Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
495
1.027
1.443

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
  • Like
Reaktionen: Eric56

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Plötzlich wollte bkk airways einen erneuten negativen PCR Test sehen.. Habe ich vorher nichts von gelesen oder doch vielleicht überlesen??

Das finde ich jetzt nicht überraschend - wird ja seit einer Woche eigentlich auf jeder News Seite kommuniziert, dass für die Einreise nach Phuket auch Domestic Impfung + Test Voraussetzung sind. Warum sollte das dann für Samui - Phuket nicht gelten?

Aber abgesehen davon: Danke für den Bericht, klingt in der Tat extrem stressig (selbst wenn man das mit dem Test vorher gewusst und organisiert hätte) - und hat mich bestätigt dass meine Entscheidung den Rückflug auf Phuket umzubuchen und die kompletten 4 Wochen in Phuket zu verbringen doch die Richtige war. Wünsche euch dann viel Glück und Erfolg morgen, und bin gespannt wie es weitergeht.
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
495
1.027
1.443
Sandbox Model in Adventure-Box umbenennen...
Wie wahr! Der Hammer war das Warten auf das letzte PCR-Testergebnis vor Abflug. Ich bin eher entspannt, aber neben dem gepackten Koffer auf das Ergebnis zu warten hat etwas Besonderes. Bei positivem Test geht es in (staatliche) Quarantäne anstelle nach Hause, denn das Ergebnis wird auch an die Behörden gemeldet.
 
Thailernen.net

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
399
753
Berlin, Deutschland
Das war ein Satz mit x heute...
Planmäßig gegen 09:30 Uhr am Samui airport gewesen.. Plötzlich wollte bkk airways einen erneuten negativen PCR Test sehen.. Habe ich vorher nichts von gelesen oder doch vielleicht überlesen??
Also erst einmal Umbuchung auf morgen. Ist dann auch die letzte Möglichkeit von Samui nach Phuket zu kommen, da bkk airways die Flüge ab dem 03.08. einstellt...
Erst einmal wieder zum Bungalow zurück und Krankenhäuser gesucht, die einen PCR Test anbieten.. BKK hospital Kosten 4.900 B, Hospital in Nathon 3.900 B für Farang und 1.500 B für LLT 2.. ( kann auch 500 B mehr sein, auf jeden Fall ein weitaus niedrigerer Preis).
Kein Krankenhaus konnte jedoch garantieren, dass das Ergebnis morgen um 10:00 Uhr vorliegt ( der Flug geht um 11:25 Uhr).
Rücksprache mit bkk airways.. Auch ein rapid Test ( Schnell- bzw POC Test) wird anerkannt.

Erneute Nachfrage bei verschiedenen Krankenhäusern.. Haben sie bzw. 1 Krankenhaus hatte genau EINEN Test.. Nochmals Anruf bei bkk airways.. Die waren tatsächlich dann hilfreich und garantierten, dass eine Privatklinik in Bangrak tatsächlich Tests vorrätig hat.
Das hat jedoch Sonntag geschlossen...
Also heißt es morgen früh um 09:00 Uhr zu dieser Klinik, in der Hoffnung, dass sie die Schnelltests tatsächlich vor Ort haben..
Ansonsten.... Kein Plan B....555

Mit LLT 2 wird es auch spannend... Von Samui aus wäre es möglich die Seatran Ferry um 08:00 Uhr nach Surat Thani zu nehmen. Von dort dann mit dem Zug am nächsten Morgen um 06:00 Uhr in 13 Stunden nach Bkk.. Von Phuket aus fährt im Moment kein Bus oder Van nach Bkk. Auch der Touristenbus, der eigentlich 3 Mal am Tag von Phuket nach Suvanabhum verkehren sollte, fährt wohl nicht.
Sonntags ist natürlich auch niemand von der Tourismusbehörde zu erreichen..

LLT 2 möchte dann trotzdem mit nach Phuket kommen.. Wie der Rückweg nach Bkk ausfallen wird... Stand heute, keine Ahnung..

Es wird endlich wieder spannend in den Sandkastenspielen..

Muahahaha...hortelli.....das warst also du ,der da heute am airport samui so abgekotzt hat weil er nicht mit konnte zwecks kein antigentest 55555
Die welt is doch so klein....
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Muahahaha...hortelli.....das warst also du ,der da heute am airport samui so abgekotzt hat weil er nicht mit konnte zwecks kein antigentest 55555
Die welt is doch so klein....
War ich wohl 555
Und da Sonntag, hatte die Klinik, die die Tests wohl haben, zu...
Morgen ein neuer Versuch...
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
399
753
Berlin, Deutschland
War ich wohl 555
Und da Sonntag, hatte die Klinik, die die Tests wohl haben, zu...
Morgen ein neuer Versuch...
Ja, dann halt dich ran...ab 3.august kommt niemand mehr rein nach phuket...bis 16.august ist vorerst schluss mit domestic arrivals.
Ich have den antigentest unweit des airports gemacht. "Kho samui home clinic"----result in 5min.----allerdings papierbefund sollte ich 2 stunden spaeter abholen---also 12uhr mittags.
Edit: zuege fahren wohl auch nicht mehr. Minivans auch nicht nach bkk.
Die einzigste moeglichkeit ist ein auto zu mieten und selber nach bkk fahren.kommst dann aber nicht mehr nach phuket rein bis zum 16.august. Und wer weis ob die restriktion am 16.august aufgehoben wird.
Wenn dein flug nach hause von phuket aus startet, darfst Du nach phuket nur am tag der abreise einreisen😉
oder phuket-singapur-bkk buchen 279dollars
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Ja, dann halt dich ran...ab 3.august kommt niemand mehr rein nach phuket...bis 16.august ist vorerst schluss mit domestic arrivals.
Ich have den antigentest unweit des airports gemacht. "Kho samui home clinic"----result in 5min.----allerdings papierbefund sollte ich 2 stunden spaeter abholen---also 12uhr mittags.
Ja, die Klinik meinte ich aber heute geschlossen.
Machen morgen um 09:00 Uhr auf.. Hoffe, dass der Papierbefund schneller geht..
Flieger hebt ja um 11:25 Uhr ab...
Ab 03.08 kommt auch keiner mehr aus Samui 555
Letzte Chance..
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Was machst Du denn wenn es nicht klappt – sei Dir natürlich nicht zu gönnen, aber heißt das dann weitere 2 Wochen Samui ?
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
399
753
Berlin, Deutschland
Ja, die Klinik meinte ich aber heute geschlossen.
Machen morgen um 09:00 Uhr auf.. Hoffe, dass der Papierbefund schneller geht..
Flieger hebt ja um 11:25 Uhr ab...
Ab 03.08 kommt auch keiner mehr aus Samui 555
Letzte Chance..
Na dann mal viel glueck....😁
Und vergiss dein impfnachweis nicht....😁den wollen die auch sehen am fluchthafen...😂
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Ja, dann halt dich ran...ab 3.august kommt niemand mehr rein nach phuket...bis 16.august ist vorerst schluss mit domestic arrivals.
Ich have den antigentest unweit des airports gemacht. "Kho samui home clinic"----result in 5min.----allerdings papierbefund sollte ich 2 stunden spaeter abholen---also 12uhr mittags.
Edit: zuege fahren wohl auch nicht mehr. Minivans auch nicht nach bkk.
Die einzigste moeglichkeit ist ein auto zu mieten und selber nach bkk fahren.kommst dann aber nicht mehr nach phuket rein bis zum 16.august. Und wer weis ob die restriktion am 16.august aufgehoben wird.
Wenn dein flug nach hause von phuket aus startet, darfst Du nach phuket nur am tag der abreise einreisen😉
oder phuket-singapur-bkk buchen 279dollars
Mein ursprünglicher Rückflug wäre von Bkk gewesen, habe ich aber auf Phuket umgebucht.
Rückflug soll am 05.08 sein..
Mache mir da mehr Sorgen um LLT 2, die nach Bkk zurück muss.
NOK Air lässt sich, Stand gerade, morgen um 16:20 Uhr von Phuket nach Utapao buchen..
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
399
753
Berlin, Deutschland
Er koennte mit der ferry nach surattani....und von dort versuchen taxi nach phuket zu catchen....oder gleich taxi von samui aus....
Mein ursprünglicher Rückflug wäre von Bkk gewesen, habe ich aber auf Phuket umgebucht.
Rückflug soll am 05.08 sein..
Mache mir da mehr Sorgen um LLT 2, die nach Bkk zurück muss.
NOK Air lässt sich, Stand gerade, morgen um 16:20 Uhr von Phuket nach Utapao buchen..
aber chonburi ist doch auch redzone...kommt man von utapao nach bkk?
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
428
1.905
1.243
Noch bietet Nok Air nen shuttle service nach Bkk an. Wie es weiter geht is ungewiss, Rayong ist ja jetzt auch dunkelrot.

Screenshot_20210730_220514.jpg
 
  • Like
Reaktionen: travelguy86

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Wenn ich den Flieger morgen nicht nehmen kann, dann bliebe noch die Option Seatran Ferry nach Surat und dann von dort entweder nach Bkk mit dem Zug ( dann müsste ich den Flug nochmals umbuchen) oder von dort irgendwie nach Phuket. Noch gibt es Optionen..
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
399
753
Berlin, Deutschland
Wenn ich den Flieger morgen nicht nehmen kann, dann bliebe noch die Option Seatran Ferry nach Surat und dann von dort entweder nach Bkk mit dem Zug ( dann müsste ich den Flug nochmals umbuchen) oder von dort irgendwie nach Phuket. Noch gibt es Optionen..
Ich hab gehoert zuege fahren nicht...
und ausserdem....was willst du in bkk machen bis 5.august?😲😲das ist ein ganzer monat....in bkk ist alles dicht und die zahlen gehen staetig nach oben...