Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Also gut auf Samui angekommen.
Wollten natürlich das Schreiben sehen, wonach ich die 14 Tage auf Phuket war.
Ein bisschen chaotisch war, dass man sich wieder über eine spezielle Samui App einscannen musste. Name, Reisepassnummer, Geburtsdatum und Hotel bzw Wohnort.
Der Code ist auch bei der Ankunft auf Samui auf einem großen Plakat zu scannen.

Dann vor einen großen Monitor stellen, der dann wohl die Temperatur misst oder auch eine Aufnahme macht ( wer weiß das schon so genau) und das war es.
Bei ca 50 Gästen an Bord ging alles fix und mein Fahrer wartete auch schon draußen auf mich.

Übrigens sollen gestern genau 10 Gäste nach Samui eingereist sein. Das wird bestimmt eine Erfolgsgeschichte 555
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.694
2.615
Bei ca 50 Gästen an Bord ging alles fix und mein Fahrer wartete auch schon draußen auf mich.

Übrigens sollen gestern genau 10 Gäste nach Samui eingereist sein. Das wird bestimmt eine Erfolgsgeschichte 555

Also 50 an Bord, aber nur 10 Gäste eingereist.?
Verstehe ich nicht ganz, waren 40 davon Bordpersonal oder Weiterreise? :unsure:
Stehe auf dem Schlauch...
 
  • Like
Reaktionen: goldimann

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Also 50 an Bord, aber nur 10 Gäste eingereist.?
Verstehe ich nicht ganz, waren 40 davon Bordpersonal oder Weiterreise? :unsure:
Stehe auf dem Schlauch...
Also 10 wohl nach dem Samui System. Die ca. 50 an Bord der Maschine waren ja nicht alles Ausländer. Zählen zudem wohl nicht zum System, da sie eventuell das Phuket Sandbox System durchlaufen haben.
Es werden wohl nur die gezählt, die neu über Bkk nach Samui einreisen..
Meine LLT 2 fliegt auch morgen ein. Soll man die dann auch mitzählen??
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.100
4.115
Welche Auflagen müssen Thais erfüllen um nach Samui einzureisen? Für Phuket muss man ja mittlerweile auch als Thai geimpft sein nachdem was ich gelesen habe.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.363
4.415
Jever
Cosy Beach Club

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Welche Auflagen müssen Thais erfüllen um nach Samui einzureisen? Für Phuket muss man ja mittlerweile auch als Thai geimpft sein nachdem was ich gelesen habe.
LLT 2 ist 2 Mal geimpft. Von daher weiß ich es leider nicht. Dürfte momentan wahrscheinlich auch mit negativem Test gehen aber keine Garantie.
Vielleicht kann dir da jemand anderes eine fundierte Aussage geben.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Lukas2004

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2015
143
216
923
Danke für Deine Infos. Ich freue mich auf Deine Erlebnisse in Ko Samui
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
LLT 2 ist 2 Mal geimpft. Von daher weiß ich es leider nicht. Dürfte momentan wahrscheinlich auch mit negativem Test gehen aber keine Garantie.
Vielleicht kann dir da jemand anderes eine fundierte Aussage geben.
Bei Thailändern reicht die zweite Impfung und für Ausländer nicht. :mad: Ausländer müssen trotz vollständiger Impfung das volle Programm durchmachen.
 
  • Like
Reaktionen: rabitt47

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Also 10 wohl nach dem Samui System. Die ca. 50 an Bord der Maschine waren ja nicht alles Ausländer.

Werden die Passagiere nach dem Samui System mit anderen Passagieren gemixt?

Ich denke eher, die 10 Personen wurden mit einem separaten Flug nach Samui gebracht.
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.694
2.615
Bei Thailändern reicht die zweite Impfung und für Ausländer nicht. :mad: Ausländer müssen trotz vollständiger Impfung das volle Programm durchmachen.

Ist doch logisch, die alten Farang Knacker die Einreisen haben ein viel schwächeres Immunsystem als Thais ;-)

Thai Land = Thai Rules
 
  • Like
Reaktionen: owi1503

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Wird wohl nicht nur Thais betreffen sondern auch Expats die nach Phuket wollen.

Nur aus roter oder dunkelroter Zone. Ansonsten ist der Test ausreichend. Es wird einfach zu viel Verwirrung gestreut.
Bleibt die Frage offen: Wenn jemand auf dem Landweg einreist, wie will der Kontroletti am Schlagbaum wissen, woher der Reisende kommt und
wo er war... Fragen ueber Fragen ;)
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Werden die Passagiere nach dem Samui System mit anderen Passagieren gemixt?

Ich denke eher, die 10 Personen wurden mit einem separaten Flug nach Samui gebracht.
Nein. Bangkok Airways bietet Flüge von Bkk nach Samui an, die nur für die Leute sind, die nach dem Samui Plus System einreisen.
Zudem ganz normale Inlandsfüge. Mein Flug war ein normaler Inlandsflug und von Phuket kommt kein Touist über das Samui Plus System nach Samui.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und Santa