Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
870
4.024
3.145
@Heinrich123 und @Riva da gibt es doch den Kontowechselservice, hat das von euch schon mal einer probiert, würde mich interessieren ob das einfach alles so reibungslos funktioniert, Daueraufträge kann ich mir schon gut vorstellen, aber die Lastschriftmandate?

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
624
3.222
1.495
Hallo, ja gibt es. Habe ich auch schon praktiziert. Ich glaube es war sogar zur DKB Bank hin. Bei einem Wechsel wird das je gerne angeboten, aber im jetzigen Fall will ich alles zu einer bereits "bestehenden" Bank switchen...... Da habe ich dies nicht versucht.

Ich meine mich zu Erinnern, dass der Service einige Sachen erleichtert, aber nicht jede Position. Da muss man dann doch wieder Manuell dran.

• Like
Reaktionen: KWLiebling und Uwe_1

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.017
10.191
2.865
Vermutlich dass der eine schon vergangene Woche hier veröffentlich wurde. :)
Na sowas!

Ich meinte aber den Beitrag nach meinem, eben der gleiche Inhalt!

Vergangene Woche hier veröffentlicht...Ich habe die Mail erst Heute bekommen..;-(

Muss ich wohl überlesen haben...Aber mache sowieso nix mehr mit meinem DKB Konto.

Earn

Gibt sich Mühe
   Autor
17 Oktober 2024
482
1.746
943
Das erklärt nicht warum mein DKB Konto, im Gegensatz zu allen meinen Sparkassenkonten die Echtzeit Überweisung nicht anbietet.
Glückwunsch, du hast einen Absatz gefunden, der allein keine vollständige Antwort gibt.
Blöd nur: Die stand im Rest vom Text.

Aber klar – selber null Erklärung liefern, dafür selektiv zitieren und dann dumm fragen.
Das Niveau liegt irgendwo zwischen „nicht gelesen“ und „nicht verstanden“.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.833
3.091
1.715
Weil sie es noch nicht müssen! Verpflichtend ist es erst ab 9. Oktober und sie wollen es laut ihrer Absichtserklärung ab dem 7. Oktober machen.
und zudem werden anscheinend auch Terminüberweisungen und Daueraufträge in Echtzeit ausgeführt werden können. Das kann bisher keine meiner Banken trotz bereits möglichen Echtzeitüberweisungen.
1753929506750.png

murphyffm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Juli 2018
374
1.644
1.393
Frankfurt am Main, Deutschland
Glückwunsch, du hast einen Absatz gefunden, der allein keine vollständige Antwort gibt.
Blöd nur: Die stand im Rest vom Text.

Aber klar – selber null Erklärung liefern, dafür selektiv zitieren und dann dumm fragen.
Das Niveau liegt irgendwo zwischen „nicht gelesen“ und „nicht verstanden“.
Über Niveau solltest Du dich mit solchen Antworten nicht auslassen.

• Like
Reaktionen: peda