Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.144
1.427
1.863
Bremerhaven
Du musst das direkt in Tutzing beantragen. Geht nicht so einfach.........
Ja echt witzig .. ich lache später ich muss 2 test im voraus buchen und bezahlen . Das Hotel verweist auf die offizielle Seite und siehe da upgrade als nix thailand pass beantragen erstmal krankenversicherung buchen. durch die neuen Bedingungen muss der 2 te Test von mir gebucht werden

appointment-1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Wo Du den Test buchen kannst, wirst du doch spätestens im Hotel erfahren. Reicht das nicht?
Immer mit der Ruhe....
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.835
50.988
4.115
Anhang anzeigen 1733744

Bei Neuanträgen musst DU diese Bedingungen erfüllen.
Aber Du hast doch keinen Neuantrag und Du machst auch kein Sandbox oder AQ Modell, sondern Du reist mit der 1 Tages Quarantäne ein.
Bring bitte nicht alles durcheinander.

Sorry
Jetzt habe ich etwas durcheinander gebracht.
Du machst den Thaipass ja erst.
Dann wirst Du warten müssen bis die Thaipass Seite aktualisiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Bei Neuanträgen musst DU diese Bedingungen erfüllen.


waren es bei dem Sandbox Modell nicht schon immer 2 Tests ?

Sorry, ich bin von der "normalen" Einreise Test & GO ausgegangen, wo jetzt ein weiterer Test. - der 2. offiziell kostenlos - hinzu gekommen ist...und dann noch Neuantrag, alles klar.

Aber, noch mal ne frage...wurde das Blue Zone Sandbox Modell nicht ausgesetzt, es gilt nicht mehr für Neuanträge ..nur noch Phuket Sandbox oder Quarantäne in BKK oder Patty.

3. New applicants will not be able to register for Test and Go and Sandbox measures (except Phuket Sandbox). Thailand Pass will only accept new applicants seeking to enter Thailand under Alternative Quarantine (AQ) or Phuket Sandbox only.
 
Zuletzt bearbeitet:

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.144
1.427
1.863
Bremerhaven
So Impfungen Ok
1 PCR Test ok
2 PCR Test funktoniert momentan nicht mit der HP gesten konnte man nur am Airport buchen mit flugnummer nun ist die Seite Down
Passport Ok
Hotelreservierung ok

Krankenversicherung fehlt gibt es eine Empfehlung ?
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
So Impfungen Ok
1 PCR Test ok
2 PCR Test funktoniert momentan nicht mit der HP gesten konnte man nur am Airport buchen mit flugnummer nun ist die Seite Down
Passport Ok
Hotelreservierung ok

Krankenversicherung fehlt gibt es eine Empfehlung ?
HANSA MERKUR....schnell und zuverlässig... gibt aber genug andere Anbieter,die wissen wie genau dein Schreiben sein muss für Thailand....alternativ gute Erfahrungen gemacht mit UKV...Union Krankenversicherung in Saarbrücken...Partner der Sparkassen.
Ich denke eine KV stellt sich erst als sehr gute heraus,wenn der Versicherungsfall eintritt...habe einmal gelesen bei HANSA MERKUR können die dich bei Inanspruchnahme einseitig kündigen...vor allem für ältere Expats ein NO GO ....Müsste man explizit nachfragen,ob das noch so zutrifft.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.144
1.427
1.863
Bremerhaven
wie geil nun geht die Seite wieder und man kann nur beide Test buchen ........................................ ich muss nun den ersten refunden .....ich könnt kotzen
 
  • Like
Reaktionen: Santa

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.144
1.427
1.863
Bremerhaven
So nun ist es vollbracht nur die Krankenversicherung fehlt noch . Auf der HP für die pcr test sind die test jetzt pauschal 4200 Bärte und man kann das testcenter sich aussuchen beim 2 Pcr test.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
So nun ist es vollbracht nur die Krankenversicherung fehlt noch . Auf der HP für die pcr test sind die test jetzt pauschal 4200 Bärte und man kann das testcenter sich aussuchen beim 2 Pcr test.
Gibt schon Erkenntnisse ,wir es läuft mit dem 2.Test wenn man den THAILAND PASS schon vorher hatte?
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.755
8.410
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Diese Regelung ist doch noch keine 7 Tage alt.
Wie soll es da Erkenntnisse geben wenn das noch keiner gemacht hat?
Ich werde in ca. einer Stunde in Bangkok landen. Angeblich sei ja heute der erste Tag, an dem die Regelung mit dem 2. PCR Test gilt.
Ich lasse es Euch wissen, sobald ich raushabe, wie es läuft.
 
  • Like
Reaktionen: roryx und lakmakmak66
Thailernen.net

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.350
1.895
Hannover, Deutschland
Wo Du den Test buchen kannst, wirst du doch spätestens im Hotel erfahren. Reicht das nicht?
Immer mit der Ruhe....

Genau so denke ich mir das auch und werde es auch so machen.
Da muss man nicht vorher in Panik verfallen.
Die werden uns schon sagen wo wir den Test machen müssen ...

@TomHarley
Das wäre tatsächlich perfekt !
Diese Infos brauchen wir ja.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und Santa

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.755
8.410
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
So, bin gelandet und inzwischen im Hotel, aber kaum schlauer 🤔
Am Airport bekanntes Verfahren, Stuhlreihen etc.
Wegen Pitstop nach Verlassen des Flugzeugs war ich spät in der Reihe.
Geprüft wurde Thailand Pass, Hotelbuchung, Covid Test, Boarding Pass.
Versicherung wollte niemand sehen.
Immigration fragte dann auchnach dem Hotel in dem ich der Quarantäne bin und wollte auch dafür gern eine Buchung sehen.

Weiterhin musste einen Zettel ausfüllen, dass ich an Tag 0-1 einen ersten und Tag 5-7 einen zweiten PCR machen muss. Musste man vorher auch sowas ausfüllen? (s.u.)

Ich nahm an, der Durchschlag berechtige mich einen zweiten PCR for free zu machen und dachte weitere Details im Hotel zu erfahren.
Allerdings sagte man mir beim Check In im Grande Centre Point Terminal 21 in Bangkok, dass man darüber noch keine Verfahrensweisen erhalten hat („We don’t have an announcement, yet“).
Ich bekam einen Schnelltest und man schlug mir vor, ich könne das Ergebnis ja in der Morchana App hochladen 🙄

Bin keinen Schritt weiter, hoffe aber, in den nächsten Tagen noch etwas zu erfahren, vor „Tag 5-7“, denn einfach totstellen mag ich mich nicht.

Was mir allerdings auffällt, ist, dass nur bei „Quarantine for 1 day (Test & Go)“ ein Siegelstempel gemacht wurde. Ob das was zu bedeuten hat?
Mist, ich hätte direkt bei der Immigration nachfragen sollen, hatte es da aber nicht gesehen.

Ich bleib dran und lasse Euch wissen, wie es weitergeht.

Jetzt erstmal auf das Ergebnis des 1. PCR warten.

0FD3A578-DB82-4D3F-B194-2154D4AA044F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.394
33.129
4.115
Weiterhin musste einen Zettel ausfüllen, dass ich an Tag 0-1 einen ersten und Tag 5-7 einen zweiten PCR machen muss. Musste man vorher auch sowas ausfüllen? (s.u.)

Nein, definitiv nicht. Ansonsten drück ich dir die Daumen dass du du bald in Freiheit darfst, das mit dem Test an Tag 5-6 wird sich sicher bald klären.

Würde mich freuen wenn du später ein paar Worte zum Hotel schreibst, Abläufe, Essen, etc. In Pattaya scheint es ja kein vernünftiges Test & Go Hotel zu geben, so dass ich nächstes Jahr nach Bangkok gehen werde (ich gehe davon aus dass uns sowas wie Test & Go für 2022 erhalten bleibt).
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
Weiterhin musste einen Zettel ausfüllen, dass ich an Tag 0-1 einen ersten und Tag 5-7 einen zweiten PCR machen muss. Musste man vorher auch sowas ausfüllen? (s.u.)
Nein, einen solchen Zettel musste man bisher nicht ausfüllen.

> DANKE für Dein aktuelles Update! <

Oh, gerade gesehen, @Helploader war noch schneller ...
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Ähnliche Themen