Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Man kann dich nur beglückwünschen das du so flexibel auf die Situation reagieren kannst.
Wie du aber unschwer zugeben musst, so flexibel sind die wenigsten.

Angenommen die hättest jetzt schon nach bkk fliegen müssen, auf den extra Kosten fürs Hotel da bleibst sitzen.

Das Hotel auf Koh Samui würde ja kaum die Nächte einer frühzeitigen Abreise zurück erstatten?
Da habe ich noch einen Vorteil. Ich wohne privat in einem Bungalow von einem Freund.
Da der ansonsten leer steht, bin ich da sehr flexibel. Könnte dort auch noch einen Monat gegen geringes Entgeld wohnen.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Da der ansonsten leer steht, bin ich da sehr flexibel.

Was steht da eigentlich nicht leer?

Du bist aber wirklich nicht der typische Tourist.
-LT geimpft
-flexibel
-mit privater Unterkunft

Alles Sachen die andere nicht so aufbieten können.

Gut aber für dich und ohne dir vorneweg greifen zu wollen, kann man sagen das sich dein Urlaub in der Sandbox gelohnt hat.
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Ein Resumee werde ich verfassen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Zum derzeitigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, dass ich es noch nicht 1 Minute bereut habe.
Hatte eigentlich vor zum Abschluss noch 2 oder 3 Tage in BKK zu verbringen. Das fällt leider aufgrund der Situation dort aus.
Habe hier auf Samui auch noch eine langjährige Bekannte, da jedoch LLT2 bis zum 04.08 vor Ort ist, werde ich diese nicht treffen können..
Die weiß zwar, dass ich in Thailand bin, doch nicht ( oder wahrscheinlich nicht), dass ich momentan auf Samui bin..
War eigentlich anders geplant aber man kann nicht alles haben..
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Ein Resumee werde ich verfassen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Zum derzeitigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, dass ich es noch nicht 1 Minute bereut habe.
Hatte eigentlich vor zum Abschluss noch 2 oder 3 Tage in BKK zu verbringen. Das fällt leider aufgrund der Situation dort aus.
Habe hier auf Samui auch noch eine langjährige Bekannte, da jedoch LLT2 bis zum 04.08 vor Ort ist, werde ich diese nicht treffen können..
Die weiß zwar, dass ich in Thailand bin, doch nicht ( oder wahrscheinlich nicht), dass ich momentan auf Samui bin..
War eigentlich anders geplant aber man kann nicht alles haben..
Weshalb genau? also was waren die genauen Bedenken, dass Bangkok nicht mehr dabei ist?
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Weshalb genau? also was waren die genauen Bedenken, dass Bangkok nicht mehr dabei ist?
Was soll man dort machen? Ausgangssperre ab 21:00 Uhr. Restaurants zu, vom Nachtleben ganz zu schweigen. Wäre dort auch gerne mit Freunden von LLT 2 abends raus gegangen, getrunken, getanzt aber alles nicht möglich..

Von daher.. Hoffentlich beim nächsten Mal..
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Der heutige Abend war geprägt von einer neuen Tätowierung.
Ich liebe es nach buddhistischer Art. Zwar nicht Bamboo aber mit der gesamten Zeremonie.
War mittlerweile mein fünftes Mal beim Dragoon Man ( heißt Bo) in Maenam.
Kenne ihn auch schon seit ein paar Jahren und ist echt ein sympathischer Mensch.
Kann ihn nur empfehlen. Ich habe ihm seit einiger Zeit die Freiheit gelassen, meinen Rücken mit buddhistischen Symbolen zu gestalten.

Ist nicht mehr viel Platz.. Bilder dann vielleicht einmal, wenn ich sie hochladen kann..

Morgen wird sich dann man um die Umbuchung gekümmert..
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.100
4.115
Nochmal zu der Testseite: Wer denkt dass die bedienerfreundlich ist irrt sich. Ich würde mich durchaus als technikaffin bezeichnen, aber bis ich das PDF mit der Bestätigung hatte war ne Stunde rum. Drei verschiedene Kreditkarten musste ich testen bis eine akzeptiert wurde - und auf der Bestätigung stehen noch falsche Flugzeiten. Hoffe die Botschaft akzeptiert das jetzt alles.
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Möchte den Bericht nicht gänzlich sterben lassen aber es gibt leider nicht viel zu berichten.
Heute mal am Tree House in Maenam gewesen. Ein echt empfehlenswertes Lokal.
Direkt am Strand gelegen und sehr leckeres Essen.
Es war sogar gut besucht. Der Strandabschnitt dort ist mit Sicherheit nicht der Beste, doch ist es echt ein sehr nettes Ambiente.
Um den Rückflug habe ich mich natürlich noch nicht gekümmert.
Mai pen rai.. Vielleicht morgen 555

Sorry, dass es nichts mehr spannendes zu berichten gibt..
Ein tägliches Update gibt es, wenn etwas passiert.
Danke an die Follower. Hoffe zumindest zu Beginn wertvolle Infos an Interresierte gegeben zu haben.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.100
4.115
Ist es eigentlich ok wenn ich dann in dem Thread hier auch reinposte, oder soll ich nen eigenen aufmache? Werden aber wohl auch eher Einzelinfos als ein kompletter Bericht.
Bin momentan am überlegen den Rückflug von Bangkok auf Phuket umzubuchen. Ich befürchte der Plan 2 Wochen Sandbox und 2 Wochen wo anders hin wird eh nichts, und es werden 4 Wochen Phuket...
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.827
50.946
4.115
Möchte den Bericht nicht gänzlich sterben lassen aber es gibt leider nicht viel zu berichten.
Heute mal am Tree House in Maenam gewesen. Ein echt empfehlenswertes Lokal.
Direkt am Strand gelegen und sehr leckeres Essen.
Es war sogar gut besucht. Der Strandabschnitt dort ist mit Sicherheit nicht der Beste, doch ist es echt ein sehr nettes Ambiente.
Um den Rückflug habe ich mich natürlich noch nicht gekümmert.
Mai pen rai.. Vielleicht morgen 555

Sorry, dass es nichts mehr spannendes zu berichten gibt..
Ein tägliches Update gibt es, wenn etwas passiert.
Danke an die Follower. Hoffe zumindest zu Beginn wertvolle Infos an Interresierte gegeben zu haben.
Mach dir keinen Kopp, niemand erwartet einen Party Bericht von dir. Ich lese hier weiter gerne mit.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Ist es eigentlich ok wenn ich dann in dem Thread hier auch reinposte, oder soll ich nen eigenen aufmache? Werden aber wohl auch eher Einzelinfos als ein kompletter Bericht.
Bin momentan am überlegen den Rückflug von Bangkok auf Phuket umzubuchen. Ich befürchte der Plan 2 Wochen Sandbox und 2 Wochen wo anders hin wird eh nichts, und es werden 4 Wochen Phuket...
Die Befürchtung haben glaube ich gerade viele, die am Anfang der Sandbox-Planungen stehen.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Ist es eigentlich ok wenn ich dann in dem Thread hier auch reinposte, oder soll ich nen eigenen aufmache? Werden aber wohl auch eher Einzelinfos als ein kompletter Bericht.
Bin momentan am überlegen den Rückflug von Bangkok auf Phuket umzubuchen. Ich befürchte der Plan 2 Wochen Sandbox und 2 Wochen wo anders hin wird eh nichts, und es werden 4 Wochen Phuket...
Vom Prinzip ist es für mich ok, wenn du es hier posten möchtest. Gibt auch noch den " Phuket Sandbox" thread.
Da sich permanent etwas ändert und manche Infos dann auch schon wieder veraltet sind, wäre es der Übersicht halber vielleicht besser, einen eigenen Bericht oder Infos zu verfassen.
Aber wie gesagt..Up to you..
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Die Planungen haben sich mal wieder geändert 555.
Waren heute im Büro von Bkk airways und es wurde gesagt, dass frühestens ab dem 03 08 eine Buchung für einen Flug nach Bkk möglich ist , wenn es denn dann überhaupt gehen sollte, was ich aufgrund des Infektionsgeschehens fast ausschließe.
Um sicher zu gehen plane ich jetzt am 02.08 mit LLT 2 nach Phuket zu fliegen. Eine Busverbindung für sie nach Bkk erscheint buchbar und möglich zu sein. Dauert zwar 12 Stunden aber geht nicht anders. Werde für sie den 04.08 anvisieren.
Ich selber werde versuchen meinen ursprünglichen Flug von Bkk nach Frankfurt auf Phuket- Frankfurt umzubuchen. Rückflug dann ca 17 Std mit 4 ständigem Aufenthalt in Abu Dhabi, wobei es sich dort in der Lounge gut aushalten lässt 555.
Muss mir dann noch ein Hotel für 3 Nächte in Phuket suchen. Vielleicht nehme ich wieder das Palmyra. Mal sehen, wie es preislich aussieht..
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Ja, den Wissensstand habe ich. Bis zum 02.08 ist das ausgesetzt. Ziel bzw Abfahrt wäre aber am 04.08.
Wenn die Inlandsverbindungen nach dem 02.08 weiterhin nicht möglich sein sollten, dann kommt LLT 2 von Phuket auf jeden Fall nach Bkk zurück. Sei es mit einem Minivan, Taxi oder sie lässt sich abholen. Aus Samui kommt sie oder/ und auch ich sonst nicht weg, wenn die Flug- und Fährverbindungen weiterhin ausgesetzt bleiben sollten.
 
  • Like
Reaktionen: Santa