Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.828
3.054
1.715
Eine Bankbeziehung besteht nicht nur aus Echtzeitüberweisung oder Wero. Seit Jahrzehnten funktioniert DKB bei mir problemlos, und ich werde es nicht kündigen, weil ein anderer Dienstleister gerade das eine Feature mehr aufweist. Sehr wohl verfolge ich die Entwicklung und nutze noch andere Bankkonten und schließe die auch wieder. Nur die DKB hat mich bisher als Kunden nicht verloren.
Die ATM Gebühren werden nicht mehr erstattet, aber das war nicht der Grund für die DKB und andere kostenlose Anbieter leisten es auch nicht. Abheben ist ohne AEE und im EWR verlangt die DKB keinen Aufpreis beim Währungstausch zum EZB-Kurs, hat Seltenheitswert.

Zuletzt bearbeitet:

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.412
9.097
2.715
62
Ich bin auch bei der Sparkasse, Echtzeitüberweisungen funktionieren aber leider nicht zu Wise. Meine Bankberaterin meint es liegt dann an Wise wenn es nicht funktioniert.
hab vorgestern 3800€ mit wise auf mein thaikonto geschoben, bezahlt per sofort überweisung an wise mit der nassauischen Sparkassen, 30 sek. später war das Geld a bei krungsri > 140000 baht.

• Like
Reaktionen: damrong

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.562
95.800
4.565
Ist/ war eigentlich auch mein Hauptargument.
Habe aber dann vor einigen Wochen angefangen, step by step, Aufträge und Einzugsermächtigungen auf eine andere Bank zu wechseln.
In Wirklichkeit sind es dann meist gar nicht so viele und es dauert insgesamt vielleicht deutlich unter einer Stunde. Geht ja fast immer online.

Als ich vor vielen Jahren einige meiner Freunde von der Sparkasse zur DKB gelockt habe, kam das gleiche Argument mit dem Aufwand. Bei den teilweise recht happigen Gebühren der traditionellen Filialbanken, hat der Aufwand sich aber schnell gerechnet.

Für mich ist ein Bankenwechsel inzwischen so eine Routine wie der Wechsel der Stromanbieter oder der Krankenkasse.

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
616
1.332
993
Fakt ist dass ich kostenlos abhebe in Thailand ( neben den normalen Gebühren)
dafür is DKB zuverlässig und funktioniert.
Hauptkonto ist die Bank eh nicht bei mir

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
611
3.200
1.495
Wenn er sagt wie viel von den 3.800 € auf dem Thai Konto in THB gelandet sind, dann ist der Wechselkurs auch Wurscht. :sneaky:
Versteh ich nicht!
Wenn der Kurs nur 0,5 Thb schlechter gewesen wäre, als der von Rojet in den Raum geworfenen, und das war er mitte der Woche noch, wäre es wahrscheinlich näher an die 140k ran gekommen 🤷‍♂️
Hmmmmmm