Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Krombacher Card, interessant! Ich hab ja schon seit Jahren die Gebührenfrei Mastercard Gold der Advanzia Bank, die ich auch ziemlich gut finde, bis auf dieses lästige überweisen. Da wäre ein Wechsel zur Krombacher Card durchaus eine Überlegung. Gibt´s dort außer automatischer Lastschrift noch andere Vorteile?
Nein, alles andere ist identisch.
Auch mit Einzug ist diese Advanzia:
Gebührenfreie WeCanHelp mastercard gold
Konditionen sind zwar auch identisch, aber 0,23% des Kartenumsatzes spendet Advanzia für einen guten Zweck, an eine Organisation, die man auswählen kann. Es sind auch viele Organisationen in der eigenen Nähe, wie Schulen, Sportvereine usw. die man auswählen kann. Also hat man eine kostenlose MasterCard Gold mit Lastschrift und tut was Gutes (y)
Ist eine Kita, Verein nicht aufgeführt, kann dies beantragt werden, sofern die Organisation damit einverstanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: tobsel

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Ja, weil die Hochprägung kein Indiz für eine Kreditkarte ist. Es gibt auch Debitkarten mit einer Hochprägung und immer häufiger Kreditkarten ohne.
....richtig,muss ja nicht jeder wissen,was ich mir leisten kann...nur manchmal kann die Farbe den Unterschied bedeuten.... Schwarz bei AMEX...da spielt man in der höheren Liga 😃
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Heute morgen erhielt ich von der DKB zwei genehmigte Vormerkungen zur Belastung meines Kreditkartenkontos. Einmal 0.00 € an AIRBNB INC und einmal 490 € an AIRBNB mit Buchungsnummer. Beide nicht von mir veranlasst. Ich habe meine VISA Karte gesperrt und die DKB informiert. Möglicherweise wurden meine Daten irgendwo geklaut, oder per Zufallsgenerator ermittelt. Was auch immer.

In eine Pishingfalle bin ich auch nicht geraten, da ich keine entsprechende Spam-Mail erhalten habe.
Meine letzte Zahlung habe ich im April vorgenommen.

Was ich an der Sache nicht verstehe ist, wie die Betrüger die Zahlung freigeben konnten. Ich bekomme sonst immer eine Mitteilung auf mein Telefon und kann dann die Zahlung genehmigen. Die DKB konnte oder wollte mir dazu keine Auskunft geben.
 
Thailernen.net

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
62
128
713
Ich bekam kürzlich an einem Tag zwei Mails von der DKB das zwei Zahlungen von jeweils 0,00€ blockiert wurden.
Da probiert wohl jemand auszuloten wie weit er gehen kann.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.538
34.758
4.115
Ich hatte sowas ähnliches bei meiner Barclay VISA. Zwei Vormerkungen a 0 Euro. Kam dann ne SMS von der Barclay ob ich die Zahlungen verursacht habe. Hab mit Nein geantwortet, und dann wurde umgehend alles gesperrt.
Bei der DKB VISA dagegen keine Vorfälle bislang.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Glückwunsch euch, dass das Sicherheitssystem bei euch Alarm geschlagen hat. Das scheint zumindest bei der DKB nicht richtig zu funktionieren.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.726
7.065
Hatte auch eine Abbuchung von meinem DKB Visa Konto von 0,1 € gehabt!

Die Firma war mir unbekannt und ich hatte drn Namen der Firma gegoogelt. War eine Betrügerfirma die so Konten versucht auszuspionieren. Das heisst mit einem Minimalbetrag zu probieren und wenn es klappt kommen dann die richtigen Summen. Habe in Betlin angerufen,nachgefragt warum und wieso so was sein kann. Konnte man mir nicht sagen. Kreditkarte gesperrt und ich schaue mir öfters mal mein jetziges Konto an,ob nochmal so was ist. Leider weiss ich nicht mehr den Namen der Firma.
 
Cosy Beach Club

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Heute morgen erhielt ich von der DKB zwei genehmigte Vormerkungen zur Belastung meines Kreditkartenkontos.

Die Vormerkung 0,00 Euro kommt um die KK zu prüfen, wenn du z.B. über Agoda ein Hotel in der Zukunft buchst.
Bei einigen Hotelbuchungen mit Zahlung vor Ort ist das Hotel entsprechend Buchung auch berechtigt, ggf. vorab abzubuchen. Das könnte so ein Fall sein,

Die DKB-Karten kann man ja bequem in 1s temporär sperren, wenn man sie aktuell nicht benötigt.
Auch die Auslandssperre ist sehr sinnvoll, wenn man sie nur für DE aktuell benötigt.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Zwar nicht DKB Bank, aber hier wird auch darauf hingewiesen, das die neue Karte (anstatt der bisherigen Girocard)zum Geldabheben eine sogenannte Visa Debit Karte ist.
Diese Karte ist trotz Visa Zeichen keine Kreditkarte!
Genau genommen ist es eine Debitkarte, wie jede EC-Karte auch. Aber wer sagt schon Debitkarte oder Girocard in Deutschland?
Die meisten sagen zu allem wo Visa oder Mastercard drauf steht Kreditkarte, egal ob credit oder debit drauf steht.
Zu allen Bankkarten mit der Girocard + Maestro oder Girocard + VPay sagen die meisten Deutschen immer noch EC-Karte.

Umso unsinniger ist es den Begriff EC-Karte noch zu nutzen
1661165741800.png
Weil völlig unklar, ob damit Girocard, Maestro, VPay, Visa debit oder MC debit gemeint ist. Falls nur Girocard geht, dann sollte der Händler auch
Nur Girocard
draufschreiben – das wäre eindeutig und jeder mit einer ausländischen Karte weiß sofort, dass er da nicht zahlen kann, da es Girocard nur in D gibt.

Was ich an der Sache nicht verstehe ist, wie die Betrüger die Zahlung freigeben konnten. Ich bekomme sonst immer eine Mitteilung auf mein Telefon und kann dann die Zahlung genehmigen. Die DKB konnte oder wollte mir dazu keine Auskunft geben.
Der Händler muss Visa secure oder anderes Sicherheitsverfahren nicht benutzen. Bestes Beispiel Amazon.de
Verzichtet er allerdings darauf, so haftet er eventuell selbst und nicht Visa, wenn die Zahlung nicht ordnungsgemäß autorisiert war und zurückgebucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thomas und Uwe_1

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.726
7.065
Der Unterschied von der DKB Visa Debit zur DKB EC Karte ist, das nicht alle Geräte an Kassen die Visa Debitkarte akzeptieren!

Die EC Karte aber schon,dafür kostet Geldabheben mit der EC Karte was, mit der Visa Debikarte ist es bei der DKB für umme.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz2 und Loco
Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.538
34.758
4.115
Der Unterschied von der DKB Visa Debit zur DKB EC Karte ist, das nicht alle Geräte an Kassen die Visa Debitkarte akzeptieren!

Mittlerweile aber zum Glück weit über 90% - mir begnen im Alltag kaum noch Geschäfte, in denen EC geht, und VISA nicht. Wenn "Karte" geht, geht meistens beides. Das war vor ein paar Jahren noch anders.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Der Unterschied von der DKB Visa Debit zur DKB EC Karte ist, das nicht alle Geräte an Kassen die Visa Debitkarte akzeptieren!

Die EC Karte aber schon,dafür kostet Geldabheben mit der EC Karte was, mit der Visa Debikarte ist es bei der DKB für umme.
Bei der DKB gibt es keine EC Karte. Nur die Debitkarten Visa und Girocard und die Visa Kreditkarte.
Kostenlos für Neukunden ist nur die Visa Debitkarte, die Girocard kostet Geld, EC-Karte gib es gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: