Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

chris808

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
162
201
573
Hi was sollte beim beantragen vom thaipass bei: Departure from country / area eingegeben werden?
Abflugsland des Flugzeugs oder das Land wo mein Wohnsitz ist?
Weil ich fliege aus Österreich, also das ist nicht das Land meines Wohnsitz
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.181
2.465
@chris808

Dann gibst du Austria ein in deinem Fall.

Ich nehme mal an du reist nicht mit dem Flugzeug nach Österreich, um dann in Wien abzufliegen.
 

chris808

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
162
201
573
hi ich habe jetzt meinen flug aus sicherheitsgründen umgebucht und starte ab 1. mai ab deutschland und nicht ab Österreich.
Muss ich jetzt den schon erhaltenen Thailandpass neu beantragen (er ist gültig für Einreise bis 4. mai) oder ist der trotzdem gültig?
 
Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
hi ich habe jetzt meinen flug aus sicherheitsgründen umgebucht und starte ab 1. mai ab deutschland und nicht ab Österreich.
Muss ich jetzt den schon erhaltenen Thailandpass neu beantragen (er ist gültig bis 4. mai) oder ist der trotzdem gültig?
Ich würde neu beantragen, da sich das Abflugland geändert hat. Evtl. aber erst zu den neuen Bedingungen ab 29.04. (dt. Zeit 28.04.22 19.01 Uhr oder später)
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bereits genehmigte Thai Pässe verfallen nicht.
Und da die Quarantäne / der Test wegfällt ist eigentlich nur noch die Versicherung und der Impfstatus wichtig.
Beides ist bereits durch den Thai Pass nachgewiesen.

Der Abflughafen dürfte in dieser Konstellation nicht mehr von Belang sein.
 

chris808

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
162
201
573
Ich würde neu beantragen, da sich das Abflugland geändert hat. Evtl. aber erst zu den neuen Bedingungen ab 29.04. (dt. Zeit 28.04.22 19.01 Uhr oder später)
Danke für die Antwort, werde ich neu beantragen.
Der letzte Thai-Pass kam bei mir schon nach 12 Stunden an, sollte klappen.

Bereits genehmigte Thai Pässe verfallen nicht.
Und da die Quarantäne / der Test wegfällt ist eigentlich nur noch die Versicherung und der Impfstatus wichtig.
Beides ist bereits durch den Thai Pass nachgewiesen.

Der Abflughafen dürfte in dieser Konstellation nicht mehr von Belang sein.
Hallo das habe ich mir auch gedacht..
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
QR-Code mit dem Handy scannen, Weblink kopieren und dann im Browser einfügen und aufrufen.
Funzt sogar noch mit meinem alten TP aus Januar :)
 
  • Like
Reaktionen: chris808

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.630
4.115
Eben beantragt - Server scheint überlastet zu sein. Bei der Auswahl der Dateien kam mehrfach Server Error, irgendwann gings dann. Am Ende beim absenden ein API Server Error - Bestätigungsmail kam trotzdem recht zeitnah. Jetzt bin ich gespannt wie lange die Rückmeldung dauert. Glücklicherweise habe ich noch Luft genug, deshalb bin ich noch entspannt :)
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Selbe Erfahrung:

  • Upload von Dokumenten ist kompliziert da der Server überlastet ist
  • Chonburi ist nicht unter den Thailändischen Provinzen aufgelistet
  • Am Schluss wenn alle Daten losgeschickt werden gibts nen API error, die Besätigungsemail kommt trotzdem
Neu: Die endgültige Antwort gib's jetzt innerhalb von 48h
 

Ähnliche Themen