Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.279
4.115
  • Wow
Reaktionen: joe

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
🧐😂 wann warst du dort denn das letzte mal essen ?!
Geschmäcker sind ja verschieden, aber Qualität kann man Alessandro wirklich nicht absprechen!
Das ist mein absolut all time favorite Restaurant für fine Dining 🙌
War dort schon sehr oft essen... auch mal mehrere Tage in Folge..

Das Tuna Tatar , seine Wachteln/ scallops mit foie Gras , seine foie Gras ist Besser wie in Sterne Läden!
Selbst das mandarin oriental konnte nicht annähernd mithalten!

Beef tartar, red prawn , usw.

Das ist wie ital Sühring... klar hat das sein Preis...vor allem auf phuket.

Das ist halt fine dining Und keine Pizzeria.. wobei die Pizza super ist, Teig geht 48 Stunden.. dadurch sehr leicht...

Weinkarte , klar teuer, aber sowas findest du nur sehr selten und ich meine nicht auf phuket / Thailand , sondern überhaupt!
Einzigartig 😂
Danke für den Tip 🙏
Das Acqua ist jetzt für September fest eingeplant.
 
  • Like
Reaktionen: joe

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.016
15.412
3.415
StuttgarterUmland

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Wo liegt man da so preislich im Moment? Wenn man noch Flug nach Bkk hat. Und dann 8000 für 3 PCR-Tests. Hotel für 14 Tage ab? Flug Bkk - Phuket? Und Transfer zum Hotel. Versicherung lassen wir jetzt mal raus. Habe im Februar 36000 bezahlt für ASQ mit allem dabei ausser Versicherung.
 

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Kommt ja ganz auf die Exklusivität des SHA+ Hotels an.
Flug BKK - Phuket geht nicht, musd ein Direktflug sein.
Denke inkl Transit und Test geht es bei 20.000 Baht los, Grenze wie bei allem im Leben nach oben offen.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Kann man eigentlich auch mit einem Freund das Zimmer (oder eine Suite) in der Sandbox teilen oder geht das nur in eheähnlicher Gemeinschaft?
 

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Wär ne Möglichkeit auch wenns weh tut😂

Wie läuft das beim CoE Verfahren, wir müssen dann ja beide mit der selben Reservierung das CoE beantragen. Oder benatragt man einmal für mehrere Personen.

Gibts da Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.466
4.515
Jever
Geht nicht, musst vom Ausland direkt nach Phuket.
Deshalb fliegt ja auch Thai Airways Frankfurt- Phuket- Bangkok. Die Thais auf diesem Flug brauchen selbstverständlich keinen Test.
Diese Thai Airways Flüge haben eine ganz kurze Lunte.
Besser mit Singapore nach Changi-Transit-Phuket.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Deshalb fliegt ja auch Thai Airways Frankfurt- Phuket- Bangkok. Die Thais auf diesem Flug brauchen selbstverständlich keinen Test.
Diese Thai Airways Flüge haben eine ganz kurze Lunte.
Besser mit Singapore nach Changi-Transit-Phuket.
Oder mit Etihad, den die lassen gar keinen in den Flieger ohne negativen PCR Test.

Und die Flieger sind momentan noch sehr leer
 
Cosy Beach Club

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Aber in Changi hat man nur 1:45 Aufenthalt :biggrin:
Und in Abu Dhabi 2:10 Aufenthalt
Unbenannt.jpg
Jetzt wäre also noch die Frage nach der gesamten Reisezeit.
Also von Abflug bis Ankunft, inkl. Stop
Also Etihad gibt da 14:25 Stunden an :bigsmile

Du bist dran :frech

Du lässt Singapur Airline tatsächlich auch nur mit PCR Test einsteigen?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.279
4.115
Zu meinen Reisedaten, wären es 15,5 Stunden und dabei 1.30h Aufenthalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quontex

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
🧐😂 wann warst du dort denn das letzte mal essen ?!
Geschmäcker sind ja verschieden, aber Qualität kann man Alessandro wirklich nicht absprechen!
Das ist mein absolut all time favorite Restaurant für fine Dining 🙌
War dort schon sehr oft essen... auch mal mehrere Tage in Folge..

Das Tuna Tatar , seine Wachteln/ scallops mit foie Gras , seine foie Gras ist Besser wie in Sterne Läden!
Selbst das mandarin oriental konnte nicht annähernd mithalten!

Beef tartar, red prawn , usw.

Das ist wie ital Sühring... klar hat das sein Preis...vor allem auf phuket.

Das ist halt fine dining Und keine Pizzeria.. wobei die Pizza super ist, Teig geht 48 Stunden.. dadurch sehr leicht...

Weinkarte , klar teuer, aber sowas findest du nur sehr selten und ich meine nicht auf phuket / Thailand , sondern überhaupt!
Einzigartig 😂

Es ist eine Zeit her, dass ich das letzte mal da war, auch wenn ich umme Ecke wohne. Es war deutlich vor der WuFlu. Ich war in den letzten 13 Jahren auch nicht wirklich oft da, doch fand is es immer preislich ueberzogen, wobei die Qualitaet gut bis sehr gut ist. Die Show kann man moegen, muss aber nicht. Darueber hinaus bevorzuge ich einen "echten Italiener" wie z.B. das La Gaetana, der keine anderen Einfluesse in seinem Menue hat und nur 5 Tische. Zum Glueck nix fuer die Instgram - Brigade. Bin eben durch mehr als eine Jahrzehnt in Italien etwas verdorben. Beef Tartar, Fois Gras oder andere Bistro Gerichte esse ich in excellenter Qualitaet zu einem Bruchteil des Preises in sehr angenehmer Atmosphaere bei Marc in Chalong, kennt kein Tourist ;). Jedem das Seine. Wein ist Dank der Steuerpolotik der Clowns in Lametta ausserhalb jeder Diskussion in Thailand, da verweigere ich mich und das doppelt in einem Restaurant.