Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.946
71.317
4.415
Jever

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Gestern gab es nicht wirklich viel zu berichten.
Habe noch einen langjährigen Bekannten, der Besitzer eines Restaurants in Maenam ist, besucht und bin relativ früh schlafen gegangen.

Habe mal interessehalber auf Plattformen nach Preisen gesucht.
2 Angebote über 1300 inklusive Massage und ST sowie 1.500 ST/ 2.000 LT.
Den Mädels scheint es auf Samui wohl gut zu gehen. Habe drauf verzichtet, da ich heute wohl eine Menge Energie brauche 555.

Der Flieger von Bkk nach Samui soll, nach Angaben von LLT 2, fast voll sein, was bei den kleinen Propellermaschinen auch nicht viel bedeutet.
Werde mich dann mal gleich zum Flughafen aufmachen..
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.097
4.115
Ja, am 6.7. kam die Info, am 7.7. hatte ich den Termin zur Zweitimpfung und mich deshalb für Biontec entschieden (hätte ansonsten halt nochmal Astra genommen). Ein bisschen Restunsicherheit war noch ob es in der Praxis auch problemlos abläuft, aber da es jetzt mit dem COE geklappt hat scheint die Info wohl mittlerweile an allen relevanten Stellen angekommen zu sein. Die Thai Airways Seite wurde auch aktualisiert, weshalb ich auch am Flughafen keine Probleme erwarte.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.097
4.115
Hotel hab ich über Expedia gebucht - wollte ursprünglich nach Patong - hab jetzt aufgrund der Berichte auf Rawai umgeschwenkt. Hab Vorrauszahlung gewählt - dann gestern Abend das Hotel angeschrieben und hatte heute morgen als ich aufgewacht bin die SHABA Bescheinigung in der Mailbox.
Zudem hat das Hotel geantwortet dass am Dienstag eine Plattform online gehen soll wo man direkt die Tests buchen und bezahlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Habe LLT 2 heute morgen am Flughafen abgeholt. Hat alles reibungslos geklappt.
Habe somit zumindest mal etwas mehr gesehen.

Ist wie zu Beginn auf Samui. Wenig bis gar nichts los. Immerhin sollen ja schon insgesamt 10 Personen in der ersten 3 oder 4 Tagen mit dem Samui Programm eingereist sein...

Masageläden fast alle zu, Bars geschlossen. Restaurants teils teils.

Wer Maenam kennt, der weiß, dass da noch nie viel los war. Jetzt ist gegen 21:00 Uhr alles zu..

Den Pier in Maenam haben sie abgerissen ( dort wo immer ein Boot gegen 12:00 Uhr nach Panghan ging). Die Überreste liegen lassen.

Bangrak erscheint mir am Belebtesten. Hier sollen nach Auskunft einer Bediensteten aus dem Restaurant meines Bekannten sogar einige Bars geöffnet haben. War Abends aber selber noch nicht dort.
Das Restaurant dieses Auswanderers ( Bamboo) ist auch geöffnet. Habe aber keinen Gast drin sitzen sehen und habe keine Ahnung, ob er selber vor Ort ist. War ich noch nie drin.

Der Frischmarkt in Maenam ist geöffnet.

Unten am Manam Beach bei der Schwedin saßen heute 5 Franzosen an einem Tisch. Sahen nicht aus wie Rentner.. Zudem noch 3 Frauen mittleren Alters.. Also fast überfüllt..

Strand ansonsten, wie sonst fast auch, fast ausgestorben.
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Ist nur noch für Samui Insider..
Heute mal den Short cut über die Soi 1 von Maenam nach Lamai gefahren. Ich mag diese Strecke.
Traumhaft. Lamas beach 2 oder 3 Läden offen..
Lamai sonst.. Auch fast Tod. Man findet 6-7 offene Massageläden und auch auch etwas zu essen.
Chrystel beach 4 Einhemische..
Dann nach Chaweng. Wenn man von der Ringroad kommt direkt am Family Markt rechts rein..
Früher jede Massage auch mit allem möglich. Es waren 2 oder 3 geöffnet..
Aber danach..
Alles geschlossen..
Geisterstadt.. Wenn man dann auf der anderen Seite an der Polizeistation Richtung Central Festival, dann an dem kleinen Kreisverkehr wieder Richtung Stran fährt..
2 oder 3 Massagen offen..
Am Strand dann... Nichts offen!!!
Das ist echt unbeschreiblich..
Zurück über Bangrak. Findet man Restaurants und auch Bars. Teilweise geöffnet.
Auch hier haben sie sich Essenslizenzrn besorgt. Nach Auskunft meines Bekannten war jedoch dort später die Polizei vor Ort und hat die Läden dicht gemacht.

Zu Maenam. Wer den Lompraya Pier am Tempel kennt. Direkt , wo der Weg zum Tempel rein ist, haben 3 oder 4 Bars geöffnet..
Material... Muss man nicht drüber reden..

Also mehr als tote Hose. Bleibt auf Phuket!!!
 

Jason

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2008
151
154
623
ich probiers nochmal hier, kann man wechselnde Gaeste mit aufs Zimmer nehmen? Die Hotels antworten wenn man sie anschreibt lediglich mit Standard-Antwort, dass ein Gast bei Buchung anzugeben ist. Hier und da bei manchen Posts kann man zwischen den Zeilen, dass wechelsende Gaeste moeglich sind aber wuerde gerne mal ein klares Statement hoeren und ob dies nur bei manchen ausgewaehlten Hotels moeglich ist oder bei allen die auch vor Corona Gaeste ohne Streuner-Fee erlaubt haben?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
  • Like
Reaktionen: Jason und Lamok
Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.097
4.115
Die Antwort ist immer noch, das es vom Hotel abhängt - es gibt keine Sandbox Regelung die es verbietet.

Mein Vorgehen war: Hotels raussuchen die potentiell in Frage kommen, dann ein paar Standard Fragen an das Hotel geschickt, und die die in meinem Sinn geantwortet haben waren dann in der engeren Wahl.
 

Jason

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2008
151
154
623
Die Antwort ist immer noch, das es vom Hotel abhängt - es gibt keine Sandbox Regelung die es verbietet.

Mein Vorgehen war: Hotels raussuchen die potentiell in Frage kommen, dann ein paar Standard Fragen an das Hotel geschickt, und die die in meinem Sinn geantwortet haben waren dann in der engeren Wahl.
Hast Du ein Hotel gefunden, dass Dir schriftlich wechselnde Gaeste bestaetigt hat?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower