Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.797
3.115
Muss eigentlich auch die zweite Reservierung beim Thailand Pass für Tag 5 schon angegeben werden, oder kann man das später erledigen?
Die Hotels + Tests an Tag 1 und 5 müssen direkt gebucht und bei Beantragung angegeben werden.

Documents required for registration
1. Passport and Visa (if required)

2. Certificate of Vaccination

3. Insurance with minimum coverage of 50,000 USD for medical expenses (not required for Thai nationals / foreign residents in Thailand can use social security or certificate from their employer)

4. Paid Reservation Confirmation from SHA Extra+ / AQ Hotel for 2 nights (Day 1 and Day 5)

– Day 1 hotel reservation and fee for 1st RT-PCR test and airport transfer.

– Day 5 hotel reservation and fee for 2nd RT-PCR test.
 

Arminius1905

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Januar 2018
49
57
598
53
Mir hat gerade das Hotel ein blanko Kreditkartenformular geschickt...Ist das so richtig? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten zu bezahlen?
Danke
 
  • Like
Reaktionen: Kohsamui

tumierf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 November 2018
38
58
478
Mittwoch am Nachmittag beantragt zum Abflug am Sonntagabend. In der Nacht von Freitag auf Samstag waren beide Pässe da.
 
  • Like
Reaktionen: Blackhansi
Cosy Beach Club

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Thailand Pass vor drei Tagen beantragt, komplett mit der Hotel-Buchung von Booking, Status "Reviewing"

Dann dem Hotel die Buchung von Transfer und 2x Test zugesendet und eine Hotelbescheinung über all dies erhalten mit dem Hinweis vom Hotel den "TP neu zu beantragen".
Das dann in 5min schnell nochmal erledigt mit neuer Antragsnummer (access code).

Das "Approved" für den neuen Antrag direkt erhalten...

Fazit: Auch wenn alle Dokumente im ersten Antrag von mir aktualisiert wurden und identisch sind, dieser Antrag ist heute noch im "Reviewing"...

Besser also alles nochmal neu komplett hochladen...

Hinweis: Die QR-Codes der Impfung sollten beim Hochladen "valid" sein. Ich habe 4 Stück und nur 2 wurden akzeptiert. Das reichte aber.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Xenien

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein
Thailand Pass vor drei Tagen beantragt, komplett mit der Hotel-Buchung von Booking, Status "Reviewing"

Dann dem Hotel die Buchung von Transfer und 2x Test zugesendet und eine Hotelbescheinung über all dies erhalten mit dem Hinweis vom Hotel den "TP neu zu beantragen".
Das dann in 5min schnell nochmal erledigt mit neuer Antragsnummer (access code).

Das "Approved" für den neuen Antrag direkt erhalten...

Fazit: Auch wenn alle Dokumente im ersten Antrag von mir aktualisiert wurden und identisch sind, dieser Antrag ist heute noch im "Reviewing"...

Besser also alles nochmal neu komplett hochladen...

Hinweis: Die QR-Codes der Impfung sollten beim Hochladen "valid" sein. Ich habe 4 Stück und nur 2 wurden akzeptiert. Das reichte aber.

Danke für deinen Beitrag @TomGerm.

Aber für mich ist das alles viel zu aufwendig.
Was für ein Irrsinn gegenüber der Einreise in anderen Urlaubsländern.
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Danke für deinen Beitrag @TomGerm.

Aber für mich ist das alles viel zu aufwendig.
Was für ein Irrsinn gegenüber der Einreise in anderen Urlaubsländern.

Ich verstehe dich ja, aber hier geht es um die gemachten Erfahrungen...
Und ich habe mich nun an den TP gewöhnt und klicke das in paar Minuten durch.

Wenn alles zu einfach wäre, würden auch mehr Leute kommen und ich genieße so vor Ort, dass es eben nicht so überrannt wird ;). Wobei gefühlt jeder dritte Touri in Phuket und Patty deutsch spricht.

Thailand bietet für mich nunmal immer noch das beste Gesamtpaket .
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Danke für deinen Beitrag @TomGerm.

Aber für mich ist das alles viel zu aufwendig.
Was für ein Irrsinn gegenüber der Einreise in anderen Urlaubsländern.
Der Aufwand ist gering. Das Problem ist der test am 5.tag u das könnte sich im März erledigt haben
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.983
1.543
Owl
Das Problem ist der test am 5.tag u das könnte sich im März erledigt haben
Ich denke mal das haben "die hohen Herren " jetzt auch gerafft. Für allein Reisende mag das ja noch gehen aber Familie mit Kindern?
Das Risiko und die Kosten für die pcr Tests wird keiner eingehen der nicht unbedingt muss.
Zumindest ich nicht.
Wird schon werden, amazing Thailand 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Xenien

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Hatte die letzten Tage gegen Mittnacht beantragt und dann war der TP gegen fünf Uhr im E-Mail Postfach.

Davor hatte mir mein Hotel sogar um 22 Uhr (unserer Zeit) noch die Bestätigung geschickt.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Winti

Ähnliche Themen