Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.755
8.414
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Update:
Ich habe mir jetzt einmal das von RIchard Barrow erwähnte Video mit der Pressekonferenz (in Englisch) angesehen. Habe es leider nur auf Facebook gefunden, Link siehe hier:




Ab ungefähr Minute 14 spricht der Regierungsvertreter über die neue Screening Prozedur.
Ich habe mal Screenshots (daher die schlechte Qualität) von den Dokumenten, die man angeblich erhalten soll, beigefügt.
Ich habe weder den QR Code mit der zugewiesenen Test Einrichtung erhalten, noch sieht mein rosa Durchschlag so aus, wie das was dort als Port Health Letter gezeigt wird. (Edit: naja, bei genauerem hinsehen sieht es doch so ähnlich aus, aber ein QR-Code ist halt nicht dabei)

Fazit: Ich bin noch nicht wirklich weiter, bleibe aber dran.

A50C13BE-BB3F-458F-AA84-FB4091E85F01.png 7CCE5142-E93F-409F-AD35-743F1AC7F90B.png
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.755
8.414
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Update:
Ich habe mir jetzt einmal das von RIchard Barrow erwähnte Video mit der Pressekonferenz (in Englisch) angesehen. Habe es leider nur auf Facebook gefunden, Link siehe hier:




Ab ungefähr Minute 14 spricht der Regierungsvertreter über die neue Screening Prozedur.
Ich habe mal Screenshots (daher die schlechte Qualität) von den Dokumenten, die man angeblich erhalten soll, beigefügt.
Ich habe weder den QR Code mit der zugewiesenen Test Einrichtung erhalten, noch sieht mein rosa Durchschlag so aus, wie das was dort als Port Health Letter gezeigt wird. (Edit: naja, bei genauerem hinsehen sieht es doch so ähnlich aus, aber ein QR-Code ist halt nicht dabei)

Fazit: Ich bin noch nicht wirklich weiter, bleibe aber dran.

Habe jetzt mal den QR-Code aus dem screenshot gescannt:
Ist ein Code, der auf eine m.E. Verkürzte Version der Testeinrichtungs-Liste im pdf Format auf Google Drive verweist, diesmal aber auch zumindest mit Telefonnummer. Hänge sie auch mal an.
 

Anhänge

  • รายชื่อรพ.pdf
    359 KB · Aufrufe: 23

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.564
7.497
2.565
München
Verdammt jetzt wo du es geschrieben hast hab ich nochmal nachgeschaut bei mir steht auch dass ich an Tag 5-7 einen PCR Test machen muss. Wo ich nach der Nacht Test and Go wohne hat niemanden interessiert. Ich denke das Word sich noch zeigen ob man das wirklich machen muss oder ob es damit erledigt ist dass man verspricht dass man einem Test macht. Wo bist du untergebracht heute @TomHarley ?
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.350
1.895
Hannover, Deutschland
Ja, das wäre auch für mich etwas doof.
Wir werden die erste Nacht im Quarantäne Hotel verbringen und dann 2-3 Nächte in einem anderen Hotel in Patty.
Danach weiss ich das noch nicht genau.
Wenn ich das tatsächlich angeben muss, dass wird das zum Problem.
Das werden aber sicherlich so einige haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einem daraus einen Strick drehen.
Und viele wohnen Privat (so wie ich dann später wohl auch) etc.
Ich weiss ja nicht mal, ob ich dann noch in Patty bin, im Isaan, in Bangkok oder auf KohChang ...
 
  • Like
Reaktionen: Santa

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.755
8.414
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Habe jetzt mal den QR-Code aus dem screenshot gescannt:
Ist ein Code, der auf eine m.E. Verkürzte Version der Testeinrichtungs-Liste im pdf Format auf Google Drive verweist, diesmal aber auch zumindest mit Telefonnummer. Hänge sie auch mal an.
Es kommt etwas Licht in die Sache!
Da ich die Nacht sowieso nicht schlafen konnte, habe ich einige Zeit damit verbracht, mich durch die in Bangkok gelisteten Testeinrichtungen aus dem PDF File zu klicken, und eine zu finden, die in der Nähe meines Hotels liegt.
Das Kluaynamthai Hospital liegt nur vier BTSstationen von meinem Hotel entfernt. Auf der Website ist ihr Line Kontakt angegeben, also schrieb ich Ihnen eine Anfrage.
Antwort: „KeinProblem, wenn Du einen PCR Test brauchst, komm vorbei, kostet nur 2500 Baht…“
2500 Baht? WTF? 😳

7C93ECB6-2E07-4E76-BBE8-08FB36A751E4.jpeg


Aber dann erreichten die relevanten Informationen immer mehr Stellen und knapp anderthalb Stunden später kam ohne erneute Rückfrage meinerseits:

2720A1CD-2E0A-4710-AF93-5D9AFD42EA8A.jpeg

Gegen 7.30 hatte mich, kurz nachdem ich endlich eingeschlafen war, der Guest Service des Hotels über das Testergebnis informiert: Negative 😅

Als ich das Ergebnis abholte, wusste man auch am Guest Service Desk nicht alles, aber mehr.
Die Lady hatte jetzt obige pdf Datei ausgedruckt vorliegen und konnte mir zumindest bestätigen, dass die von mir ausgesuchte Klinik die nächstgelegene sei.
Vom Eintragen in eine Datenbank wusste sie allerdings nichts. Stattdessen schlug sie vor:
„Just go there with the pink paper, get the test and keep the result for your documents“ und genau das werde ich tun, solange mir nichts anderes gesagt wird.
Scheint mir am nächsten am angedachten Prozess zu sein und wenn das Hotel noch nicht genau Bescheid weiß, kann man mir das später nicht vorwerfen 😎
Wo bist du untergebracht heute @TomHarley ?
Grande Centre Point Terminal 21, Bangkok, noch bis 30.12.
 

Joker

Same Same but different
   Autor
17 September 2018
431
4.336
1.845
Ich war gerade eben im Pattaya City hospital und wurde abgewiesen. Der 2te pcr Test ist hier nicht möglich. Ach in allen anderen Spitälern in Pattaya ist der Test nicht möglich, ich wurde in ein Hospital ca 1h entfernt verwiesen ( nahme vergessen)

Bedeutet in Pattaya kein 2ter Pcr Test nach 5-7 Tagen möglich. Nicht ganz, ich bin auf das hier gestoßen


Jomtien Hospital nach Voranmeldung ist der Test möglich. Meldet euch rechtzeitig an, die Termine sind schnell vergriffen....
 
Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.755
8.414
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Heute beim einchecken im KC Grande auf Koh Chang wurde übrigens neben Thai Pass und 1. PCR Test (der direkt nach der Ankunft), auch nach dem „pink paper“ gefragt.
Da ich das ja (nach dem Test gestern) nicht mehr hatte, hatten sie nach dem Ergebnis des zweiten Tests gefragt, das ich ihnen dann per Mail weitergeleitet habe.
Es scheint also tatsächlich Wert auf den 2. PCR gelegt zu werden.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.350
1.895
Hannover, Deutschland
@Joker
Das hört sich aber nicht gut an.
Dann hoffe ich mal, dass die einfach alle noch keine Ahnung haben.
Da muss es doch noch mehr Möglichkeiten geben ...
Schauen wir mal was die Zukunft so bringt.
Wenn alle Termine da so schnell weg sind wäre das natürlich ganz doof!
Wir fliegen in 3 Tagen los ...
 
  • Like
Reaktionen: Joker

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.144
1.427
1.863
Bremerhaven
So ich hatte nun den Bug bei der Anmeldung und hab leider pro Person 3 test buchen müssen . Bin am 5 .01 angekommen und hab am 10. 01 Test gemacht bin dann beim mail-refund davon ausgegangen daß der durchgeht . Und siehe da: nix sorry u Take Test nix refund .... Nun gut war sowieso in der Nähe bin dann hin zum Economic Center beim Central Phuket.
Das zu finden war schon ne Weile hin aber siehe da in dem Office erst einmal erklärt und beim ersten Mal: nix refund . Beim zweiten Mal mit Photos erklärt und sie dann ahhh. Dann ganz lieb mir ihr das Szenario 2mal durch exerziert. Photo vom Screen gemacht und dann 6200 bath Erstattung erhalten nach 3 Tagen auf dem Kreditkartenkonto. Fazit: hätte ich das weiter via Mail versucht wäre gar nix passiert. Das Office ist in dem baan Gartenmarket unten links im Erdgeschoss im gelben Büro. Und zu aller letzte sie hat mir einen Test zuviel erstattet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

Ähnliche Themen