Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Local time
06:50
Thread Starter
2 Juni 2015
517
2.048
1.693
54
Welche Auflagen müssen Thais erfüllen um nach Samui einzureisen? Für Phuket muss man ja mittlerweile auch als Thai geimpft sein nachdem was ich gelesen habe.
LLT 2 ist 2 Mal geimpft. Von daher weiß ich es leider nicht. Dürfte momentan wahrscheinlich auch mit negativem Test gehen aber keine Garantie.
Vielleicht kann dir da jemand anderes eine fundierte Aussage geben.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Lukas2004

Forensponsor
   Sponsor 2021
Local time
06:50
27 September 2015
115
145
923
Danke für Deine Infos. Ich freue mich auf Deine Erlebnisse in Ko Samui
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2021
Local time
06:50
21 Mai 2009
4.507
9.195
3.215
NRW und โกสุมพิสัย
LLT 2 ist 2 Mal geimpft. Von daher weiß ich es leider nicht. Dürfte momentan wahrscheinlich auch mit negativem Test gehen aber keine Garantie.
Vielleicht kann dir da jemand anderes eine fundierte Aussage geben.
Bei Thailändern reicht die zweite Impfung und für Ausländer nicht. :mad: Ausländer müssen trotz vollständiger Impfung das volle Programm durchmachen.
 
  • Like
Reaktionen: rabitt47

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
Local time
12:50
25 Juli 2011
5.753
22.214
4.465
zu Hause
Also 10 wohl nach dem Samui System. Die ca. 50 an Bord der Maschine waren ja nicht alles Ausländer.

Werden die Passagiere nach dem Samui System mit anderen Passagieren gemixt?

Ich denke eher, die 10 Personen wurden mit einem separaten Flug nach Samui gebracht.
 

Lamok

Two Steps From Hell
   Autor
Local time
06:50
8 November 2009
557
2.185
1.593
Bei Thailändern reicht die zweite Impfung und für Ausländer nicht. :mad: Ausländer müssen trotz vollständiger Impfung das volle Programm durchmachen.

Ist doch logisch, die alten Farang Knacker die Einreisen haben ein viel schwächeres Immunsystem als Thais ;-)

Thai Land = Thai Rules
 
  • Like
Reaktionen: owi1503

Deli

To punish and enslave
   Autor
Local time
12:50
16 Juni 2011
3.278
4.803
2.365
Auf der grossen Insel
Wird wohl nicht nur Thais betreffen sondern auch Expats die nach Phuket wollen.

Nur aus roter oder dunkelroter Zone. Ansonsten ist der Test ausreichend. Es wird einfach zu viel Verwirrung gestreut.
Bleibt die Frage offen: Wenn jemand auf dem Landweg einreist, wie will der Kontroletti am Schlagbaum wissen, woher der Reisende kommt und
wo er war... Fragen ueber Fragen ;)
 

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Local time
06:50
Thread Starter
2 Juni 2015
517
2.048
1.693
54
Werden die Passagiere nach dem Samui System mit anderen Passagieren gemixt?

Ich denke eher, die 10 Personen wurden mit einem separaten Flug nach Samui gebracht.
Nein. Bangkok Airways bietet Flüge von Bkk nach Samui an, die nur für die Leute sind, die nach dem Samui Plus System einreisen.
Zudem ganz normale Inlandsfüge. Mein Flug war ein normaler Inlandsflug und von Phuket kommt kein Touist über das Samui Plus System nach Samui.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und Santa

Berlinboy

Will in die Sandbox...
    Aktiv
Local time
06:50
5 April 2021
174
318
603
Berlin, Deutschland
Wie lange dauert der CoE-Prizess denn gesamt bei der Botschaft in Berlin?
Vorausgesetzt man hat alle Dokumente beisammen, Flug und SHA+ Hotel gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: coolkurt

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
Local time
06:50
2 November 2013
4.673
39.657
4.115
Jever

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Local time
06:50
Thread Starter
2 Juni 2015
517
2.048
1.693
54
Gestern gab es nicht wirklich viel zu berichten.
Habe noch einen langjährigen Bekannten, der Besitzer eines Restaurants in Maenam ist, besucht und bin relativ früh schlafen gegangen.

Habe mal interessehalber auf Plattformen nach Preisen gesucht.
2 Angebote über 1300 inklusive Massage und ST sowie 1.500 ST/ 2.000 LT.
Den Mädels scheint es auf Samui wohl gut zu gehen. Habe drauf verzichtet, da ich heute wohl eine Menge Energie brauche 555.

Der Flieger von Bkk nach Samui soll, nach Angaben von LLT 2, fast voll sein, was bei den kleinen Propellermaschinen auch nicht viel bedeutet.
Werde mich dann mal gleich zum Flughafen aufmachen..
 

Helploader

Kein anderes Hobby?
   Autor
Local time
06:50
21 Juni 2019
896
5.228
1.995
Ja, am 6.7. kam die Info, am 7.7. hatte ich den Termin zur Zweitimpfung und mich deshalb für Biontec entschieden (hätte ansonsten halt nochmal Astra genommen). Ein bisschen Restunsicherheit war noch ob es in der Praxis auch problemlos abläuft, aber da es jetzt mit dem COE geklappt hat scheint die Info wohl mittlerweile an allen relevanten Stellen angekommen zu sein. Die Thai Airways Seite wurde auch aktualisiert, weshalb ich auch am Flughafen keine Probleme erwarte.
 

Helploader

Kein anderes Hobby?
   Autor
Local time
06:50
21 Juni 2019
896
5.228
1.995
Hotel hab ich über Expedia gebucht - wollte ursprünglich nach Patong - hab jetzt aufgrund der Berichte auf Rawai umgeschwenkt. Hab Vorrauszahlung gewählt - dann gestern Abend das Hotel angeschrieben und hatte heute morgen als ich aufgewacht bin die SHABA Bescheinigung in der Mailbox.
Zudem hat das Hotel geantwortet dass am Dienstag eine Plattform online gehen soll wo man direkt die Tests buchen und bezahlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Local time
06:50
Thread Starter
2 Juni 2015
517
2.048
1.693
54
Habe LLT 2 heute morgen am Flughafen abgeholt. Hat alles reibungslos geklappt.
Habe somit zumindest mal etwas mehr gesehen.

Ist wie zu Beginn auf Samui. Wenig bis gar nichts los. Immerhin sollen ja schon insgesamt 10 Personen in der ersten 3 oder 4 Tagen mit dem Samui Programm eingereist sein...

Masageläden fast alle zu, Bars geschlossen. Restaurants teils teils.

Wer Maenam kennt, der weiß, dass da noch nie viel los war. Jetzt ist gegen 21:00 Uhr alles zu..

Den Pier in Maenam haben sie abgerissen ( dort wo immer ein Boot gegen 12:00 Uhr nach Panghan ging). Die Überreste liegen lassen.

Bangrak erscheint mir am Belebtesten. Hier sollen nach Auskunft einer Bediensteten aus dem Restaurant meines Bekannten sogar einige Bars geöffnet haben. War Abends aber selber noch nicht dort.
Das Restaurant dieses Auswanderers ( Bamboo) ist auch geöffnet. Habe aber keinen Gast drin sitzen sehen und habe keine Ahnung, ob er selber vor Ort ist. War ich noch nie drin.

Der Frischmarkt in Maenam ist geöffnet.

Unten am Manam Beach bei der Schwedin saßen heute 5 Franzosen an einem Tisch. Sahen nicht aus wie Rentner.. Zudem noch 3 Frauen mittleren Alters.. Also fast überfüllt..

Strand ansonsten, wie sonst fast auch, fast ausgestorben.
 

Ähnliche Themen