Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Hotel Paid
Versicherung paid
Impfpass check digital check
Reisepass check
PCR Test morgen
Ticket sowieso
Denn QR code ausgedruckt

Fehlt noch was?
Ja, alles noch Mal in Papierform mitnehmen, auch wenn das heutzutage unlogisch erscheint. Es gibt, oder gab schon einige Spezis, die ohne diese Dinge nicht mitfliegen durften. Spätestens bei dem Rückflug werden z.B. die EU Zertifikate in Papierform benötigt. Stand Dezember 21.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.140
38.925
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: Christoph und Ghana94

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.584
5.987
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Warum geht Ihr eigentlich davon aus das jeder ein Apple Gerät hat?
Bei Android geht das nämlich nicht.
Dort können keine Screenshots aus Apps erstellt werden die sensible Daten enthalten.
Betrifft Banking Apps und auch diese Covid Apps.
Habe mal mit der dt., östereichischen und schweizer Covpass App gespielt. In alle Apps konnte ich meine dt. Zertifikate erfolgreich einlesen.

Bei mit klappten Screenshots mit der dt. und schweizer App, nicht mit der östereichischen App.

Zwei Möglichkeiten, die evtl. Probleme zu umgehen:

1. Covpass App aus einem anderen Land benutzen und dann die Screenshots machen

oder

2. Mit der deutschen App "EU-Ausdruck erstellen" -> PDF Dokument mit QR-Code wird auf dem Handy abgelegt, die PDF öffnen, vom Code in der PDF Datei einen Screenshot machen.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.434
4.115
Warum geht Ihr eigentlich davon aus das jeder ein Apple Gerät hat?
Bei Android geht das nämlich nicht.
Dort können keine Screenshots aus Apps erstellt werden die sensible Daten enthalten.
Betrifft Banking Apps und auch diese Covid Apps.
Das ist nicht richtig
Denn mit Android 11 überhaupt kein Problem
Screenshot_20211217-083134_CovPass.jpg Screenshot_20211217-083411_Settings.jpg
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.328
4.715
57
O-Zone in D
Ja und ich weiß das das Geschriebene dort nicht der Wahrheit entspricht. Quelle? Mein Android Telefon mit Corona Warn App und Cov Pass App. Und ich kann überall ganz einfach Screenshots machen. Bei mir geht das mit dem gleichzeitigen drücken der Minus-Lautstärketaste und der Einschalttaste. Das bekomme sogar ich hin.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
ich weiß das das Geschriebene dort nicht der Wahrheit entspricht.
Für dich und manche andere nicht.
Für andere, mich eingeschlossen, stimmt es. Kannst du in meinem Video sehen.

Das ist nicht die einzige Publikation die darüber berichtet.
 

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
Ich verstehe diese Kleinteilige Diskussion nicht wirklich...aber egal. Die Seite vom Thai Pass ist logisch aufgebaut und wer sich daran hält kann nicht wirklich etwas falsch machen. Und es steht sogar explizit beschrieben, wenn man Bilddateien der Impfzertifikate hochlädt, geht es schneller...weil automatisch verarbeitet wird. Vorbereitung der Unterlagen ist alles...
Und ja...alles ausdrucken macht auch Sinn...wurde bei mir alles kontrolliert. Auch die Hotelbestätigung nach der Quarantäne...
Man kann ja sagen über die Thais was man will, aber alles sehr gut organisiert. Aus dem Flieger...bis hinaus... Drive In PCR-TEST... Quarantäne Hotel...super organisiert.
 

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
Ich habe heute, also am Samstag die buchungen vorgenommen, alles in jpeg umgewandelt, mit den QR codes musste ich bissl rumfriemeln.
dann antrag auf thaipass aufgemacht, ausgefüllt, hochgeladen:
Impfung 1
Qr code 1
Impfung 2
Qr code 2
Impfung booster
Qr code booster
Flugbestätigung LH
Hotelbestätigung agoda
Adac vers. Für thailand

fertisch

nach etwa 5 Minuten hatte ich den thaipass code.

btw: mit opera browser und gmail account
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Ich habe heute, also am Samstag die buchungen vorgenommen, alles in jpeg umgewandelt, mit den QR codes musste ich bissl rumfriemeln.
dann antrag auf thaipass aufgemacht, ausgefüllt, hochgeladen:
Impfung 1
Qr code 1
Impfung 2
Qr code 2
Impfung booster
Qr code booster
Flugbestätigung LH
Hotelbestätigung agoda
Adac vers. Für thailand

fertisch

nach etwa 5 Minuten hatte ich den thaipass code.

btw: mit opera browser und gmail account
Wie an anderer Stelle schon berichtet,ging es bei mir auch sehr schnell mit der Übermittlung des QR CODE bzw. THAILAND PASS.
Nur ein Frage hätte ich : Wo musstest du die Flugbestätigung hochladen...? Oder hast du einfach zusätzlich gemacht...?

Ich verstehe diese Kleinteilige Diskussion nicht wirklich...aber egal. Die Seite vom Thai Pass ist logisch aufgebaut und wer sich daran hält kann nicht wirklich etwas falsch machen. Und es steht sogar explizit beschrieben, wenn man Bilddateien der Impfzertifikate hochlädt, geht es schneller...weil automatisch verarbeitet wird. Vorbereitung der Unterlagen ist alles...
Und ja...alles ausdrucken macht auch Sinn...wurde bei mir alles kontrolliert. Auch die Hotelbestätigung nach der Quarantäne...
Man kann ja sagen über die Thais was man will, aber alles sehr gut organisiert. Aus dem Flieger...bis hinaus... Drive In PCR-TEST... Quarantäne Hotel...super organisiert.
Da hast du wohl wahr...was ist wenn du anschließend kein Hotel gebucht hast...? Was wird dann verlangt,wenn du privat zum Beispiel deine Reise fortsetzt?

Warum gehst du eigentlich davon aus, dass jeder in diesem Forum Deutscher ist ?

Mit dem Schweizer App funktioniert es :weg
Wer hat's erfunden....🤣

Warum gehst du eigentlich davon aus, dass jeder in diesem Forum Deutscher ist ?

Mit dem Schweizer App funktioniert es :weg
Wer hat's erfunden....🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Ähnliche Themen