat sie es aber dir angeboten. Aber man kann sich auch drehen wie der Wind wenn es erforderlich ist. Keine Frage.;)
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
1.303
2.109
1.763
pattayapatrol.com
Was mich mal so interessiert: Müssen die 800.000 Bath da zinslos rumliegen oder dürften die auch sinnvoll lokal angelegt sein?
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
671
1.985
1.543
55
Ja warum nicht?Kannst es auch auf ein gesperrtes Konto geben. Dann gibts mehr Zinsen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Kannst es auch auf ein gesperrtes Konto geben

Kann ich mir nicht vorstellen.
Dieses Konto dient ja der Sicherheit. Das heisst das man damit ein Jahr Aufenthalt finanzieren soll wenn andere Geldmittel fehlen.

Dem würde ein gesperrtes Konto widersprechen da man dort eben nicht zu jeder Zeit an das Geld kommt.
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
671
1.985
1.543
55
Sperren heisst ja nicht das man nicht abheben kann. Man bekommt halt nur die normalen Zinsen
wenn man es vorher abhebt. So wurde es mir jedenfalls auf der SCB erklärt.

Klingt dann auch irgendwie logisch in meinen Augen.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.487
6.015
2.565
Thailand
Laut deiner Aussage hat sie es aber dir angeboten. Aber man kann sich auch drehen wie der Wind wenn es erforderlich ist. Keine Frage.;)
Weißt du lieber robert1111 ich bin nicht für eine andere Person verantwortlich ob Sie sich an irgendwelche Paragraphen hält, dafür bin ich nicht auf der Welt.:keine Ahnung Und ich muss mich auch gar nicht zum Wind drehen, sondern ich nutze einfach eine Beschleunigungs oder Türöffnungsprämie und schon dreht sich der Wind zu mir. :bigg
Du weißt doch dass ich das bis zu einem gewissen Grad sogar sehr mag und mich für eine exorbitante Gefälligkeitsgeste mir gegenüber mich sehr gerne erkenntlich zeige, wenn ich dadurch persönliche Vorteile erlange wie z.B. Zeitgewinn, weniger Stress, und eine sofortige Kontoeröffnung ohne irgendwelche Unterlagen oder Nachweise.
Und vor allem sogar noch Gewinn. Der Weg ist das Ziel. Wenn ich dazu noch die Verzinsung bei der Bangkok Bank sehe die mir meine kleine Gefälligkeitsprämie bis dato eingebracht hat, bin ich sehr weit vorne von daher passt das so für mich. :superman

Es ist das Land der Thais, ihr Spielfeld und ihre Spielregeln. Und ich beherrsche dieses Spiel ebenfalls ganz gut. Aber jeder wie er mag, ich weis für dich ist das höchst verwerflich:frech:schere
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
    Aktiv
26 November 2013
1.781
4.180
2.165
51
Wien
@Sunny996

...ja mit 1,5% liegst Du klar vorne, hat es im März nicht mehr gegeben sondern nur mehr 1,625 % für 9 Monate und danach
ab 10, 11, 12ten Monat 1%...
...ändert sich alle paar Monate, bei allen Banken... besser als 0,5 % (alle Banken gleich)...
AUSSER ! TMB Bank ALL FREE (Thai Military Bank) 0 % !!! ...Dafür Thailandweit alles FREI...

dazu noch die Bemerkung: Kasikorn Bank am Fluhafen, Filiale jeden Tag geöffnet (8:30-19:00) 3 FLOOR ca. mittig...
und ATM für Bar Einzahlungen 24h...
kleiner TIP: lasst Euch die VISA funktion freischalten, somit fallen schlechte Wechselspesen und Kartengebühren
von Europäischen Karten weg...und Ihr könnt alle Reisen und Hotels damit buchen...(ohne verdeckte Mehrkosten)...
funktioniert auch von Europa...

ach ja, beste Wechselmöglichkeiten gibts ja hier nen eigenen Thread...ansonsten SUPERRICH THAILAND
am Flughafen im Erdgeschoss, B FLOOR... jeden Tag geöffnet (6:30-22:00)...
:hut
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
    Aktiv
26 November 2013
1.781
4.180
2.165
51
Wien
...Hallo Moderator...was zum verbessern ? … :keine Ahnung

...sorry MOD, Belehrung der Farbe ROT soeben gelesen...bin ja noch Neu hier...
...und Gut darauf aufpassen... :weg
 

Andy3838

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2019
87
1.261
933
Mannheim
Habe heute auch ein Konto eroeffnet. Mein zweites. Da will ich das Geld einzahlen das man bei der Immigration vorweisen muss.
Die Dame sagte mir glei...

@Sunny996
Hallo Sunny,
...ich bin aber SINGLE und habe auch nicht vor in nächster Zeit eine Thai zu ehelichen :)

Ich bin Ende Juli`19 für 3 Wochen im LOS / Pattaya und werde mich mal bei verschiedenen Banken informieren
und dieses Thema auch in einem Live-Bericht einfließen lassen.

Der Titel wird dann lauten: Pattaya - Zurück in die Zukunft
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Andy3838

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2019
87
1.261
933
Mannheim
@panyap

Servus,
ich hatte das Glück, den Besitzer eines kleinen Hotels kennenzulernen.
Dieser hat mir angeboten, einen Mietvertrag auszustellen.
Mit diesem könne ich dann ein Bankkonto eröffnen - schnell & unkompliziert.
Da ich eh nächstes Jahr im August wieder runterfliege und mein Abschied von D
erst Ende 2020 stattfindet, werde ich das Thema erst im August 2020 angehen.
Das passt dann auch ganz gut mit dem deponieren der 800.000 Baht und dem
Jahresvisum für Leute Ü50
 
  • Like
Reaktionen: panyap

franky

play you yes not
   Sponsor 2022
20 Juni 2009
11.565
20.566
5.515
69
am Rande des Wahnsinns
kleiner TIP: lasst Euch die VISA funktion freischalten, somit fallen schlechte Wechselspesen und Kartengebühren
von Europäischen Karten weg...und Ihr könnt alle Reisen und Hotels damit buchen...(ohne verdeckte Mehrkosten)...
funktioniert auch von Europa...
kannst du das bitte so erklären, dass ich das auch verstehe?
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
    Aktiv
26 November 2013
1.781
4.180
2.165
51
Wien
kannst du das bitte so erklären, dass ich das auch verstehe?
...ich meinte sich die Kartengebühren (bei Europäischen Karten) und den schlechteren Wechselkurs zu sparen...je nach Karte 3,5 VISA, MASTER und 7% AMEX...
bin auch erst später, beim nachrechnen, drauf gekommen...einfach beim bezahlen im Hotel fragen ob die Katengebühr dazu verrechnet werden.
Falls Du alles schon von zu Hause DACH bezahlt hast, gibt's ja keine Kartengebühr...
 

franky

play you yes not
   Sponsor 2022
20 Juni 2009
11.565
20.566
5.515
69
am Rande des Wahnsinns
Ich vermute mal dass er das ganz normale Handling der thailändischen Karten meint. Die nicht nur in Thailand sondern als Visakarten bei entsprechender F...
denke auch, nur ist die ATM-Karte eine Visa-Debitkarte, mit der z.B. im Tesco bezahle.Glaube aber nicht ,dass ein Tourist oder Pensionist eine richtige Kreditkarte von einer Thl. Bank bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996