Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ich habe heute, also am Samstag die buchungen vorgenommen, alles in jpeg umgewandelt, mit den QR codes musste ich bissl rumfriemeln.
dann antrag auf thaipass aufgemacht, ausgefüllt, hochgeladen:
Impfung 1
Qr code 1
Impfung 2
Qr code 2
Impfung booster
Qr code booster
Flugbestätigung LH
Hotelbestätigung agoda
Adac vers. Für thailand

fertisch

nach etwa 5 Minuten hatte ich den thaipass code.

btw: mit opera browser und gmail account

Wie an anderer Stelle schon berichtet,ging es bei mir auch sehr schnell mit der Übermittlung des QR CODE bzw. THAILAND PASS.
Nur ein Frage hätte ich : Wo musstest du die Flugbestätigung hochladen...? Oder hast du einfach zusätzlich gemacht...?


Da hast du wohl wahr...was ist wenn du anschließend kein Hotel gebucht hast...? Was wird dann verlangt,wenn du privat zum Beispiel deine Reise fortsetzt?


Wer hat's erfunden....🤣


Wer hat's erfunden....🤣
Geht doch, meine Rede. Alles wie gefordert sauber übermittelt und es funktioniert ohne Probleme.
 

NosyBe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2015
9
6
413
61
Bei mir hat sich Thai Airways Flugnummer geändert, brauche ich da jetzt einen neuen Thai Passß Danke im voraus aus der Kurpfalz
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Bei mir hat sich Thai Airways Flugnummer geändert, brauche ich da jetzt einen neuen Thai Passß Danke im voraus aus der Kurpfalz
glaub nicht da bei der Einreise zwar der TP kontrolliert wird aber die Kontrolleure extra die Boardkarte mit der Flugnummer sehen wollen um Dich dem entsprechenden Flug zuzuordnen. Vermute mal wenn Du aus einem Hochrisikogebiet kommst wirst gleich separiert. Ist zwar bei einem Drehkreuzflug auch für die Katz. Was soll’s, Flugnummer im TP ist wahrscheinlich nur bei der Beantragung von Wert. Ausschlaggebend ist dann nur Deine Herkunft der letzten 14 Tage.

Dies Info ist ohne Gewähr, nur ein Erfahrungswert.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.658
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
Sorry leute, stimmt ja, die flugbuchung wurde gar nicht gefragt, nur die flugnummer.
hatte es bei der Vorbereitung in jpeg umgewandelt, war gar nicht nötig.
asche auf mein haupt.

bei der hotelbuchung habe ich nur die erste nacht hochgeladen und als permanente adresse das gleiche hotel. Bleibe in diesem Hotel noch 3 nächte aber im normalen zimmer also ohne test&go-zusatz.
so wurde das hotel um fast 2.000 bath pro nacht günstiger bei größerem zimmer für 2 (will mir dann eine schnecke einladen) und nur mitFrühstück
 

brocken1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2020
68
92
648
Ich verstehe diese Kleinteilige Diskussion nicht wirklich...aber egal. Die Seite vom Thai Pass ist logisch aufgebaut und wer sich daran hält kann nicht wirklich etwas falsch machen. Und es steht sogar explizit beschrieben, wenn man Bilddateien der Impfzertifikate hochlädt, geht es schneller...weil automatisch verarbeitet wird. Vorbereitung der Unterlagen ist alles...
Und ja...alles ausdrucken macht auch Sinn...wurde bei mir alles kontrolliert. Auch die Hotelbestätigung nach der Quarantäne...
Man kann ja sagen über die Thais was man will, aber alles sehr gut organisiert. Aus dem Flieger...bis hinaus... Drive In PCR-TEST... Quarantäne Hotel...super organisiert.
Die Hotelbestätigung für nach die Quarantäne wollte bei mir niemand sehen.

Ansonsten. Alles ausdrucken und zusätzlich auf dem Handy speichern, dann bekommt mann keine Probleme.

Bin gestern mit Thai Airways TG921 geflogen und jetzt in Pattaya im Beverly Hotel.

Thai Airways hat mit super gefallen. Und am Airport hat auch alles geklappt. Einfach die Hotélbuchung irgendjemand in die Hand drücken bzw. nett fragen und der kümmert sich. Dann in einem Van mit 6 Personen losgefahren und nach 10 min auf drei Autos verteilt. Es dürfen immer nur 2 Touris zusammen fahren.

Wenn morgen das Ergebnis kommt, dann geht es richtig los mit dem Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und cilandro

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.270
4.715
57
O-Zone in D
Dann in einem Van mit 6 Personen losgefahren und nach 10 min auf drei Autos verteilt. Es dürfen immer nur 2 Touris zusammen fahren.
Widerspricht sich ein wenig, wenn tatsächlich in einem Fahrzeug nur 2 Touris fahren dürften, wärt ihr nicht mit 6 losgefahren. Und ich habe auch noch nichts gesehen, wo das dokumentiert wäre, das nur 2 Einreisende in einem Fahrzeug fahren dürfen. Weiß aus eigener Erfahrung und von anderen von mehreren Personen im Fahrzeug.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

hook75

Master of Education
Inaktiver Member
2 Juli 2011
1.144
1.428
1.863
Bremerhaven
Hallo Forenmember ,ich werde nach phuket fliegen und ich lande erst in Bkk und hab da 3.45 Transfer. Ist es möglich /sinnvoll den test schon in bkk zu machen damit sich die Zeit nutzen lässt? Grüße
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.425
4.115
Hallo Forenmember ,ich werde nach phuket fliegen und ich lande erst in Bkk und hab da 3.45 Transfer. Ist es möglich /sinnvoll den test schon in bkk zu machen damit sich die Zeit nutzen lässt? Grüße
Darauf hast Du keinen Einfluss, der Test wird da gemacht, Phuket, Bangkok usw, wo Du die 1 Tages Quarantäne gebucht hast.
Ist denn mittlerweile der Transit über BKK erlaubt, bei AQ oder Sandbox?
 

brocken1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2020
68
92
648
Widerspricht sich ein wenig, wenn tatsächlich in einem Fahrzeug nur 2 Touris fahren dürften, wärt ihr nicht mit 6 losgefahren. Und ich habe auch noch nichts gesehen, wo das dokumentiert wäre, das nur 2 Einreisende in einem Fahrzeug fahren dürfen. Weiß aus eigener Erfahrung und von anderen von mehreren Personen im Fahrzeug.
Es war aber so wie beschrieben. Als wir hier ankamen. Fuhr 5 min später ein weiteres Fahrzeug vor. Und tada es waren 2 zwei aus dem Van drin.
 
Thailernen.net

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.852
3.115
Hallo Forenmember ,ich werde nach phuket fliegen und ich lande erst in Bkk und hab da 3.45 Transfer. Ist es möglich /sinnvoll den test schon in bkk zu machen damit sich die Zeit nutzen lässt? Grüße
Momentan ist ein Transit in Bangkok mit Weiterflug nach Phuket nicht erlaubt.

„- Travellers cannot transit from international flights to other destinations in Thailand as domestic transfers are currently not permitted, except for the sealed route to Koh Samui.“


Dir bleiben also nur zwei Möglichkeiten:

1. Phuket direkt anfliegen
2. „Test & Go“ in Bangkok machen und sobald das Testergebnis vorliegt (in der Regel am nächsten Tag) nach Phuket fliegen

Es gibt auch Hotels, die gegen Aufpreis einen „Express“ PCR-Test (3-6 Std. Wartezeit) anbieten.
Wenn du in der Früh landest, könntest du, insofern alles optimal läuft, gegen Abend nach Phuket weiterfliegen.

Deinen angestrebten Flug nach Phuket wirst du aber zu 100% nicht erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: brocken1976

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
902
2.550
1.343
Hallo Forenmember ,ich werde nach phuket fliegen und ich lande erst in Bkk und hab da 3.45 Transfer. Ist es möglich /sinnvoll den test schon in bkk zu machen damit sich die Zeit nutzen lässt? Grüße
Wer hat dir denn diesen Flug verkauft ? Erkundige dich eher, ob du den Flug umbuchen kannst.
 

Ähnliche Themen