Smurf Bar
Joe
Sansibar
Travel for you
Hibl T-shirts

Erfahrungen Swiss Air Zürich - Bangkok?

vibroverb

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
27 Januar 2011
557
8.279
2.245
Hallo,

ich such mir grad einen Flug von Anfang März bis Mitte April, am liebsten direkt.
Nun ist Swiss in meinem Wunschzeitraum über 200 Euro billiger. Zürich für mich halt etwas umständlicher als Frankfurt, ginge aber noch.

Ist jemand in letzter Zeit mit Swiss ab Zürich geflogen und kann mir seine Erfahrungen zukommen lassen?

Gruß, Ben
 
  • Like
Reaktionen: Alejandro

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
436
327
803
Ich fand’s gut, fliegen mit den neuesten 777. Allerdings fand ich das Produkt der Business bei weitem schlechter wie Qatar . Am Flughafen mehrere gute Lounges und ne Bahn mit Kuhglockensound, alles gut.

Gruß
blyes
 
  • Like
Reaktionen: Alejandro

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
512
268
753
Ein Bekannter ist kürzlich die Strecke nach BKK mit SWISS geflogen. War sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Alejandro
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Borussia Park
For you travel
Verbatim Blog

Augsburg

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
16 Oktober 2016
63
1.035
1.133
27
Bin erst kürzlich diese strecke geflogen mit swiss
Alles in allem top service preis leistung
Empfehlenswert ist allerdings ein platz mit mehr beinfreiheit in der economy zu buchen für 65 euro aufpreis
Am besten an den notausgängen dann hat man auch keine kleinkinder in der nähe
 

hmagg

Fotogeil
    Adult
5 Dezember 2013
2.952
37.684
3.965
Empfehlenswert ist allerdings ein platz mit mehr beinfreiheit in der economy zu buchen für 65 euro aufpreis
Am besten an den notausgängen dann hat man auch keine kleinkinder in der nähe
Ein normaler Sitz kostet lt. homepage CHF 29, die Notausgänge kosten CHF 115,- und die vorderen Reihen 23-30 kosten CHF 60,-
Das Freigepäck in der ECO ist auch nur 23 statt 30kg wie bei vielen anderen Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
7.505
15.423
4.265
@

Swiss ist sicherlich eine gute airline aber beim Flug von BKK nach Zürich ist die etwas späte Ankunft dort bei verschiedenen Anschlussflügen ein grosser Nachteil . Wir wollten letztes Jahr im April von BKK nach PAR mit der Swiss aber dazu hätten wir eine Nacht in Zürich bleiben sollen ( auf eigne Kosten ) Deswegen hätte sich der Promo Preis dann doch sehr verteuert und wir flogen dann mit der Austrian .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel
Thailernen.net
Verbatim Blog

vibroverb

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
27 Januar 2011
557
8.279
2.245
Hallo,

danke euch für eure Einschätzungen...

Hab jetzt die swiss gebucht...bezahlt hab ich 613 Euro, Thai Airways wäre zum selben Zeitpunkt bei über 800 Euro.
Sitz mit mehr Beinfreiheit werde ich mir noch überlegen, bis jetzt hab ich noch keine Plätze reserviert.

Gruß, Ben
 

Bd999

Forensponsor
   Sponsor 2020
9 Oktober 2016
719
11.376
2.695
Berlin
Ich bin schnell zufrieden und Schweizer. Aus der Sicht kann ich nur sagen, so oft und immer sehr gut mit Swiss geflogen. Nur schade das die Schweizer die...
Verstehe ja, dass die Schweizer nicht so glücklich sind, als Frankfurt Süd geführt zu werden;). Verhökert trifft es aber nicht ganz, Swiss hat damals ja ein Grounding hingelegt und der Staat war einfach nicht bereit Steuergelder einzusetzen.

Sorry für OT

Wenn der Preis stimmt, kann man nix verkehrt machen. War letztes Jahr zufrieden.
 

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
570
407
1.303
72
CH-Dübendorf
Noch nie sowas falsches gehört. Das Grounding hat den Staat (Steuerzahler) Milliarden gekostet. Zuerst die Swisair noch fliegen zulassen bis Ende Oktober, nachher der Aufbau der Swiss. Nach ein paar Jahren und weitere Defiziten dann der Verkauf an die LH. Praktisch für ein Apfel und ein Ei.
 
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Verbatim Blog
For you travel

anton1

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 Oktober 2009
504
857
1.223
Bielefeld
... wenn die Airline nun gewinnbringend unter LH Regie fliegt, die Schweizer eine eigene Airline mit Drehkreuz in Zürich behalten haben, ein Großteil der Mitarbeiter ihren Job behalten haben und die Schweizer nun im gemeinsamen Netz mit LH und Austrian über deutlich mehr Flugverbindungen verfügen, ist doch ok.

Ich war froh Ende Dez. - Anfang Jan. einen Kombiflug mit Austrian hin und mit Swiss zurück mit tollen Flugzeiten bekommen zu haben.

Alle Flüge ohne Beanstandung. Im Mai fliege ich wieder ab Dus mit LH hin und mit Swiss zurück. Auch als Deutscher freut man sich über die Kombinationsmöglichkeiten.

L.G.
 

anton1

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 Oktober 2009
504
857
1.223
Bielefeld
... was ich vergessen habe, ich fliege auch gerne mit der niederländischen KLM, sehr sympathisch,

Das Essen war lecker ...,

... also als nächstes mal AF fliegen ,... muss nit Patti sein, , wenn´s sein soll Martinique ... , manchmal ist Sex und Theater nicht alles.

L.G.
 
  • Like
Reaktionen: Juergen

Thai-Geist

Schreibwütig
    Werbepartner
7 Januar 2015
180
326
603
Ich fliege schon paar Jahre - Deutschland - Zürich - BKK , weil ich dort eine Freund treffe und mit ihm gemeinsam dann nach Thailand fliege.
Bin immer sehr zufrieden und es ist sehr entsapannt. Die paar Stunden Aufenthalt in Zürich, nutzen wir schon immer zum Austausch von Plänen für unseren Aufenthalt in Thailand.
 

Flip82

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2014
104
166
823
Luzern
Die Swiss ist absolut ok und in meinen Augen angenehmer als der Direktflug von ZRH mit der Thai. Beim Hinflug ist die Ankunftszeit am Vormittag optimal da nicht so früh wie die Thai und nicht do spät wie z.B. Lufthansa oder Austrian. Man kommt an, kann gleich das Zimmer beziehen und hat noch etwas vom Nachmittag.
Den Rückflug um die Mittagszeit finde ich gut da man am gleichen Tag abends in ZRH ankommt und somit keinen Tag zusätzlich verliert wie z.B. bei der Thai die am Morgen um 7 in ZRH landet.
Ich bin jeweils um ca. 22 Uhr zu Hause, gehe Schlafen und kann am nächsten Tag einigermassen ausgeruht zur Arbeit.

Der Service und Qualität der Eco ist in etwas die gleiche wie bei allen anderen Airlines
 
  • Like
Reaktionen: ozzy
Borussia Park
For you travel
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog