Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Also m.E. sind die 0,41% die Gebühr, die wise für die Überweisung nach Thailand verlangt.
Für die Überweisung von paypal zu wise wird keine Gebühr verlangt, da hier Zahlungen immer als “Freunde und Familie” gebucht werden.
Oder liege ich da falsch?
Freunde und Familie wäre, wenn du bei PayPal eine Überweisung veranlasst. Es ist wise, welches dein PayPal Konto belastet und dafür Provision zahlen muss. Bei Auswahl von PayPal steigt die Überweisungsgebühr um 0,41% gegenüber der Auswahl Überweisung. Das wird bei wise doch sofort angezeigt, wenn die Zahlungsart geändert wird.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ja, und alle Mitarbeiter gehören ins Gefängnis und anschliessend gefoltert, sämtliche Fillialen müssen in die Luft gespregt werden.........:kk

Diese Doppelbuchungen sind ein IT Problem, auch wenn so etwas ärgerlich ist und ne Menge Arbeit und Ärger verursachen kann, das kommt in allen Branchen mal vor.
Ob die Bafin deshalb alle Sparkassen schließt, die benutzen dieselbe IT wie die DKB.

Diejenigen die es als Geschäfts oder Hauptkonto nutzen, kommen tatsächlich ins Minus. Hoffe mal das die DKB sich dahingehend Kulant zeigt und für den den Schaden aufkommt.
Es sind nicht nur Belastungen, sondern auch Gutschriften doppelt gebucht worden, manchen fehlt Geld und andere haben zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Rüssli und Thai-S

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Bei Auswahl von PayPal steigt die Überweisungsgebühr um 0,41% gegenüber der Auswahl Überweisung. Das wird bei wise doch sofort angezeigt, wenn die Zahlungsart geändert wird.
Gerade ausprobiert. Egal ob paypal oder Debitkarte - die Gebühren bleiben die gleichen.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Freunde und Familie wäre, wenn du bei PayPal eine Überweisung veranlasst. Es ist wise, welches dein PayPal Konto belastet und dafür Provision zahlen muss.
Gerade ausprobiert. Egal ob paypal oder Debitkarte - die Gebühren bleiben die gleichen.

Es ist wise, welches dein PayPal Konto belastet und dafür Provision zahlen muss.
Stimmt auch nicht. Bei der Transaktion überweise ich mit paypal zu wise.
1667647583467.png
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Bei Auswahl von PayPal steigt die Überweisungsgebühr um 0,41% gegenüber der Auswahl Überweisung. Das wird bei wise doch sofort angezeigt, wenn die Zahlungsart geändert wird.
Gerade ausprobiert. Egal ob paypal oder Debitkarte - die Gebühren bleiben die gleichen.
ja, weil beides zusätzlich 0,41 % kostet. Versuche mal Überweisung, so wie ich es geschrieben habe, die ist kostenlos, IDEAL auch kostenlos und auch noch sofort da, aber IDEAL haben nur die Holländer oder Revolut Nutzer.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Gerade ausprobiert. Egal ob paypal oder Debitkarte - die Gebühren bleiben die gleichen.


Stimmt auch nicht. Bei der Transaktion überweise ich mit paypal zu wise.
Anhang anzeigen 1796672
OK, wie auch immer. Hier screen shot von soeben PayPal vs Überweisung
1667649553724.png

1667648851026.png
Gebühr 1,08 € PayPal zu 1,04 € Überweisung. Bei 10 € sind es 4 Cent Unterschied 4/1000 oder 0,41 % Aufpreis bei Einzahlung mit Karte oder PayPal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
79
62
598
Die Antwort verstehe ich nicht. Ich bin immer auf mein Geld angewiesen und stehe ungern wie ein Depp ohne Geld an der Kasse.
Bei mir ist genug Geld auf dem Konto, so das mich die paar Euro, die fälschlicherweise abgebucht wurden, nicht stören, es ist noch genug da um alles zu bezahlen. Wer finanziell so klamm ist, das ihn das in Schwierigkeiten bringt, sollte sein Konto wohl besser bei einer Bank haben, wo man immer einen Ansprechpartner hat, der einem bei Problemen schnell hilft. Dafür muss man dann eben Kontoführungsgebühren bezahlen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.231
4.715
57
O-Zone in D
Auch diesmal ist der Kelch an mir vorüber gegangen, was macht ihr nur alle falsch...? :bigsmile Keine Probleme mit Doppelbuchungen, keine doppelten Gutschriften, keine Probleme mit Tan2go, bin seit 16 Jahren glücklicher Kunde. Es gab Entscheidungen, welche ich nicht so toll fand, das ist aber wohl der Lauf der Dinge. Denke sowas wie momentan kann passieren, finde aber zumindestens vom Wunsch her vorbildlich von der DKB gehändelt, alles wird zurückgebucht und wer dadurch ins Minus gerutscht sein sollte muß keine Zinsen zahlen und entschuldigt haben sie sich auch. Was erwartet man denn noch? Bonuszahlungen, weil man Kunde bleibt? Wenn mir eine Bank nicht gefällt, beende ich diese Beziehung, ist doch easy heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norman

Gibt sich Mühe
   Autor
5 November 2022
321
1.817
1.143
57
Dresden, Deutschland
Seit 2015 bin ich bei der Bank. Mit vollster Zufriedenheit. Allerdings seit diesem Jahr nicht mehr so ganz, da man die Kreditkarte kostenpflichtig gemacht hat. Ab 2023 auch für aktiv Kunden 99 Cent im Monat Kontoführungsgebühren. Ärgerlich. Ich habe allerdings zwei Kreditkarten als Alternative gefunden. Santander+ und Barclays. (y)
 
Cosy Beach Club

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Ab 2023 auch für aktiv Kunden 99 Cent im Monat Kontoführungsgebühren
Das ist nicht richtig.

Girokonten:
  • Das erste eröffnete Einzelkonto und Gemeinschaftskonto inkl. kostenloser Visa Debitkarte sind weiterhin kostenfrei, sofern sie vor dem 14.09.2022 eröffnet worden sind.
  • Alle ab dem 14.09.2022 eröffneten Konten sind ebenfalls kostenfrei, sofern pro Monat mindestens 700 Euro eingehen. Ohne Mindestgeldeingang kostet das Konto zukünftig monatlich 4,50 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: korat und TomHarley

Norman

Gibt sich Mühe
   Autor
5 November 2022
321
1.817
1.143
57
Dresden, Deutschland
Die Debitkarte ist keine Visa Karte. Man hat diesbezüglich kein Kredit. Das mit dem kostenfreien Girokonto stimmt. Ich habe es nur falsch hier geschrieben.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.231
4.715
57
O-Zone in D
Seit 2015 bin ich bei der Bank. Mit vollster Zufriedenheit. Allerdings seit diesem Jahr nicht mehr so ganz, da man die Kreditkarte kostenpflichtig gemacht hat. Ab 2023 auch für aktiv Kunden 99 Cent im Monat Kontoführungsgebühren. Ärgerlich. Ich habe allerdings zwei Kreditkarten als Alternative gefunden. Santander+ und Barclays. (y)
Kontogebühren für Aktivkunden sind noch nicht geplant, die 99 Cent pro Monat mußt du zahlen, wenn du die Girocard behalten möchtest.