Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Es gibt genügend Leute aus D.A.CH., die sich auf der Insel frei bewegen, weil sie dort Leben.
Schief angeschaut wird man dort nicht von den Thais und Kontrollen finden ( außer Alk in den Bars ) dort, zumindest in Lamai nicht statt.
Touristen wird man dort aber jetzt nicht antreffen.
 
  • Like
Reaktionen: nordavind

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Ich wohne auf Samui in einem Bungalow von einem Freund etwas abseits. Dass dort keine Touristen anzutreffen sind, stört mich wenig bis gar nicht.
Bekannte, die dort wohnen, habe ich auch, so dass es eher ein " nach Hause kommen" ist.
Zudem reist eine 2. LLT am 17. aus Bkk an und wird 10 Tage vor Ort bleiben.
Also bin ich gut versorgt 😉
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.459
92.753
7.065
Ja natürlich darf man Nachts im Flieger die Maske abnehmen, es ist ja mittlerweise Wissenschaftlich erwiesen das das Covid19 Virus Tag Aktiv ist.
Sind im April mit LH von Bkk nach Fra geflogen!

Es wurde auch Nachts kontrolliert ob alle die Maske aufhaben. Hatte mir was zu Trinken besteklt und nen Film gegugt,natürlich Maske unten gehabt. Direkt kamm ein Saftschubser und meinte das ich den Mundschutz aufsetzen sollte. Hab ihm dann das Glas mit Saft gezeigt und dann war es OK. Hoffe aber das es jetzt anders ist,den mit FFP2 Maske ist es kein Zuckerschlecken den ganzen Flug oder Nachts beim Schlafen.
und außerdem wird ja nachts im Flugzeug abgedunkelt, wie will dann Covid-19 jemanden finden. :bigsmile
Siehe oben,die sehen das!
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.282
4.115
Sind im April mit LH von Bkk nach Fra geflogen!

Es wurde auch Nachts kontrolliert ob alle die Maske aufhaben. Hatte mir was zu Trinken besteklt und nen Film gegugt,natürlich Maske unten gehabt. Direkt kamm ein Saftschubser und meinte das ich den Mundschutz aufsetzen sollte. Hab ihm dann das Glas mit Saft gezeigt und dann war es OK. Hoffe aber das es jetzt anders ist,den mit FFP2 Maske ist es kein Zuckerschlecken den ganzen Flug oder Nachts beim Schlafen.

Siehe oben,die sehen das!
Die beiden von Dir zitierten Beiträge waren Ironie, die meisten haben das auch erkannt 555
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Oh, dann wird es ein Dreier :bigsmile

Wenn Du nach Samui dann auf eine weitere Insel gehst, kommt dann LLT 3?
So langsam wird es sehr interessant :bigg
Nein. LLT 1 fährt Sonntag mit dem Auto zurück nach Bkk.
Muss mir hier dann etwas suchen, wobei das nicht das Problem sein dürfte..
Ich fliege dann wohl Donnerstag nach Samui und LLT 2 kommt am Freitag aus Bkk eingeflogen 😉
 

Pendergast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
40
106
393
Mich würde einmal interessieren, wie sich derzeit so ein Abend in Patong gestaltet. Gibt es gute Restaurants, die empfehlenswert sind. Sind ein paar Bierbars geöffnet ? wenn ja, was empfehlt Ihr ? Ich fliegen in drei Wochen. Ich gehe davon aus, das sich die Gesamtsituation bis dahin etwas normalisiert. Freue mich über einen Bericht zur derzeitigen Situation dort.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33 und ketzer74

Lukas2004

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2015
144
218
923
Nein. LLT 1 fährt Sonntag mit dem Auto zurück nach Bkk.
Muss mir hier dann etwas suchen, wobei das nicht das Problem sein dürfte..
Ich fliege dann wohl Donnerstag nach Samui und LLT 2 kommt am Freitag aus Bkk eingeflogen
Hut ab !!! und viel Spass. Hattest Du ein Fit to Fly Attest beim Abflug aus D gebraucht ?
 

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
322
985
973
Ich denke an dieser Stelle verpassen die Verantwortlichen in Phuket einige gute Gelegenheiten den Tourismus in Phuket wirklich anzukurbeln. Aus Covid Verhinderungs-Sicht würde wohl nichts dagegen sprechen eine grosse Beach-Bar und in der Bangla verteilt auf die ganze Strasse einige Läden zu öffnen die dann grossflächig aussen bestuhlen könnten um so Abstände einzuhalten. Es würde mein persönliches Urlaubsfeeling um einiges erhöhen, am Beach einen Sundowner und Abends wenigstens sowas wie Bar-hopping light geniessen zu können.

Mit so etwas würden die Leute wohl auch nach 14 Tagen nicht fluchtartig in andere Teile des Landes rennen, da dank der derzeitigen Welle andernorts noch viel weniger läuft.

just my two cents ;)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ich denke an dieser Stelle verpassen die Verantwortlichen in Phuket einige gute Gelegenheiten den Tourismus in Phuket wirklich anzukurbeln. Aus Covid Verhinderungs-Sicht würde wohl nichts dagegen sprechen eine grosse Beach-Bar und in der Bangla verteilt auf die ganze Strasse einige Läden zu öffnen die dann grossflächig aussen bestuhlen könnten um so Abstände einzuhalten. Es würde mein persönliches Urlaubsfeeling um einiges erhöhen, am Beach einen Sundowner und Abends wenigstens sowas wie Bar-hopping light geniessen zu können.

Mit so etwas würden die Leute wohl auch nach 14 Tagen nicht fluchtartig in andere Teile des Landes rennen, da dank der derzeitigen Welle andernorts noch viel weniger läuft.

just my two cents ;)
Woanders sieht es ja wohl noch schlechter aus...und wer in Phuket bleiben will, bleibt auch...🤔
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.149
61.546
4.515
Jever
Ich denke an dieser Stelle verpassen die Verantwortlichen in Phuket einige gute Gelegenheiten den Tourismus in Phuket wirklich anzukurbeln. Aus Covid Verhinderungs-Sicht würde wohl nichts dagegen sprechen eine grosse Beach-Bar und in der Bangla verteilt auf die ganze Strasse einige Läden zu öffnen die dann grossflächig aussen bestuhlen könnten um so Abstände einzuhalten.
Um dann die gleiche Situation wie auf Malle oder Portugal zu riskieren :unsure: Das dürfte wohl leider noch in weiter Ferne liegen.
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.282
4.115
Ich denke an dieser Stelle verpassen die Verantwortlichen in Phuket einige gute Gelegenheiten den Tourismus in Phuket wirklich anzukurbeln. Aus Covid Verhinderungs-Sicht würde wohl nichts dagegen sprechen eine grosse Beach-Bar und in der Bangla verteilt auf die ganze Strasse einige Läden zu öffnen die dann grossflächig aussen bestuhlen könnten um so Abstände einzuhalten. Es würde mein persönliches Urlaubsfeeling um einiges erhöhen, am Beach einen Sundowner und Abends wenigstens sowas wie Bar-hopping light geniessen zu können.

Mit so etwas würden die Leute wohl auch nach 14 Tagen nicht fluchtartig in andere Teile des Landes rennen, da dank der derzeitigen Welle andernorts noch viel weniger läuft.

just my two cents ;)
Soweit ich weiß, dürften die Bars ja öffnen. Vielleicht sind die Auflagen zu hoch oder es lohnt sich einfach nicht für die paar Touris.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.149
61.546
4.515
Jever
Hoffe aber das es jetzt anders ist,den mit FFP2 Maske ist es kein Zuckerschlecken den ganzen Flug
LH Flug vor ein paar Tagen nach Frankfurt. Es wurden die ganze Nacht keine Masken getragen und der Flieger war rappelvoll.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.361
2.215
Sisaket, Thailand
LH Flug vor ein paar Tagen nach Frankfurt. Es wurden die ganze Nacht keine Masken getragen und der Flieger war rappelvoll.

LH Flug vor ein paar Tagen nach Frankfurt. Jeder, welcher die Maske - sichtbar - nicht oder falsch getragen hatte, wurde von der Lufthansa Crew angesprochen. Tag und Nacht. Der Flieger war ebenfalls sehr voll.
Laufen und/oder stehen wurde auch beanstandet, da verboten...... und wurde sofort sanktioniert, mit 2x kielholen. Der hintere Teil dieses Satzes, ist :ironie oder :floor oder:echt oder:schweinekram
....ausser der Gang zum 00, sofern man einen Antrag, doppelt und dreifach - rechtzeitig :eek:- eingereicht hatte und genehmigt wurde.

sichtbar....weil manche ja ne Decke, Pullover oder ein Condom zum schlafen über Kopf ziehen, oder wie in der Busi, sich einfach zur Seite drehen kann. Dieses Rätsel wurde von der Crew dann nicht aufgelöst und so hingekommen.

PS...ich habe auch ein wenig geschummelt, aber bitte nicht verpetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Fraenkieh und Santa