Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

Deichkieker

Flumpfjäger
   Sponsor 2021
12 September 2015
833
4.146
2.915
Ist es eigentlich ok wenn ich dann in dem Thread hier auch reinposte, oder soll ich nen eigenen aufmache? Werden aber wohl auch eher Einzelinfos als ein kompletter Bericht.
Bin momentan am überlegen den Rückflug von Bangkok auf Phuket umzubuchen. Ich befürchte der Plan 2 Wochen Sandbox und 2 Wochen wo anders hin wird eh nichts, und es werden 4 Wochen Phuket...
Die Befürchtung haben glaube ich gerade viele, die am Anfang der Sandbox-Planungen stehen.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
505
1.989
1.593
54
Ist es eigentlich ok wenn ich dann in dem Thread hier auch reinposte, oder soll ich nen eigenen aufmache? Werden aber wohl auch eher Einzelinfos als ein kompletter Bericht.
Bin momentan am überlegen den Rückflug von Bangkok auf Phuket umzubuchen. Ich befürchte der Plan 2 Wochen Sandbox und 2 Wochen wo anders hin wird eh nichts, und es werden 4 Wochen Phuket...
Vom Prinzip ist es für mich ok, wenn du es hier posten möchtest. Gibt auch noch den " Phuket Sandbox" thread.
Da sich permanent etwas ändert und manche Infos dann auch schon wieder veraltet sind, wäre es der Übersicht halber vielleicht besser, einen eigenen Bericht oder Infos zu verfassen.
Aber wie gesagt..Up to you..
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
505
1.989
1.593
54
Die Planungen haben sich mal wieder geändert 555.
Waren heute im Büro von Bkk airways und es wurde gesagt, dass frühestens ab dem 03 08 eine Buchung für einen Flug nach Bkk möglich ist , wenn es denn dann überhaupt gehen sollte, was ich aufgrund des Infektionsgeschehens fast ausschließe.
Um sicher zu gehen plane ich jetzt am 02.08 mit LLT 2 nach Phuket zu fliegen. Eine Busverbindung für sie nach Bkk erscheint buchbar und möglich zu sein. Dauert zwar 12 Stunden aber geht nicht anders. Werde für sie den 04.08 anvisieren.
Ich selber werde versuchen meinen ursprünglichen Flug von Bkk nach Frankfurt auf Phuket- Frankfurt umzubuchen. Rückflug dann ca 17 Std mit 4 ständigem Aufenthalt in Abu Dhabi, wobei es sich dort in der Lounge gut aushalten lässt 555.
Muss mir dann noch ein Hotel für 3 Nächte in Phuket suchen. Vielleicht nehme ich wieder das Palmyra. Mal sehen, wie es preislich aussieht..
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
505
1.989
1.593
54
Ja, den Wissensstand habe ich. Bis zum 02.08 ist das ausgesetzt. Ziel bzw Abfahrt wäre aber am 04.08.
Wenn die Inlandsverbindungen nach dem 02.08 weiterhin nicht möglich sein sollten, dann kommt LLT 2 von Phuket auf jeden Fall nach Bkk zurück. Sei es mit einem Minivan, Taxi oder sie lässt sich abholen. Aus Samui kommt sie oder/ und auch ich sonst nicht weg, wenn die Flug- und Fährverbindungen weiterhin ausgesetzt bleiben sollten.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
3.135
2.339
2.263
55
Ja, den Wissensstand habe ich. Bis zum 02.08 ist das ausgesetzt. Ziel bzw Abfahrt wäre aber am 04.08.
Wenn die Inlandsverbindungen nach dem 02.08 weiterhin nicht möglich sein sollten, dann kommt LLT 2 von Phuket auf jeden Fall nach Bkk zurück. Sei es mit einem Minivan, Taxi oder sie lässt sich abholen. Aus Samui kommt sie oder/ und auch ich sonst nicht weg, wenn die Flug- und Fährverbindungen weiterhin ausgesetzt bleiben sollten.
Im Notfall ein Speedboot mieten...da findet sich immer was...oder ausharren...sind einfach harte und nicht planbare Zeiten...🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Fresse
Reaktionen: Rebeiro

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
505
1.989
1.593
54
Im Notfall ein Speedboot mieten...da findet sich immer was...oder ausharren...sind einfach harte und nicht planbare Zeiten...🤔
Et hät noch immer jut jejangen..
Easy going..
Die Probleme sind nicht wirklich groß und lösbar..
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
482
538
933
Hallo,

bin gerade ao am durchplanen für die Sandbox im August. Hierbei hat mich das Hotel informiert, dass in Phuket nur noch 2 PCR-Tests notwendig sind....

Gruß
blyes
 
  • Like
Reaktionen: Biker1705 und Santa
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Borussia Park

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
482
538
933
Vielleicht zum gleichen Preis ?!🤣
Also Nein das Hotel will die Buchung für uns übernehmen Kostenpunkt für die 2 Tests (einer bei Anreise 2400 THB und einer nach 6 oder 7 Tagen für 2800 THB) 5200 THB..

Wenn jemand etwas gehört, dass dies bestätigt oder nicht würde ich mich freuen - spätestens wenn ich das COE damit beantrage seh ich ja dann ob...

Gruß
blyes
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
3.135
2.339
2.263
55
Also Nein das Hotel will die Buchung für uns übernehmen Kostenpunkt für die 2 Tests (einer bei Anreise 2400 THB und einer nach 6 oder 7 Tagen für 2800 THB) 5200 THB..

Wenn jemand etwas gehört, dass dies bestätigt oder nicht würde ich mich freuen - spätestens wenn ich das COE damit beantrage seh ich ja dann ob...

Gruß
blyes
Verlassen würde ich momentan auf gar nichts...rechnen muss man fast mit allem.
 
  • traurig
Reaktionen: blyes
Torti's Biergarten
Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
505
1.989
1.593
54
Flugumbuchung bei Etihad war kein Problem.
Kurzer Anruf im Callcenter und umgebucht.
Ok.. Kleines Hindernis.. Hatte erst die deutsche Nummer gewählt und da waren sie 40 B bei AIS schnell verbraucht 555
Also im Thai Büro angerufen und es hat alles problemlos geklappt. Mail Bestätigung kam sofort. Nunmehr Rückflug am 05.08..
Morgen dann mal die Flüge nach Phuket buchen..

Vielleicht auch noch das Hotel.. Palmyra momentan 22 € mit Poolblick..

Mal sehen..
 

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
505
1.989
1.593
54
Umbuchung für LLT 2 von Samui-Bkk auf Samui- Phuket heute morgen erledigt.
Gerade auch Flug von Samui - Phuket für mich gebucht.
Geht also am 01.08 zurück nach Phuket.
Jetzt noch um 4 Tage Hotel auf Phuket buchen und dann sind die Planungen abgeschlossen.
Muss dann nur noch die Rückreise von LLT 2 nach Bkk organisieren.
Sonst gibt es aus Samui nichts spannendes zu berichten. Heute eher ein bewölkter Tag aber sehr angenehm.
Heute mal den Wasserfall in Maenam Soi 5 besucht bzw wollte das Restaurant dort besuchen..
Ist natürlich verwaist und gar nichts los..
 

Helploader

Kein anderes Hobby?
   Autor
21 Juni 2019
733
4.613
1.845
Bei mir gibts auch Neuigkeiten. Zum einen wurde mein COE genehmigt, zum anderen habe ich den Rückflug von BKK auf HKT umgebucht. Somit geht es für mich sowohl hin als auch zurück mit Thai Airways direkt von Frankfurt.
Entweder werden es dann 4 Wochen Phuket, oder ich mach noch ein paar Tage Samui, wobei ich da nach dem Bericht von Hortelli eher dagegen tendiere.
Aber ein Aufenthalt in Pattaya wird im August wohl eher keinen Sinn machen, und ob man stressfrei wieder von Phuket nach Bangkok kommt kann einem auch keiner garantieren - daher fühle ich mich jetzt etwas besser dass ich mir über die Fliegerei keine Sorgen mehr machen muss.
 
Borussia Park
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog

Ähnliche Themen